Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Abspielen von wav Dateien nicht mehr möglich?

    Welche Audioformate kann man im HDMU-Media Center eigentlich abspielen?
    Früher konnte ich auch das unkomprimierte Audioformat wav abspielen, jetzt fängt der Player gar nicht mit dem Abspielen an.

    Kann ich irgendwo was an den Einstellungen drehen?

    Mp3 Format, sowie Audio zu Filmen klappen wunderbar!


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ergänzung: Habe das Plugin YAMP Musicplayer heruntergeladen. Auch damit kein Abspielen von wav Dateien möglich.
    Die Titelinformationen und Länge werden zwar in der Playlist angezeigt, aber Abspielen startet nicht.

    Weiß wirklich niemand welche Audioformate das Medicenter abspielen kann?
    Bei meinen älteren Imageges war es möglich unkomprimierte Audiodateien wie wav abzuspielen. Ist das ein Einstellungs- oder Konfigurationsproblem nur bei mir, oder geht das generell nicht mehr?
    Geändert von ReWard (08.10.2016 um 16:53 Uhr) Grund: Zitat entfernt


  3. #3
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Es besteht keinen Anlass den eigenen Beitrag zu zitieren, zumal eh sonst kein anderer da ist.

    Ich habe leider kein wav um das zu testen. Kannst Du mal ein kleines als Beispiel hochladen?


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Tschuldigung, ich wollte nur halt nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten.
    Kleines wav Beispiel anbei.
    Da mein Topf mit der Stereoanlage verbunden ist, ist der Klangunterschied zwischen mp3 und unkomprimierten Audiodateien deutlich zu hören.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich würde es mal mit flac Dateien probieren........wav ist kein Standard.





    Gruß

    flac


    Fast meine ganze Musiksammlung besteht aus flac Files.........mal ebend ca. 40000 Stück
    ...und die sind verlustfrei und dabei um die Hälfte kleiner als wav.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für den Tipp. Ich weiss wav ist Microsoft Welt.
    Leider geht auch flac Format nicht. Ich habe leider bislang noch kein umkomprimiertes Audioformat gefunden was abspielt, leider.

    Komisch ist, dass wav bei einem 1 Jahr alten Image noch funktioniert hat, da wurde der player wohl in der Funktion leider eingeschränkt, warum auch immer.
    Danke aber für die Mühe!


  7. #7
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Wieso ist *.wav kein Standard ?
    Die CD-Audio Spuren sind ja nichts anderes.
    Jedenfalls die SH4 Boxen können das, ist wohl der Codec bei Gst oder FFmpeg ( pcm_s16le wird angezeigt ) nicht aktiviert.


  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Falls es so ist wäre das super.
    Wwie kann ich das Codec aktivieren?


  9. #9
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Du gar nicht: das muss beim bauen von FFmpeg beim eplayer3 aktiviert sein, bei Gst weis ich nicht wird wohl ähnlich sein.


  10. #10
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...*.flac habe ich bisher mit allen Images abspielen können.....ob SH4 oder MIPS.

    Aktuell spiele ich sie mit MIPS ab......SH4 weiss ich nicht.....

    Vor ca.1,5 Jahren ging es noch. Letztes Jahr wurde doch der GST 0.1 auf 1.0 hoch geschraubt...bei SH4.
    Da sehe ich das Problem....und wurde dabei ffmpeg aus den Images rausgeworfen?

    ...waren doch bis dato Mix Images.



    @DboxOldie,

    ...Standard hin oder her...mir ist schon bekannt, das *.wav normal CD Audio ist,
    nur geläufig sind sie schon allein wegen ihrer Größe nicht...

    ...und das meine ich mit dem nicht Standard.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •