Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    27
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Rev15496 und Softwareaktualisierung

    Hallo,

    habe wieder einmal meine Kathi auf den neuesten Stand gebracht. Die anschließende Softwareaktualisierung hat das HDMU-MediaCenter zerstört. Es kommt immer die Fehlermeldung laut Anhang. Deinstalliert und Neuinstalliert habe ich das MediaCenter schon. Hat leider nichts gebracht. Hat wer ein Idee?

    LG
    kgate
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    rantanplan
    Gast
    opkg update
    opkg upgrade
    probiert?
    Sonst hilft wohl eher nur neu flashen (ein Image davor)


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    27
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    opkg update, Opkg upgrade? Stehe ein bisschen auf der Leitung. Gibt es hierfür einen Menüpunkt oder geht das nur via Telnet auf der Commandline?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    139
    Thanks
    74
    Thanked 46 Times in 32 Posts
    Die neueste Version inkl. Mediaportal passt nicht mehr in den Flash der UFS912. Musst also auf USB installieren.
    Anleitung steht im Feed.

    Gruss Schaagi


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    27
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Image läuft auf USB-Stick (Multiboot). Habe das Image neu installiert und konfiguriert (kein Backup zurückgespielt). Anschließend habe ich nach einer Softwareaktualisierung geprüft. Leider hat er das Mediacenter upgedatet Seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich vermute einen Fehler im Online-Update beim HDMU.
    Geändert von kgate (18.10.2016 um 11:20 Uhr)


  6. #6
    arrap1968
    Gast
    hallo
    ist leider bei meinem Octagon G+Se+ auch so , nach update ist der Mediacenter nicht mehr vorhanden !!!!


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    227
    Thanks
    24
    Thanked 138 Times in 83 Posts
    Bei mir funktioniert das Mediacenter auch nicht mehr nach update unter spark. Gleiche Fehlermeldung wie im ersten Post. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein


  8. #8
    rantanplan
    Gast
    Ah ok,
    Also dann (wie auch generell eher wohl die Empfehlung) Finger weg von Aktualisierung.
    Einstellungen sichern und neu flashen.

    Ich hatte es erst so verstanden, dass es von Anfang an nicht da war.
    Da ihr ja eh USB installiert, könnt ihr aber doch die Originaldateien schnell wieder austauschen.
    Einfach wieder die vom entpackten Image dem Pfad nach via FTP zurückspielen.

    Grüße

  9. The Following User Says Thank You to rantanplan For This Useful Post:



  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    27
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Danke für die Info! Das mit den Einstellungen sichern ist auch so eine Sache. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass nicht alles gesichert wird und nach dem Restore einige Einstellungen fehlen. Am Besten funktioniert noch immer ein Clon des USB-Sticks oder der SD-Card und eine Sicherung der Senderliste mittels Dreamboxedit.

    LG


  11. #10
    sirtobie
    Gast
    BMediaCenter läuft auch bei mir nicht. Habe auch das neueste Image geflasht. Bei mir funktionieren auch die Updates für das MediaPortal nicht mehr. Da kommt immer die Meldung "Update fehlgeschlagen".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •