Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts

    HDMU/Bonkel Aktuelle Situation und Zukunft des Boards

    Moin User, lang überlegt.......


    Moderatoren hören auf, weil es ihnen an Anerkennung fehlt.
    Dann gibt es Zickereien das man unbedingt eine 4K haben muss und will....was ich aber nicht beeinflussen kann, da kein Hersteller 10 Boxen zur Verfügung stellt.
    Wodurch ich gezwungen bin, die Sache gerecht aufzuteilen! Also bekommt derjenige eine Box der auch was macht. Wenn einer nichts machen will, kann ich ihn nicht zwingen, aber dann Forderungen stellen finde ich doof, ich habe genug andere Boxen, die ich von Firmen gespendet bekommen habe, angeboten, die waren aber anscheinend nicht gut genug, da nur 750Mhz.
    Leider fehlt es im Team einiges an Zeit oder an nötigen Kenntnissen (gibt ja auch Mods, die nicht nur für bauen/basteln da sind, sondern fürs Forum oder andere Dinge).
    In Letzter Zeit habe ich ziemlich alles allein gemacht, sei es das Forum, der Server oder Mips und Sh4 am laufen zu halten.
    Wie viele Stunden da Investiert werden, wie viel Herz und Blut in den Codes steckt, sieht niemand, können sie auch nicht, sind ja nicht bei Big Brother, ist auch gut so.
    Wie jeder weiss, kostet das alles auch Geld, was niemand weiss/wusste ist, dass ich selbst alle 3 Monate 70 Euro extra aus eigener Tasche für den Bauserver zahle und das obwohl ich während der Ausbildung nicht viel Geld hatte und jetzt nach abgeschlossener Ausbildung auch nicht, da ich bisher noch keine Stelle bekomme habe.
    Die letzten Boardspenden waren schon knapp, dass es überhaupt weiter ging..........
    Dazu gehört auch noch ein Privat Leben, dass es nicht einfacher macht, fast alle zwei Tage Streit mit der holden Frau, weil ich fast ununterbrochen am Laptop hänge, Fehler suchen, fixen, neu Bauen, wieder fixen, neu Bauen.........Dann ausgerechnet jetzt macht das Auto mucken, Radlagerschaden, fährt noch, kein ding, aber empfehlenswert ist es nicht, sind auch wieder Kosten die auf mich zu kommen und mich runterziehen.
    Worauf ich eigentlich hinaus will, ich hab mir eine kleine Liste zusammen gestellt mit dingen, die ich abarbeiten möchte, sofern mir die Zeit gegeben ist.
    Support im Forum direkt gebe ich erstmal nicht mehr, ich schaue mir Fehlerlogs an und antworte wenn ich was brauche oder gefixed ist.
    Zum fixen, ich kann auch nicht alles fixen, ich kann keine C Sprache, wodurch es schon enorm schwer wird, Morly war da immer gut zu haben, leider Beruflich keine Zeit mehr.

    Meine ToDo-Liste:
    • Formuler 1/3 bauen fixen (krieg ich glaub ich schnell gelöst)
    • Telnet/FTP Problem lösen
    • Wetekplay bauen fixen
    • EPG Fehler von SML fixen (gehen genug Stunden drauf)
    • Full HD Skin Support einbauen -> im HDMU Center schaltbar machen (Danke an Flac, der mit mir den Default Skin schon gemacht, aktuell ist er am Media Center, wird sehr gut)
    • Gst 1.10.0 und ffmpeg 3.2 einbauen
    • Forum update fahren
    • Octagon SF208/SF228 releasen
    • Vielleicht BS im Media Center fixen
    • Vielleicht auch die 4K Octagon wenns die bis dahin gibt?!
    • Erstmal das letzte perfekte Image rausbringen



    Wie es und ob es in Zukunft weiter geht mit HDMU kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
    Das Projekt, wo all mein Fleiß und Blut drinsteckt, meine halbe Seele aufzugeben ist nicht einfach.......

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<



  2. #2
    normann
    Gast
    Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Bin selbst schon mit einigen Communities durch dick und dünn gegangen. Manchmal hilft leider auch nur noch abschalten. Ich kann nur hoffen, das es hier nicht dazu kommt und dass sich Leute finden, die etwas Fleiß und Geld investieren. Das alles macht wirklich sehr viel Arbeit und man steckt wirklich sein Herz da rein.
    All diejenigen verdienen meinen höchsten Respekt!
    Auch, wenn ich kaum noch etwas hier benötige, würde ich es doch sehr vermissen. Ich lese gern hier mit und antworte auch schon mal auf alte Topfthemen, wenn es sich anbietet.
    SH4 ist hier nach wie vor das Thema und man findet es kaum so aufgeräumt irgendwo.
    Ich kann nur sagen, danke und Kopf hoch.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to normann For This Useful Post:



  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    80
    Thanks
    6
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    Es ist natürlich schade, wäre aber super, wenn es irgendeine Anleitung gebe, wie man die entsprechenden Images bauen kann. Mit Sicherheit gibt es ein Skript oder config dazu. Ich wäre bereit zum Beispiel bei sh4 Boxen was zu bauen oder zu testen. Haben bereits Erfahrung bei freetzen.


  5. #4
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Sh4 gibt's auf github zu bauen

    HDMU Source bleibt np. hdmu Center und Media Center sowieso.

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  6. #5
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das bauen ist das kleinste Problem. Das läuft weitgehend automatisiert ab. Was die meiste Arbeit macht, ist das fixen, wenn es Probleme gibt, oder das Bausystem zur Mitarbeit zu bewegen, wenn z.B. Mal wieder irgend ein Treiber aktualisiert wird und dann dafür z.B. der passende Patch fehlt.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    84
    Thanks
    7
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Da mich da das doch etwas schockt, biete ich ernsthaft an, dass ich mich als Forums-Mod bewerbe.
    Ich habe Zeit und Ahnung von Foren/Forensoftwares und will, dass HDMU weiterlebt.

    Ich denke zwar nicht, dass ihr mich nehmt. Ich will/wollte nur einen Beitrag leisten.

    bonkel, mach weiter!

  8. The Following 2 Users Say Thank You to cl0g For This Useful Post:



  9. #7
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Nabend,

    auch ich ich kann das nachvollziehen. Habe ja selbst die letzten 18 Monate eher weniger hier im Board mitgewirkt.

    Auch hatte ich ich ja schon mehrfach versprochen und versucht mich wieder mehr zu beteiligen, aber ich schaffe es kaum mich hier blicken zu lassen und noch weniger dann wieder auf aktuellen Stand zu bringen. Auch wenn seid vielen Wochen HDMU auf meiner Solo2 erste Sahne läuft!

    Seid wir das Haus gekauft haben komm ich nach der Arbeit zu fast nix mehr. Unglaublich was so ne Hütte für ne Arbeit bereitet. Zusätzlich hat mein Vater in derselben Zeit noch arg mit Demenz zu kämpfen und der Tag hat nun mal nur 24h Stunden.

    Lange Rede... kurzer Sinn

    ich werde weiterhelfen und Beitragen was ich kann. Dazu zählt natürlich auch die jährliche Spende.
    Aber auch ich kann mich nicht teilen... Deswegen Verständnis für jeden Kollegen dem es ähnlich geht.

    VG
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)

  10. The Following 5 Users Say Thank You to suchmich1983 For This Useful Post:



  11. #8
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Hab der todoliste mal ein update gegeben und ein ampelsystem,

    grün,=fertig
    gelb=wird grad bearbeitet
    rot=noch nicht angefangen

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  12. The Following 5 Users Say Thank You to bonkel For This Useful Post:



  13. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    157
    Thanks
    91
    Thanked 43 Times in 29 Posts
    Hallo Bonkel,
    ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter das HDMU-Image baust. Die Zeit Probleme sollten alle kennen und auch dafür Verständnis haben!!!
    Dann dauert alles halt etwas länger. Ich ziehe jedenfalls meine Hut vor euer Arbeit und sage "Danke"!
    Octagon SF 1008 HD....eine geile Kiste für kleines Geld

  14. The Following 3 Users Say Thank You to Fliss For This Useful Post:



  15. #10
    VIP Avatar von thosch1973
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    1.019
    Thanks
    623
    Thanked 1.449 Times in 821 Posts


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •