Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Online Update bleibt hängen / keine Plugins

    Hallöchen,
    ich benutze seit einigen Jahren einen GM Triplex Tuner unter HDMU und bin recht zufrieden.
    Nun wollte ich letztens wegen leichter Ungereimtheiten mit dem Mediaportal Plugin ein neues Image einspielen.
    Wie gewohnt bin ich auf den Punkt Online Update gegangen, der dann auch den Download startete.
    Am Ende des Downloads blieb das System aber mit drehendem "HDMU" stehen.
    Nach dem Neu-Start mit dem Netzschalter musste ich mittels USB-Stick ein Image einspielen, weil er nicht mehr sauber hoch fuhr.
    Ich habe das Neueste, das ich gefunden habe (HDMU_15657_E2_spark7162_217_git_4575) genutzt.
    Mit diesem konnte ich aber keine Plugins installieren, weil keine im entsprechenden Menü angezeigt wurden.
    Als ich deshalb versucht habe ein anderes Image mittels Online update runterzuladen, blieb er wieder nach dem Runterladen hängen, auf dem Display steht EXTRACT, wahrscheinlich, weil er das *.zip entpacken will und ihm das nicht gelingt.
    Auf der angeschlossenen Festplatte ist auf jeden Fall noch genug Platz, viel wird dafür ja auch nicht benötigt.

    Fällt jemanden von euch ein, woran es liegen könnte, dass das Onlineupdate nicht funktioniert?
    Es ist doch deutlich angenehmer mit dem Online Update zu aktualisieren, weil man nicht alles neu einrichten muss.

    Habe ich bzgl. der Plugins wohlmöglich einfach nur irgendeine Option nicht aktiviert und kann sie deshalb nicht sehen?

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Hans aus Köln


  2. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Bitte im richtigen Bereich schreiben, müsstest Du eigentlich wissen, bist ja lange genug hier.

    Online update macht bei Deinem Receiver kein neues Image drauf, aktualisiert nur Plugins usw.

    Das keine Plugins installiert werden können, steht ja hier schon, da wird dran gearbeitet.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Entschuldige, wenn es der falsche Bereich war, aber so oft habe ich hier noch nicht geschrieben und ich hatte gedacht, dass die Zuordnung zum Receiver wichtig ist.
    Dabei hatte ich übersehen, dass es der Installationsbereich ist.

    Ganz glauben kann ich dir die Aussage bzgl. des Online Updates nicht.
    Ich habe nämlich auf die externe Festplatte, die am Receiver hängt, geschaut und dort die Zip-Datei des entsprechenden Images, welches ich per Online Update gewählt hatte, gefunden.
    Ich kann ja auch ein Image beim Online Update angeben.
    Außerdem hat es früher zumindest dahingehend funktioniert, dass sich der Receiver nicht aufgehängt hat.
    Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ich die letzten Image-Updates so umgesetzt habe, allerdings habe ich dafür keine Beweise und in meinem Alter kann man sich auch mal irren ...
    Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch, ich weiß allerdings nicht, was es sein könnte.


    Bis denne

    Hans

  4. The Following User Says Thank You to hwr-k For This Useful Post:



  5. #4
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Sorry, ja, bei sh4 gibts nicht so viele die Online Update machen.

    Bei mips ist es oft so, das sich so viel ändert, das eine neue Installation besser ist.

    Besser ist es ja immer ein backup zu machen, und dann alles neu zu installieren (-> Admin Tool). Dann kann man leichter auf das letzte Image zurück gehen. Von den Problemen bei den letzten Images steht hier ja einiges im sh4 Bereich. Habe die UFS 913 mit dem 15657 getestet, geht, nur wie hier schon beschrieben, gehen die Plugins nicht.


  6. #5
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Du wirst aber sicher beim Online Update alles wieder eingerichtet haben. Bei den SH4entspricht das Online Update einem Neuflashen. Ein richtiges Online Update gibts nur bei den Mips Boxen. Aber auch hier ist ein Neuflashen eigentlich immer sinnvoll, wie ReWard schon sagte.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ja, eingerichtet habe ich alles.
    Das Online-Update ist eben nur etwas einfacher.
    Ich spare mir einen Stick zu suchen und an den PC zu gehen. Manche Einstellungen werden beim Online Update tatsächlich übernommen.
    Außerdem kann ich recht einfach wieder auf ein altes Image zurück gehen, weil ich ja verschiedene Images direkt auswählen kann ohne wieder an den PC zu dackeln.

    Und noch eine Anfänger Frage:
    Zu welchem Typ gehört eigentlich mein GM Triplex? Aktuell kann ich mit den Typen SH4 und Mips Boxen nicht so recht etwas anfangen.
    Das steht bestimmt irgendwo hier im Board, aber ich komme mit der Struktur oder der Suche leider nicht so gut zu recht.

    Das blöde ist, dass ich Fehler immer erst eine ganze Zeit bei mir suche und dann erst spät feststelle, dass das Image einen Fehler hat.

    Euch danke ich für eure Geduld mit mir!


  8. #7
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Die Triplex ist eine SH4 Box. Und bei der wird beim Onlineupdate garantiert nichts übernommen (eigene Erfahrungswerte, hatte diese Box selber ne Zeit lang).

    Wenn doch etwas übernommen wird, sind das maximal Aufnahmen oder Picons auf einem Stick/Platte.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •