Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GM990 defekt?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mumpitz23
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    490
    Thanks
    18
    Thanked 43 Times in 36 Posts

    GM990 defekt?

    Hallo!
    Und zwar habe ich folgendes Problem mit 2 GM990. Das Bild fällt immer wieder aus, d.h. alle 5-10s. Laufen die Kisten mit Spark und sind im Menu bleibt das Bild bestehen, aber sobald man einen Sender laufen hat, geht das Bild ständig aus und der TV zeigt kurz an, dass kein Gerät verbunden ist. Kann es sein, das der Videoprozessor oder der Tuner einen Defekt haben? Eine von beiden kisten, startet auch städig einfach neu, aber nur unter E2. Die scheint also vollkommen im Eimer zu sein.


  2. #2
    rantanplan
    Gast
    Wenn es, wie du selber schreibst, nur unter e2 passiert, dann liegts wohl eher am Image.
    In dem Fall eventuell auch an Übertaktung.
    Solltest du da wirklich etwas prüfen wollen, so wäre auch hier ein log sehr interessant.
    Generell ist es sicher sehr unwahrscheinlich das gleich 2 Boxen gleichzeitig defekt gehen.
    Die sh4 Kisten sind zudem ziemlich robust.
    Möglich ist natürlich vieles.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mumpitz23
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    490
    Thanks
    18
    Thanked 43 Times in 36 Posts
    Also eine von beiden Boxen hat sowohl unter Spark als auch E2 den Fehler, während die andere nur bei E2 spinnt. Habe auch schon mehrere Images getestet, immer der selbe Fehler. Übertaktung ist extra raus, selbes Problem. Könnte ja auch der Flash-Speicher defekt sein oder?
    Werde mal schauen wegen dem log


  4. #4
    rantanplan
    Gast
    Flash Speicher ist genauso unwahrscheinlich. Die Dinger (also e2-Boxen) sind schon geschickt. Defekte Speicherbereiche werden erkannt und markiert.
    Ab da werden sie nicht mehr vom System benutzt.
    BadBlocks kann man sich darstellen lassen.
    Eventueller Speichermangel würde zum Crash führen und man hätte ein Crashlog...
    Das Problem liegt wo anders. Bei deiner wagen Beschreibung würde ich klar dein LNB in Verdacht haben.

    Grüße


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    Ich denke auch eher an ein Hardware Fehler. Spannungsfall kann auch nen Möglichkeit sein. Wie sind die ELKOS dran beim PowerSupplyUnit? Wenn die alle sind, passieren auch komische Sachen!
    Benutzt du Power Line Communication? Auch da kann über 230V, wenn nicht gut abgeleitet komische Sachen passieren....


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mumpitz23
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    490
    Thanks
    18
    Thanked 43 Times in 36 Posts
    LNB kann ich mir kaum vorstellen, da jeder Receiver an einem anderen hing und ich das jetzt mit einem weiteren getestet habe. Die Eine Box ist mittlerweile mausetot^^ Ich werd mal weiter schauen die Tage, wenn ich Zeit habe


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    mausetot..... dann gehe mal in die Spannungsabteilung Elektrolyt Kondensatoren, Optocoupler sind die häufigste Täter!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •