Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formatproblem

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Formatproblem

    Hallo, zusammen.

    Ich habe ein komisches Problem mit meiner Kathrein 912, dass erst seit kurzer Zeit auftritt:


    Bei Filmen im "Cinemascope"-Format (schwarze Balken oben und unten) schaltet die Kathi nach wenigen Augenblicken auf Vollbild um - mit entsprechender Verzerrung! Zwischendrin verändert sich das Format wieder - diesmal einen schwarzen Balken am unteren Rand (und nur hier). Das Bild wird einfach ein Stück nach oben verschoben. Dann wieder nach gewisser Zeit keine Balken -usw. Immer mit schöner Verzerrung.

    Manchmal springt das Format auch bei "normalen" Fernsehsendungen kurz um - und dann wieder zurück.


    Änderungen der Einstellungen im Menü bei allen Geräten bleiben ohne Auswirkung.


    Es liegt NICHT am TV (Panasonic - mit internem SAT-Empfänger - ohne Probleme), nicht am AV-Receiver. Alles schon getestet. Bei anderen Zuspielern keine Probleme. Auch bereits mehrere HDMI-Kabel ausprobiert - sämtlich ohne Erfolg. Beim Abspielen von Filmen von der FP dasselbe Problem (obwohl der Film schon vor einem Jahr aufgenommen wurde, als das Problem noch gar nicht existierte).


    Bis vor ein paar Wochen bestand das Problem noch nicht. Erst seit kurzem - ohne Änderungen an Software, Hardware etc.


    Beinahe vermute ich inzwischen ein Problem mit dem HDMI-Ausgang. Das Problem tritt auch beim AAF Titan auf. Ebenso mit anderem AVR.

    Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee? Ist echt nervig.


    Oder müsste ich tatsächlich eine neue Kathi kaufen, weil es sich um ein Hardware Problem handeln könnte?



    <<<<<<danke im Voraus>>>>>>>>>>>>


  2. #2
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Möglich ist das durchaus, wobei ich noch nie von einem solchen Verhalten gehört habe.
    Es ist ja kein Ding die 912er wieder mit der original Kathrein Soft zu bestücken.
    Wenn da das Problem beim TV schauen auch Auftritt, sieht es nach Hardware Defekt aus.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Gesagt, getan........

    Im Orginal alles bestens. Keine Formatprobleme.

    Dass die Probleme sowohl im AAF Titanit als auch dem HDMU auftraten, kann zumindest ich mir nicht erklären.

    Mal sehen, ob ich wieder zu einem Image von hier oder Titannit zurück wechsle.

    Viele Grüße

    anna-carla


  4. #4
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Wie Du siehst, ist die Box wohl nicht kaputt.
    Kann durchaus sein das Titan im config-mtd was reinschreibt.....
    Da ja das Umflashen bei der 912er blitzschnell geht, einfach auch mal ein BPanther Neutrino testen.
    Da ich selber eine 912er habe, kann ich nur sagen dass es flotter und stabiler rennt als Titan. ( Da hatte ich auch reichlich Probleme mit )
    Und als Tip: immer nur maximal 1080i50 als Auflösung einstellen !!
    Und den CEC Dreck auf jeden Fall aus lassen. Das ist ein Standard der de facto keiner ist, und auch bei bestimmten Geräte Kombinationen arge Probleme verursachen kann.


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für die Tipps.

    Habe ich auch so eingestellt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •