Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts

    Dr.Dish Magazin Folge 47: OCTAGON SF4008 4K UHD E2 DVB-S2X 2160p & Messgerät Satfinde

    Hallo Zusammen,

    Dr.Dish Magazin Folge 47:
    OCTAGON SF4008 4K UHD E2 DVB-S2X 2160p & Messgerät Satfinder SF518 LCD UHD 4K HD


    komplett:



    sf4008:



    satfinder sf518 lcd uhd 4k:



    Info: Multistream Einblendung ist falsch und wird folge Sendung korrigiert von TecTime TV. Weil diese Funktion erst nächste Woche eingebaut wird.


    Gr.
    www.octagon-germany.eu


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts
    Mitteilung:


    Verkaufsstart / Auslieferung OCTAGON SF4008 4K UHD


    --> http://www.octagon-germany.eu


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts
    Benutzeroberfläche neu starten GUI restart Enigma2 OpenEight OCTAGON SF4008 4K UHD Triple DVB-S2X



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts
    DVB-S2X Dolby Lab TEST Stream SES UHD+ Demo Astra 19.2°E pbnigma 6.0 OCTAGON SF4008 UHD 4K




    OCTAGON GERMANY Support
    http://www.octagon-germany.eu


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts
    DVB-S2X Thor 5,6,7 Intelsat (0.8W°W) - CD S2X Test Channel Telenor Conax


    OpenEight 6.0





    OpenATV 6.0



  6. #6
    sirtobie
    Gast
    Wer ist denn "Dr. Dish" ?????


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts
    OCTAGON SF4008, Zufkunftssicher: UHD-Linux Bolide... ab Seite 60
    wurde mit BESTNOTE SEHR GUT bewertet.




    SATVISION - PRESSE NEWS

    http://satvision.de/images/stories/f...gon-sf4008.jpg

    Octagon SF4008 im Test
    Zukunftssicher: UHD-Linux-Bolide


    Der Octagon SF4008 ist ein mit rund 200,- Euro unschlagbar günstiger und durch seine DVB-S2X-Unterstützung ausgesprochen zukunftsfähiger Ultra HD-Linux-Receiver, der dem Anwender die Möglichkeit eröffnet, mit bis zu drei Tunern die Empfangswege Satellit und Kabel bzw. DVB-T2 HD zu kombinieren. Außerdem bietet die Enigma2-Box eine Aufnahmefunktion, Pay-TV-Empfang und die Möglichkeit den Funktionsumfang durch zahlreiche Plugins zu erweitern.


    Der Octagon SF4008 ist der erste Receiver, der auf SAT-Tuner setzt, die neben dem derzeit noch genutzten DVB-S2-Standard auch die Weiterentwicklung DVB-S2X unterstützen. Mag derzeit noch nicht sicher sein, ob das effizientere DVB-S2X den aktuellen Standard DVB-S2 tatsächlich einmal ersetzen wird, so kann sich der Besitzer des SF4008 in jedem Fall beruhigt zurücklehnen und braucht sich um die Zukunftsfähigkeit seines Empfängers keine Sorgen zu machen.


    Hardwareseitig ist der Octagon SF4008 mit einem BCM7251S-Prozessor mit 2x 1.700 MHz Leistung sowie vier Gigabyte Nand-Flash und einem Gigabyte RAM ausgestattet. Der großzügig bemessene Speicher sorgte in unserem Testverlauf für eine flüssige Performance mit kurzen Reaktionszeiten. Ab Werk ist bereits das beliebte Enigma2-Image OpenATV aufgespielt.


    Der Octagon besitzt zwei Steckplätze für einen Dual-Tuner und einen Single-Tuner, die je nach Gusto beliebig konfiguriert werden können.


    Welche Vorteile DVB-S2X bietet, wie viele parallele Aufnahmen mit dem Octagon möglich sind, was für eine Bildqualität er liefert, welche Pay-TV-Module er unterstützt sowie welche Umschalt- und Bootzeiten wir gemessen haben lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht.




    Link: http://satvision.de/tests/octagon-sf4008-im-test

    Octagon SF4008 im Test
    Zukunftssicher: UHD-Linux-Bolide
    Der Octagon SF4008 ist ein mit rund 200,- Euro unschlagbar günstiger und durch seine DVB-S2X-Unterstützung ausgesprochen zukunftsfähiger Ultra HD-Linux-Receiver, der dem Anwender die Möglichkeit eröffnet, mit bis zu drei Tunern die Empfangswege Satellit und Kabel bzw. DVB-T2 HD zu kombinieren. Außerdem bietet die Enigma2-Box eine Aufnahmefunktion, Pay-TV-Empfang und die Möglichkeit den Funktionsumfang durch zahlreiche Plugins zu erweitern.


    Der Octagon SF4008 ist der erste Receiver, der auf SAT-Tuner setzt, die neben dem derzeit noch genutzten DVB-S2-Standard auch die Weiterentwicklung DVB-S2X unterstützen. Mag derzeit noch nicht sicher sein, ob das effizientere DVB-S2X den aktuellen Standard DVB-S2 tatsächlich einmal ersetzen wird, so kann sich der Besitzer des SF4008 in jedem Fall beruhigt zurücklehnen und braucht sich um die Zukunftsfähigkeit seines Empfängers keine Sorgen zu machen.


    Hardwareseitig ist der Octagon SF4008 mit einem BCM7251S-Prozessor mit 2x 1.700 MHz Leistung sowie vier Gigabyte Nand-Flash und einem Gigabyte RAM ausgestattet. Der großzügig bemessene Speicher sorgte in unserem Testverlauf für eine flüssige Performance mit kurzen Reaktionszeiten. Ab Werk ist bereits das beliebte Enigma2-Image OpenATV aufgespielt.


    Der Octagon besitzt zwei Steckplätze für einen Dual-Tuner und einen Single-Tuner, die je nach Gusto beliebig konfiguriert werden können.


    Welche Vorteile DVB-S2X bietet, wie viele parallele Aufnahmen mit dem Octagon möglich sind, was für eine Bildqualität er liefert, welche Pay-TV-Module er unterstützt sowie welche Umschalt- und Bootzeiten wir gemessen haben lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht.




    Link: http://satvision.de/tests/octagon-sf4008-im-test

    http://satvision.de/images/stories/f...-ausgabe-1.jpg

  8. The Following User Says Thank You to brasilpower For This Useful Post:



  9. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    727
    Thanks
    68
    Thanked 117 Times in 104 Posts
    How to online Flash pbnigma 6.0 Enigma2 Image


    OCTAGON SF4008 4K UHD Triple


    2x1719MHZ (1x1.7GHz) E2 DVB-S2X Linux





  10. #9
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Sorry brasilpower /esmos, aber langsam finde ich es lächerlich was Du hier im HDMU Forum abziehst.
    Machst hier ständig Werbung zu "Deiner" Box, jetzt sogar ein Video wie ein Fremdimage geflasht wird.
    Wann bekommt das Team hier endlich Testboxen und alles nötige damit auch endlich ein HDMU Image für diese Box gebaut werden kann.
    Sponsoring hin und her ich merk nur nichts davon hier im Forum.

    Du denkst doch nicht etwa das ich zum Beispiel mir die Box kaufe ( was ich leider gemacht habe) und hier dann noch meine Freizeit opfer um hier mit den Mods etwas auf die Beine stellen.
    Da muss schon was von Dir kommen!
    Ich bin eigentlich dafür bekannt das ich viel teste und somit zum Gelingen eines guten Images beitrage aber unter diesen Voraussetzungen definitiv nicht.

    Also in Deine Richtung, laß dem Team endlich Testboxen und alles andere zukommen, zeitnah, sonst laß es einfach hier weiter Werbung für die Box zu machen!

    Ist meine persönliche Meinung!

    Anskar
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  11. The Following 8 Users Say Thank You to Anskar For This Useful Post:



  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    32
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Das hab ich mich auch letztens gefragt.
    Bin ja auch ab und zu hier unterwegs. Sehe immer neue Treiber, Videos für SF 4008 usw. Aber gucke ich in der Database finde ich kein Image dafür. Nur für die Mips Boxen.
    Dem obigen Beitrag kann ich nur zustimmen. Ohne Testbox bzw HDMU Image interessiert das hier doch niemand was die Box kann oder nicht.
    Geändert von humiboy (07.05.2017 um 18:52 Uhr)

  13. The Following 2 Users Say Thank You to humiboy For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •