Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Spark One ich dreh gleich durch!!!

    Hallo zusammen,

    also das HDMU in ehren aber sowas kompliziertes habe ich noch nie erlebt ( wahrscheinlich jedoch eher dem Receiver geschuldet ). Ich hab nun hier mehr als 2,5h rumgemacht um einen Spark One lauffähig zu machen aber es funzt einfach nicht. Es gibt mehrere Anleitungen die jedoch immer auf die Hauptseite hier verweisen, evtl. weil sie wohl älter sind. Wie es auch sei, hier im Forum gibt diverse Anleitungen um Oscam zu Installieren, nur funzt das nicht. Ich habe einen Stick ( bz. nun 3 ) mit FAT32 formatiert, den Ordner Plugin darauf entpackt ( auf dem Stick ist nur der Ordner PLUGIN drauf ) und an dem Spark gesteckt..und NIX passiert...weder am hinteren noch am vorderen USB anschluss..das kann doch nicht wahr sein das es so kompliziert ist bei dem Ding Oscam zu Installieren. Nun da ich auch etwas Erfahrung habe, wurde Oscam manuell in die jeweiligen Ordner kopiert. Nur ist nie ein Startscript dabei!!! Klar kann ich es erst mal Manuell starten, nur was ist bei Stromausfall und/ oder Neustart??? Der Plugin feed funktioniert auch nicht ( anzeige keine Plugins vorhanden ) scheint laut forum wohl bekannt zu sein. Ich habe auch nicht ein einziges Menü um Cams zu starten etc...fehlt komplett ( sollte wohl in HDMU Center sein )...jemand vieleicht Aktuelle Info´s bzw. eine Anleitung?? Also im Moment echt Grauenhaft....


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Schon mal die Oscam vom Feed installiert und hinter her die erforderlichen Files getauscht/eingespielt...?

    Einfacher gehts doch nicht.......was hat denn ein Stick damit zu tun?

    ...und die Oscam gehört nach emu und nicht nach Plugins...


    ...und wenn eine .ipk installiert werden soll, nicht auf dem Stick, sondern ins tmp kopieren und über die Softwareverwaltung installieren...
    Das sollte eigentlich auch bei Fremdimages so der Fall sein...





    Gruß

    flac

    ....ach ja, hier im Board irgendwo steht geschrieben, das wegen dem Feed nur ein File getauscht werden muss...als vorübergehende Lösung.....so und nun feiere ich weiter Weihnachten.


    PS: ....hatte das mit dem Feed zu spät gelesen.......viel Text fúr ein Handy halt.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi Flac,

    wenn das mal so einfach wäre. Ich habe wie gesagt vorhin das HDMU geflasht, aber es ist kein Feed vorhanden bzw. wenn ich unter Erweiterungen Plugins schaue steht dort keine vorhanden ( scheint wohl im Moment ein Problem mit HDMU zu sein ). Ich habe selbst gerade herausgefunden das die anleitungen mit dem Plugin Installieren ( auf dem USB Stick mit dem Ordner Plugin ) sich auf das spark Image beziehen. Aber ich komme nicht auf dem HDMU feed. Zumal ich keinerlei Menü für ein Softcam im HDMU habe. Ich könnte mir ja vorstellen das ich einen Softcam Feed nachinstallieren müsste ( wie bei OPENATV acuh ) abe rich konnte hierzu nichts finden. Und die sh4 Oscam versionen die ich im Oscam Downloadbereich finde ( die auch für sh4 Receiver sind ) sind recht komisch aufgebaut ( wenn ich die .tar entpacke gibt es die Oscam binary und einen Ordner doc ) . Ich würde ja gern oscam vom feed Installieren nur wie???
    Geändert von MarkyMan (26.12.2016 um 19:58 Uhr)


  4. #4


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...und hier steht die vorübergehende Lösung für dein Feed Problem.


    http://www.hdmedia-universe.com/boar...ugins-gefunden




    Gruß

    flac



    ....war jemand schneller.......
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •