Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Zitat Zitat von stspl Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie es nicht funktionieren soll, über eine 300MBit Wlanstrecke kein Stream laufen zulassen, wobei das Signal an der Box hervorragend ist. Dlan ist keine Option. Wie ich schon schrieb, ist der Plunder EMV technisch höchst bedenklich und verursacht mir zu viele Störunen.
    Also auch wenn da irgendwo 300 drauf steht, glaube nur nicht das auch nur anähernd diese Geschwindigkeit erreicht wird bei dem Topf.
    Schon mal gar nicht die Nutzdaten.
    EMV ??? Naja Wlan ist ja auch im Mikrowellenbereich und brennt Löcher ins Hirn....
    Die beste Methode ist eben per LAN - Kabel.
    Als alternative gibt es ja LAN <> W-Lan Umsetzer, wo eben die Box per LAN Kabel verbunden wird und keinen weiteren Treiber auf der Box benötigt werden.
    Gute Geräte kosten ein wenig, man kann auch eine alte Fritzbox dafür umfrickeln...

    Mit Neutrino hast glaube kein Glück, ich kenne keinen der das für den Topf baut.


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von DboxOldie Beitrag anzeigen
    .
    EMV ??? Naja Wlan ist ja auch im Mikrowellenbereich und brennt Löcher ins Hirn....
    .
    Ok, dann vergess ich das mal. Eventuell lässt sich ja meine Pingulux Plus dazu überreden. Zu dem Dlan möchte ich mal folgendes schreiben. Ich bin kein Neurotiker. Aber Funkamateur bin ich und habe in meiner näheren Bekanntschaft amateurfunkende experimentierwillige Ärzte. Mal abgesehen vom Störeinfluss auf medizinische Geräte über die Netzleitung, wo das DLan-Signal ja aufmoduliert wird, stört es auch massiv in Modems und vor allem in den Funkbereich der Amateurfunker und BOS.
    Daher halte ich von den Plunder garnix.
    Dlan liegt im übrigen im Bereich zwischen 2 und 68 MHzund Wlan bekanntlich im 2,4 GHz. Somit gilt DLan im Meterwellenbereich (160m - 5m)und dlan dürfte dann schon Centimeterwellen sein. Bei niederfrequenten Signalen unter 500 MHz ist nur ein geringer Einfluss auf Geist und Körper zu befürchten.
    Geändert von stspl (02.01.2017 um 10:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •