Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    17
    Thanks
    5
    Thanked 8 Times in 2 Posts

    "SID nicht in PAT gefunden" Fehler, wenn ein Tuner bereits aufnimmt

    Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 1028p (zwei SAT-Tuner) folgendes Problem:
    wenn die Box eine Aufnahme startet, passiert es immer wieder, dass beim zappen der 2. Tuner kein Bild mehr erzeugt, obwohl in der Infobar alles ok scheint (Senderleistung/quali ok). Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok. Es scheint egal, welcher Tuner aufnimmt und welcher nicht. Auch ein Hardwaretausch der Tunerplätze macht keinen Unterschied, daher bin ich recht sicher, dass es nicht an einem Hardwaredefekt liegt.
    Stattdessen vermute ich, dass sich da etwas in den jüngeren HDMU-Versionen eingeschlichen hat. Ich bin nun auf 15496 zurückgegangen und werde weiter beobachten.
    Kommt das hier irgend jemandem bekannt vor?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    Ich habe es, wenn da ein geteiltes Kanal ist. Z.b. Cbeebies und BBC Four. Meine Kinder gucken Cbeebies und wenn da Sendepause ist und BBC Four anfaengt, dann bekomme ich diese Meldung auch. Ich habe Bild, aber mit deine Meldung Vielleicht hilft es dir etwas....


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    17
    Thanks
    5
    Thanked 8 Times in 2 Posts
    Hi, danke für deine Rückmeldung. Bei mir bleibt leider der Bildschirm schwarz. Seit ich wieder das alte Image geflasht habe, ist das Problem weitgehend gelöst. Daher vermte ich, dass es etwas mit dem neuen Image zu tun hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •