Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97
  1. #31
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wie hast Du die große Partition formatiert? Mit JFS? Das steht normal in der Installer.ini. Wenn da usejfs=1 steht, kannst mit ext2fat eh nix anfangen. Da brauchst nen passenden Reader dazu.

    Die Originalfirmware liegt beim Topf im Flash. Wenn Du die aufspielst, kommt bei erkannter Platte die Frage, ob formatiert werden soll oder nicht. Wenn Du da nein sagst, bleibt die Platte, wie sie ist. E2 wiederum liegt auf der HDD, nur der Kernel wird im Flash abgelegt. Deshalb ist es essentiell, das die Platte zum booten läuft. Wird denn überhaupt sauber installiert, wenn Du ein E2 Image aufspielst? Kannst ja mal ein serielles Log von der Installation machen. Da sieht man dann mehr.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  2. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  3. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Habe vor paar Jahren das SummerImage von AAF draufgemacht, gerade die ini von damals gefunden, da steht usejfs=1 drin.

    Wie stelle ich fest, ob "sauber installiert" wird? Also wie erstelle ich so ein Log?


  4. #33
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    In der FAQ schon mal gewesen oder was davon gehört/gelesen....?
    Ist immer komisch, das der Knopf zum herunterladen der Images gefunden wird, der Knopf von der FAQ daneben scheinbar nicht.

    Immerhin haben sich einige Leute viel Mühe damit gemacht.....

    http://www.hdmedia-universe.com/boar...leicht-gemacht

    http://faqs.hdmedia-universe.com/

    Sorry, aber das musste mal raus.......und es soll sich keiner deshalb auf die Füße getreten fühlen.





    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  5. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  6. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    40
    Thanks
    3
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    naja, so ein serielles Log ist auch nicht trivial. Da braucht man einen Rechner mit serieller Schnittstelle. Ja, ich kenne die Billig seriell to USB-Adapter - ist Mist.
    Bau doch mal eine andere Festplatte ein, am besten eine 2,5" wegen der Laufruhe und der geringeren Stromaufnahme.. Wenn Du den Topf noch länger benutzen willst, dann nimm ein neues Netzteil. Ich habe es auch mal probiert mit Elkotausch. Ergebnis war...naja...
    Also was ich an Deiner Stelle machen würde:
    Festplatte - wenn auch nur temporär - wechseln
    anderen USB-Stick nehmen - auch wenn der derzeitige es scheinbar macht...
    alles mit jfs formatieren, auch Partitionen neu erstellen lassen - lies mal die installer.ini oder wie die heisst,
    diese Minipartitionen weglassen
    Wenn Du AAF (oder HDMU) draufmachst: die Installation (die Zahlenfolge im Display) muss unbedingt abgearbeitet werden. Darum die Sache mit dem USB-Stick. Machmal blieb die Installation bei mir hängen. Ein anderer Stick half. Die USB-Sache ist beim Topf eine Zicke
    Das mit dem Log würde ich später machen.

  7. The Following User Says Thank You to eCSBenutzer For This Useful Post:



  8. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi, am Anfang hab ich tatsächlich mal in die FAQs gesehen, aber davon wusste ich jetzt nix mehr und in dieser Diskussion hab ich auch nicht mehr dran gedacht. ;-)

    Hab's mittlerweile zumindest geschafft, meine Filme zu sichern, FSproxy war dabei äußerst hilfreich, damit ging der Zugriff auf JFS unter Windows.

    Jetzt hab ich meinen USB-Seriell-Adapter mal angeschlossen und mit dem Topf verbunden, Morlys Admin-Tool runtergeladen und installiert und schließlich versucht mitzuloggen, aber komischerweise kommt gar nichts an. Die Einstellungen hab ich so gelassen wie sie waren, nur den ComPort hab ich auf COM9 gestellt, weil das mein Adapter ist. Es tut sich aber wirklich gar nix. Wie kann ich jetzt feststellen, ob das am Receiver liegt und der gar nicht mehr antwortet oder an meinem Adapter oder an meinen Einstellungen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Einspielen von HDMU per USB klappt jetzt leider gar nicht mehr...
    Der Topf ist aus, ich stecke den Stick rein und starte, dann bleibt er bei U-BOOT hängen, genauso als wenn ich ohne Stick starte. Am Anfang hat das ja wie gesagt funktioniert, da sind die Installationsschritte durchgelaufen, wieso denn jetzt nicht mehr?


  9. #36
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von eCSBenutzer Beitrag anzeigen
    naja, so ein serielles Log ist auch nicht trivial. Da braucht man einen Rechner mit serieller Schnittstelle. Ja, ich kenne die Billig seriell to USB-Adapter - ist Mist.

    ...woher kommt denn die Erkenntnis?

    Ich arbeite schon seit Jahren mit USB > SeriellAdapter......gab noch nie Probleme. Egal welche Box.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  10. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich muss schon ein gekreuztes Nullmodem-Kabel verwenden und kein Standard, oder?


  11. #38
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodem-Kabel




    Gruß

    flac

    Ich habe meine damals als Nullmodem gekauft und gut.....4 Stück.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  12. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja schon, hab ja auch so eins, nur suche ich grad nach Gründen, wieso sich hier rein gar nichts tut...


  13. #40
    flattervogel
    Gast
    Wie schon geschrieben: spiele das Originalimage ein und danach HDMU!!!
    Ansonsten sende mir den Topf zu und ich bringe ihn wieder ans laufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •