Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
  1. #91
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jo, habe grade selbst gemerkt, dass wenn ich lange auf der EPG-Taste bleibe ein Auswahlmenü mit den verschiedenen EPGs aufpoppt.

    Ist es normal, dass die Festplatte im Standby an bleibt? Dann ist der Modus ja irgendwie sinnlos, denn dauerhaft die Festplatte an zu lassen kanns ja auch nicht sein...


  2. #92
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    K.A....bei der Kiste ist ja wohl das Betriebssystem oder zumindest ein Teil davon auf der Platte.
    Standby macht ihmo keinen Sinn. Dann kannste die Box auch gleich anlassen.
    Der Stromverbrauch ist geringfügig kleiner....da nur der HDMI Ausgang abgeschaltet wird.

    Sinn macht nur der DeepStandby.



    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #93
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Betriebssystem ist schon auf der Platte, aber wenn ich normal fernsehe (ohne Aufnahme, Timeshift, etc.) dann schaltet die Festplatte ja auch nach der von mir im Festplatten-Einstellungsmenü gewählten Wartezeit (5 min) ab und ist aus. Wenn das im laufenden Betrieb schon funktioniert, dann frage ich mich halt schon, warum nicht im StandBy auch? Das sollte ja dann theoretisch auch möglich sein.


  4. #94
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    40
    Thanks
    3
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Standby macht ihmo keinen Sinn. Dann kannste die Box auch gleich anlassen.
    Standby macht dann Sinn, wenn große Datenmengen - z.B. Filme auf ein NAS/ PC etc. übertragen werden sollen. Dann sind die Übertragungsraten entschieden höher. Zumindest bei Samba. FTP bin ich mir nicht sicher...


  5. #95
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das wirkt sich auch auf ftp aus, da beim Topf die CPU die Daten übertragen muss. Allerdings kann sich dann die HDD nicht schlafen legen. Warum sie im Softstandby ohne Übertragung nicht läuft, kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Wenn Du die Platte im Betrieb abschalten lässt, dauert das umschalten meist viel länger, da er zum anzeigen der Picons und auch zum abfragen des EPG Dateien die Platte braucht und es dauert, bis die wieder angelaufen ist. Außerdem ist das permanente an/aus nicht gerade zuträglich für die Plattenlebensdauer.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  6. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  7. #96
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    32
    Thanks
    19
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm, ok, habe die Festplattenabschaltung jetzt wieder deaktiviert, schade.


  8. #97
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    40
    Thanks
    3
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    Aber nimm doch eine 2,5" Platte. Ich habe 10min. FestplattenStandby eingestellt. Bloss: Ich höre nicht, ob die Platte bei mir abschaltet oder nicht. Selbst das Einschalten höre ich nicht....
    Auch der Anlaufstrom für die Platte ist geringer und der Stromverbrauch an sich sowieso. Netzteilschonend wollte ich schreiben....
    Gut, eine 1TB-Platte kostet zwischen 50 und 60€. Ich habe so eine Platte eingebaut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •