Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Frage Benutzeroberfläche zu Groß

    Ich habe heute auf mein Red Eagle Singlebox HDMU_16587 Image von SF208 drauf gemacht und in Ordner modules/4.0.1/extra/ Treiber dvbdrive.ko getauscht so weit geht alles , nur Benutzeroberfläche ist richtig bei Auflösung 720p , wenn ich aber umschalte auf 1080i-1080p ist Benutzeroberfläche zu Groß und auf zwei Seiten geteilt.

    Meine Frage ist , was muss ich noch austauschen das alles in Ordnung ist mit Benutzeroberfläche.


  2. #2
    rantanplan
    Gast
    Overscan ist eher ein Problem des Fernsehers.
    Ist aber auch am Receiver skalierbar.
    Einfach im HDMU-Center den Bildschirmbereich anpassen.


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post
    In HDMU-Center Bildschirmbereich anpassen gibst sowas nicht

    Ich verstehe, wenn Benutzeroberfläche bissen zu groß ist und muss man das Einstellen aber 10mal zoom und fängt zu flackern danach hilft nur durch web Einstellung auf 720p wieder zu kommen.
    Ich habe sowas noch nicht erlebt in andere Image bei gleiche Fernsehen darum meine Frage ob das in Treiber oder Image liegt, weil diese Fehler ist schon bei neu Installation HDMU Image ich kann Installation nur bei 720p zu Ende bringen bei 1080 kann ich nix mehr sehen.


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...das liegt wohl eher an deiner getauschten *.ko.
    Warum wurde das gemacht?

    ...immerhin sind das schon tiefe Eingriffe ins Image....




    Gruß

    flac

    Bei MIPS muss man sich zur OSD Anpassung das Plugin vom Feed installieren...OSD Position Setup...
    ...aber wenn das Bild schon so unnatürlich groß ist, wird es das nicht mehr gerade biegen können.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  5. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Hi, flac

    ich habe schon installiert Plug-In von Feed mit OSD Position Setup noch vor deine Antwort aber trotzdem danke für Info
    jetzt ist alles ok nur bei Neustart von Box in Mitte gibst noch Problem mit Auflösung aber wenn ist fertig mit booten von E2 kommt bei 1080i kein Problem mit OSD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •