Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    41
    Thanks
    6
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Bootschleife nach Update, wie umgehen

    Hallo zusammen,

    seit dem Oktober 2016 funktioniert das Update übers Menü nicht mehr. Ich lande immer wieder in einer Bootschleife.
    Eigentlich wollte ich mal wieder auf eine neue Version updaten, weil meine nicht mehr ganz aktuell ist.
    HDMU Rev: 14217
    Git Rev: 3965
    Das Online-Update übers HDMU Center funktioniert auch nicht. Meldung: "No HDD found ..."
    Kann ich mein System irgendwie updaten und meine Einstellungen behalten.
    Falls ja, würde mir ein Link zu ner Anleitung auch reichen.

    Danke im Voraus.

    Mfg


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Backup der wichtigsten Files mit der Softwareverwaltung oder MAT machen... neu flashen...
    ...Backup einspielen.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    41
    Thanks
    6
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Hallo,

    jetzt bin ich endlich dazu gekommen mich um den Receiver zu kümmern.
    Ich habe ein Backup über die Softwareverwaltung gemacht. Dann das neueste Image geflasht und wollte über die Softwareverwaltung das Backup wieder einspielen. Es wird aber nich gefunden.
    Es ist eine .tar.gz-Datei im Ordner "Backup". Ich habe die Datei auch aus dem Ordner raus ins Rootverzeichnis des Sticks, funktioniert aber auch nicht.
    Muss der Ordner einen bestimmten Namen haben, oder was mache ich falsch?

    MfG


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Dem Softwaremanager muss man schon mitteilen, wo sich das Backup befindet.....

    ...der markierte Bereich auf dem ersten Pic.
    Dann sollte das Backup in der erweiterten Wiederherstellung erscheinen.

    Der Sicherungsort ist der, wo das Backup gespeichert und gelesen wird...
    ...bei mir ist es ein Stick.


    Zudem kann man im Manager mit der MenüTaste die Konfiguration aufrufen....




    Gruß

    flac


    ...Huch, ich muss mal wieder Aufräumen......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    41
    Thanks
    6
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Danke für die Info.
    So weit war ich schon. Es ist ja alles relativ logisch aufgebaut, allerdings stand mein Stick nicht in der Auswahl. Nur "Internal flash". Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich direkt nach dem flashen erst ein Neustart durchführen muss. Erst dann taucht der Stick in der Liste auf.

    Jetzt noch eine andere Frage: welche Punkte sollen zur Sicherung ausgewählt werden, wenn ich nur die Settings, Plugins, Softcam-Einstelungen und die persönlichen Einstellungen sichern möchte?
    Ich habe nähmlich alles angewählt und da war natürlich die alte Software auch dabei.
    Ich möchte ja eigentlich nur die neue Software und alles andere alt. Über die normale Updatefunktion geht es ja nicht mehr, siehe meinen ersten Beitrag.

    MfG


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Plugins nicht.....oder ist dir bekannt welche Abhängigkeiten mit installiert werden?
    ...auch deshalb keine Skins.

    ...den Rest kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht beantworten.
    Hab keine Box vor mir....






    Gruß

    flac

    btw....wenn du alles auswählst, kannst gleich so lassen wie es ist......und das ist nicht der Sinn der Sache.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    41
    Thanks
    6
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    btw....wenn du alles auswählst, kannst gleich so lassen wie es ist......und das ist nicht der Sinn der Sache.
    Das habe ich mittlerweile auch gemerkt...

    Ich habe folgende Punkte zur Auswahl:
    1. .cache
    2. backup
    3. boot
    4. etc
    5. ram
    6. root
    7. share
    8. swap
    9. usr
    10. var

    Welche Punkte brauche ich?

    MfG
    Geändert von aef100 (15.02.2017 um 20:38 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •