Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanks
    4
    Thanked 7 Times in 2 Posts

    Media Player startet bei mir nicht mehr mit Image 15496

    Sorry, es ist sicher eine extrem dumme Frage. Ich habe gerade von meinem alten HDMU Image aus 2013 auf meiner Octagon 1028P auf Eurer aktuelles Image 15496 umgestellt (USB Multiboot Image). Hat alles problemlos geklappt. Allerdings suche ich verzweifelt, wie ich den Mediaplayer starten kann. Dazu habe ich bei meinem alten Image immer die Play Taste gedrückt und habe dann meine Filmliste bekommen. Wenn ich jetzt auf die Play Taste drücke passiert gar nichts mehr? Ich kann nur das HDMU Media Center starten und dort dann meine Filme auswählen. Dies möchte ich aber nicht, da ich dort keine EPG Informationen zu den Aufzeichnungen habe.
    Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein kleinen Tip gibt
    D&G aikon7112


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Sorry, aber das Thema ist schon uralt und mindestens über 2 Jahre her....
    Du bist schon mehr als drei Jahre hier im Board angemeldet...
    ...da ist es bestimmt nicht zuviel verlangt, sich ab und an mal zu informieren.

    ...bitte bemühe die Suchfunktion oder oben auf Startseite die Neuerungen in SH4 Images.
    ...auch in der FAQ ist darüber was zu finden.

    Tipp: HDMU Keymap, Hotkeys....




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  3. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanks
    4
    Thanked 7 Times in 2 Posts
    Danke für die Info. War mir schon klar, dass die Antwort wahrscheinlich banal ist (zumindest aus Eurer Sicht). Natürlich habe ich gesucht, aber Mediaplayer und Tastenbelegung bringt leider keine Treffer, außer den Hinweis, dass der Mediaplayer fest verdrahtet auf der Wiedergabetaste liegt.
    Ja ich bin schon 3 Jahre angemeldet, aber Euer Image ist einfach so gut, dass ich nie Probleme hatte und somit auch keinen Support benötigte. Es läuft auch heute noch prima, aber jetzt war ich einfach neugierig mal ein neues Image auszuprobieren.


  5. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...und Problem gelöst?
    Wie jetzt fest verdrahtet? Da ist nichts fest verdrahtet mit dem Player und der Taste......

    Das sind ganz einfach nur Tastenzuweisungen.......


    Die PlayTaste halt mit Hotkeys neu belegen.....z.b. mit Show Movies.
    ...wenn es auf der FB keine VideoTaste gibt.
    ...die InfoTaste z.b. mit den Sendungsdetails.

    ...alles Beispiele.

    Normal ist die Pause/PlayTaste direkt für Timeshift gedacht.




    Gruß

    flac

    http://faqs.hdmedia-universe.com/allgemeine-faq/fernbedienung-einstellen-hotkey/


    Zitat Zitat von aikon7112 Beitrag anzeigen
    wenn mir jemand ein kleinen Tip gibt
    ...sollte als Tipps reichen.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  6. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanks
    4
    Thanked 7 Times in 2 Posts
    nein noch nicht. bin gerade studieren dieses Eintrags http://www.hdmedia-universe.com/boar...88-HDMU-Keymap aber das ein sehr langer Beitrag. Hätte vielleicht doch mit dem FAQ beginnen sollen. ;-)
    Mit Deinem Link komme ich weiter und das sieht wirklich einfach machbar aus. Hatte gedacht, dass ich ein Textfile editieren muss. Auch entnehme ich Deiner Antwort, dass der Mediaplayer im Image weiter enthalten ist und ich also da schon mal keine Baustelle habe. ;-)
    Danke nochmals und sorry für meine blöde Frage. D&G aikon7112

    - - - Aktualisiert - - -

    Die beiden Punkte Fernbedienung-Einstellungen und HotKey existieren bei mir im Systemmenü nicht? Das ist doch etwas verwirrend, aber erklärt mir zumindest, warum ich sie nicht selbst schon gefunden hatte.
    Ich habe nur einen Punkt Eingabegeräte/Tastatureinstellungen im Menü, aber da kann ich keine Tastenbelegung ändern? Finde nur einen Verweis auf eine Datei default.kmap. Aber es ist sicher nicht angedacht, dass ich Datei direkt mit vi editieren soll, Oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    OK, habe es gefunden. Habe wohl Tomaten auf den Augen. Alles gut. Danke nochmals. Thema ist gelöst. Wie so oft zum Schluss ist meist alles ganz einfach, aber manchmal fehlt halt einfach der Einstieg ;-)

  8. The Following User Says Thank You to aikon7112 For This Useful Post:



  9. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Dein Image ist uralt.....wo ist das her.
    ...hier schon mal in die Downloads geschaut?

    ...nimm mal das: HDMU_15685_E2_at7500_217_git_4652_nodebug_mix_USB. tar.gz

    ...hoffe das deine Box Angaben stimmen.



    Gruß

    flac

    - - - Aktualisiert - - -

    OK.....Erledigt.

    ...trotzdem ist deins alt. Habe extra das aus Dezember gewählt, da es mit den neueren wohl Probleme gibt.
    ...kannst ja mal die neueren trotzdem testen. Hast ja Multiboot....
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  10. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  11. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanks
    4
    Thanked 7 Times in 2 Posts
    Ja hatte ich vor ewigen Zeiten mal bei Euch runtergeladen. Bin bis heute extrem zufrieden damit.
    Ja das Image 4652 hatte ich mir als erstes von Euch heruntergeladen. Nach Löschen der Datei plugin.pyo hat es bei mir auch gut funktioniert.
    Allerdings habe ich bei diesem Image extremes Flackern (HDMI Störung) wenn ich ein Menü aufrufe oder Info abrufe, als eine Überlagerung zum Bild habe. Menü ist nicht mehr bedienbar. Habe hier viele Einträge gesehen, dass dies mit der Auflösung 1080p und 60Hz zusammenhängt und ich auf 1080i 50Hz gehen soll.
    Bei mir hat allerdings 1080p 50Hz mit dem alten Image nie Probleme gemacht und da ich keine weiteren Lösungsansätze gesehen habe und ich glaube dass dieses Problem nicht so einfach generell zu fixen ist, habe ich halt einfach mal das Image 15496 von Ende 2016 ausprobiert und da gibt es keine HDMI Störung.
    Funktioniert prima.
    Bin echt begeistert. Ist echt super, was Ihr hier leistet.
    Heute habe ich ja jetzt auch das mit dem Keymap kennen gelernt. Finde ich ebenfalls Spitze, wie Ihr das gelöst habt. Super flexibel und einfach zu handeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •