Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    49
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich hab mal gesucht, aber für den Pingu finde ich da nix... Vielleicht suche ich auch falsch...

    Starte ich dann damit das Image über USB, oder wie funktioniert das?


  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    107
    Thanks
    18
    Thanked 15 Times in 9 Posts
    Am besten zuerst ein altes Flashimage für Spark installieren (wegen geringere Flashspeichergröße). Dann per MorlyAdminTool Duck_BA (Spark_BA nehmen) installieren. Dann Usb-Stick mit beliebig viele Partitionen (für USB-Image und Aufnahmen) per MAT einrichten und dort HDMU-USBimage Spark per MAT installieren - gerne auch andere E2 Usbimages zum Testen dazu nehmen. Und im HDMU Fenstermenü zum Starten auswählen.
    Geändert von knaq (10.02.2017 um 11:07 Uhr)


  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    49
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Wieso ein altes Flash Image für Spark installieren? Das original ist doch noch drauf.

    Muss ich denn dann nicht das HDMU IMage irgendwie deinstallieren, damit mehr Platz ist? Dieses spark_BA, muss ich das vorher irgendwo speichern, damit ich das über MAT installieren kann?

    Ich würde gerne an der Seite einen USB-Stick dranhängen dafür, und hinten die HDD für die Aufnahmen/TS dranlassen. Geht das?


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    107
    Thanks
    18
    Thanked 15 Times in 9 Posts
    Ich weiß das Multiboot per Hdmu,Pkt. Und Neutrino sich installieren lässt, ob mit Org Image dies ermöglicht kann ich nicht sagen. Einfacher geht es mit Hdmu Flashimages da 100% per MorlyTool einfach sich das Multiboot Inst. lässt.

    Am einfachsten auf HDD die USB Image per Partitionsanlage anlegen - dann ist ein zusätzlicher Usbstick überflüssig
    Geändert von knaq (10.02.2017 um 12:14 Uhr)


  5. #15
    rantanplan
    Gast
    Wenn ich da noch was zu sagen darf...

    @ ralle 1000 nun teste erst mal in Ruhe eingerichtetes System. Nicht direkt noch andere Sachen testen.
    @knaq bzgl Mediaportal bin ich eben mal anderer Meinung. Diese Empfehlung bzgl Swap und Speichermangel wird ja nicht umsonst gemacht.
    Eine Installation via Multiboot ist natürlich auch immer ne gute Idee.

    Wenn im log von Mediaportal aber bei bestehenden Restspeicher der Speichermangel als Grund für Update Problem steht, dann kannst sehr wohl dies mit Swap abfangen.
    Nach der Aktualisierung wird ja auch wieder Speicher frei gegeben.
    Ein anschließender Neustart zeigt dies auch.
    Von dem Speicher insgesammt wird von Mediaportal halt der interne ramzwap abgezogen. Dieser ist fix dem System zugeteilt.
    Daher auch ratsam so ca. 12mb immer als Rest frei zu haben. Bei aller Liebe zu den vielen Plugins.
    Auch dann wird die Box sicher instabil werden.
    Alle Boxen mit so wenig Speicher laufen halt mit eingerichteten Swap sorgenfreier.

    Grüße


  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    49
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Vielen Dank, das Geschwindigkeitsproblem ist gelöst, bleibt nur noch das Media-Portal Problem im anderen Thread.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •