Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Stimmt, die Quad Plus FB hat nen Modus um Fremdgeräte zu steuern. Da gibts auch ne Liste zu, welcher Code für welches Gerät ist und wie das Gerät festgelegt wird. Aber ganz sicher nicht frei programmierbar.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  2. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    31
    Thanks
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Danke, hab ich jetzt auch hingekriegt.
    Das Projekt mit der TOPF FB hab ich momentan auf Eis legen müssen, da ich das Gerät kurzfristig wieder brauche.
    Etwas ist mir bei der Quad Plus noch aufgefallen:
    Der LCD Skin im Movie Player Modus wird irgendwie nach unten aus dem LCD rausgeschoben - ist das bei euch auch so oder hab ich hier was vermurkst?
    Am Oberen Rand ist der Titel, dann lange nichts und unten nur mehr die Hälfte der Uhrzeit..


  4. #13
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich arbeite nur mit LCD4Linux auf dem Display...
    Das Plugin ist auf dem Feed unter Extensions zu finden.




    Gruß

    flac

    ...weitere Fragen darüber bitte im Plugin Bereich stellen
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  5. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  6. #14
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Warum willst Du unbedingt die Topf FB mit der Quad Plus nutzen, einfach wegen der Optik derselben? An der Funktionalität kanns nicht liegen, die wäre damit sogar eingeschränkt, da die Topf FB ja zum Beispiel keine separaten Richtungstasten besitzt. Somit müsstest Du Dich entscheiden, ob Du Vol+/- und CH+/- oder die Richtungstasten hast. Beides gemeinsam geht nicht.

    Das mit dem Display Skin ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hat das eine eher untergeordnete Priorität und ist deshalb bisher unter den Tisch gefallen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  7. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  8. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    31
    Thanks
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Eigentlich war es nur aus Gewohnheit. Ich hab mir jetzt aber die Keymap ein bisschen angepasst, jetzt bin ich mit der neuen FB auch zufrieden. wenn es einfach gegangen wäre, also irgendwo ein File oder so austauschen, wär es ok gewesen.
    Ok, dann hab das mit dem Skin nicht ich wo verbogen, ich habe die Dateien nämlich mal geändert, aber nur den Main-Display-Skin. Vielleicht komm ich auch dazu, und finde den Fehler - auf den ersten Blick hab ich in der Datei aber nichts gefunden. Ist aber wie du sagst, nicht so schlimm.
    Ich muss euch wirklich noch mal zu eurem Image gratulieren. Momentan funktioniert ansonstsn wirklich ALLES so wie ich mir vorstelle - das ist wirklich top!


  9. #16
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Die Keymap musst Du nicht unbedingt umstellen, dafür gibts im Image die Hotkey Funktion, da kannst Du auch so ziemlich jede Taste umbelegen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  10. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  11. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    31
    Thanks
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ja, sorry. Das hab ich gemeint. Jedenfalls läuft jetzt wirklich alles was ich brauche ohne Probleme


  12. #18
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Prima. Dann mal viel Spass mit der Quad.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  13. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    80
    Thanks
    6
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    Hallo, ist es vielleicht möglich für die IP-Box 900 auch eine andere Fernbedienung konfigurieren? Meine jetzige Fernbedienung geht langsam kaputt, hab aber zum Beispiel noch ein paar von der d-box rumliegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •