Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Zeithorizont SH4-Image

    Hallo,

    ich traue mich mal zu fragen, ob es irgend eine Schätzung gibt, wann wieder ein lauffähiges Image für SH4 (in meinem Fall spark7162) veröffentlich wird.
    Ich habe gesehen, dass es für MIPS fleissig neue releases gibt. Ist der Entwicklungsaufwand auch ungefähr so verteilt?

    Ich habe momentan ein nicht ganz fertig konfiguriertes 15496 auf meiner Box. Wenn ich wüsste, dass es 3-4 Wochen dauert würde ich einfach warten. Wenn ich wüsste, dass im nächsten halben Jahr nicht mit etwas zu rechnen ist, würde ich eher ein anderes Image testen.

    Ist es möglich, hierzu eine Aussage zu bekommen?

    Gruß, Thomas


  2. #2
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Im Moment haben wir noch ein Problem mit dem Netzwerkassistenten, der bei jedem Neustart kommt und bei Bedienung nen WS verursacht. Wenn das gelöst ist, gibts auch wieder Images, sowohl Mips als auch SH4. Im großen und ganzen baut es wieder, aber mit dem defekten Assi gibts auch wieder nur Mecker

    Außerdem ist bonkel grad mitten im Umzug und hat deswegen nicht all zu viel Zeit. Und solang er nicht das ok gibt, gibts auch keine neuen Images.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OK, danke schonmal für die Info, dass es auf jeden Fall weitergeht.

    Heisst das, wenn ich den Assi abbreche und dann alles von Hand konfiguriere, bzw. meinetwegen auch mit Texteditor per telnet bekomme ich ein stabiles Image ans laufen?
    Ich frage, weil ich gern wüsste, ob der Aufwand lohnt.


  4. #4
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    So ist es. Du kannst per Hand konfigurieren und dann über Telnet den Netzwerkassi löschen. Dann kommt der auch nicht bei jedem Neustart.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    38
    Thanks
    9
    Thanked 13 Times in 11 Posts
    Hallo, wie kann man den Netzwerkassi löschen ?

    Geht nicht, gibts nicht!


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Steht doch im Post vor dir....oder via FTP...


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkWizard löschen.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OK,

    da es mittlerweile so aussieht, als ob keine funktionierende Images für meinen Spark7162 mehr kommen werden, bräuchte ich eine Empfehlung für ein neues Image.
    Wer hat denn Erfahrungen und kann mir eine Alternative zu HDMU empfehlen?
    Seit ich das neueste Image geflasht habe, startet meine box auch nicht mehr (hängt mit "BOOT" im Display).
    Gibt es noch Möglichkeiten zu flashen außer per USB-Stick? Ich habe nämlich leider keinen funktionierenden mehr.
    vielleicht irgendwie Spark booten. MAT wird da nicht funktionieren, oder?

    Gruß, Thomas


  8. #8
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...wo ist denn ein serielles Startlog davon?
    ...ohne dem kommen wir eh nicht weiter....so sagt uns das die Glaskugel.

    Unsere Images haben alle Betastatus...da kann es schon mal vorkommen das hier und da mal was nicht funktioniert.
    Dafür halten wir sie aber auf den neusten Stand.

    ...und zum fixen geht halt unsere Freizeit drauf...wir werden dafür nicht bezahlt.




    Gruß

    flac

    btw...supporten wir nicht nur eine Box.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das war von mir nicht böse gemeint.
    Ich hab mich auf bonkels Post in diesem Thread bezogen:

    http://www.hdmedia-universe.com/boar...er-noch-nicht-!!!

    "dann muss ich den support wohl leider einstellen, ich finde beim bauen keinen fehler bisher....also sollte alles richtig sein"

    Ich hab vollkommen Verständnis, dass das hier keine Rundumversorgung ist, nur gibts jetzt leider seit bald knapp nem halben jahr kein funktionierendes Image für meine STB mehr. Das ist für mich OK, ich hab das Ding aber im Alltagsbetrieb und da muss es halt laufen. Daher die Frage nach einer Alternative. Vor ca. einem Jahr lief das perfekt. Burning Series im bmediacenter, selbst imstalliertes cocy als upnp-renderer usw. Mittlerweile ist es mir zu aufwendig, die Settings einzustellen, weil ich hoffe, doch demnächst was aktuelles und lauffähiges draufzubekommen.

    Jetzt bootet die Kiste nicht mehr und ich frage mich, wie sinnvoll es ist, jetzt Klimmzüge anzustellen, um ein uraltes Image wieder drauf zum Laufen zu bekommen. Da kann ich dann auch Spark booten.

    Ein serielles bootlog werde ich Morgen mal versuchen. Wird aber evtl. schwierig, weil mein Thinkpad gar keine RS232 mehr hat. Ob ich noch irgendwo ein passendes Kabel habe, muss ich auch erstmal schauen.

    Also nichts für ungut, auch wirklich vielen Dank für eure Mühen und das ehemals (und auf anderen Boxen bestimmt auch weiterhin) tolle Image, aber ich kann die Box jetzt nicht wochenlang einstauben lassen.

    Gruß, Thomas


  10. #10
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Die spark Box hat ja nichts mit der Box aus dem anderen Beitrag zu tun was sagt das log von der spark Box

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •