Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Festplattenumzug / Festplatte klonen

    Hallo miteinander, ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit meinen Aufnahmen (Ruckler, Bildaussetzer, Klötzchen). Ich würde gern die Festplatte mal erneuern. Derzeit habe ich eine 1TB drin, welche seit ca. 6-7 Jahren läuft. Hat jemand einen Tip wie ich HDD alt auf HDD neu an einem Windows Rechner klonen kann. Vielleicht mit der Software Clonezilla? Oder funktioniert das Ganze nur mit einer Neuinstallation?


  2. #2
    rantanplan
    Gast
    Bildaussetzter und KLötzchen bildung haben aber kaum was mit der Platte zu tun.
    Da wirst einen anderen Fehler suchen müssen.
    Datensicherung am Windows PC geht z.B. mit dem Linuxreader von Diskinternal.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für die Info. Es geht wohlgemerkt um Bildaussetzer ausschließlich beim Anschauen von Aufnahmen von der HDD. Im laufenden Programm kommt das nicht vor. Kann da nicht die Festplatte der Grund sein, die Teile werden doch über die Jahre auch nicht besser?


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Bau die Platte aus und schau dir die Aufnahmen am PC an...
    ..zudem hast du dort die Möglichkeit, sie mit z.B. CrystalDiskInfo zu checken...



    Gruß

    flac

    btw...kann es bei dem Alter gut möglich sein, das sie ihren Dienst langsam einstellt...
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke, ich werde die Platte mal unter Lupe nehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •