Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AC3 Sound

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    24
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AC3 Sound

    Hi,
    ich bekomme den AC3 Sound nicht zum "laufen". Die "Anleitung" in der FAQ habe ich gelesen und obwohl anderer Pfade die Einstellungen gefunden und eingestellt bis auf folgendes:" Menu-->Einstellungen-->System-->AVEinstellungen-->Audio Source-->SPDIF

    Wo ist die Einstellung versteckt oder benötigt man dise nicht mehr? Ohne die Einstellung die ich leider nicht finde funktioniert es bei mir nicht.

    Kann jemand helfen?



    Viele Grüsse
    Ollli



    Kopie aus der FAQ:
    Wieso höre ich keinen AC3 Sound?

    In unserem Image ist per default eingestellt das an jedem Gerät Ton zu hören sollte.
    Wer aber mehr will, also Dolby Digital oder AC3 hören will muss ein paar Einstellungen im Menu vornehmen.



    • Menu-->Einstellungen-->System-->Automatische Sprachauswahl-->Bevorzuge AC3 -->ja
    • Menu-->Einstellungen-->System-->Automatische Sprachauswahl-->Bevorzuge gespeicherte Tonspur des Senders -->nein
    • Menu-->Einstellungen-->System-->AVEinstellungen-->Audio Source-->SPDIF
    • Menu-->Einstellungen-->System-->AVEinstellungen-->AC3/DTS Downmix-->nein




    Nur mit den 4 Einstellungen kann man immer ohne weiteres Umstellen AC3/Dolby Digital hören.
    Selbstverständlich nur wenn man auch eine Anlage hat die dies kann, ansonsten hört man nun nichts mehr.


  2. #2
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Welche Box?
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    24
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Xpeed LX3


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •