Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: image flashen

  1. #11
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Das mit der Anleitung ist für sh4.


    Warum das nicht drin ist ist ganz einfach. Ich und Team testen nur lan. Wir nutzen kein WLAN. Deswegen ist es nicht aufgefallen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    rtl8192cu sollte im nächsten image drin sein und der richtige treiber sein....wenn nicht, muss mir der richtige treiber mitgeteilt werden
    Damit WLAN auf der Octagon sf4008 erkannt wird und genutzt werden kann, braucht es folgendes:
    enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8192cu_1.0-r3_all.ipk (712 Byte)

    firmware-rtl8192cu_1.0-r0_all.ipk (8,57 kB)

    kernel-module-rtl8192cu_3.13.8-r9.1_et10000.ipk (48,4 kB)
    Die Treiber zu finden ist sicherlich kein Problem, aber die Firmware und das Kernelmodul hat mir Googel noch nicht verraten.


  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,
    habe gestern das HDMU_17388_sf4008_OE_2884_Flash.zip ins Multiboot von openNFR geladen und gestartet.
    Keine probleme mit W-Lan Treibern. Start bild tatsächlich grausam.
    Keine Auswirkung nach instalieren von Helper 3.0-r1 für Sky CI+( Menü Punkt unverädert)
    Oscam garnicht weiter getestet.

    ABER kein zurück mehr zum Multiboot Menü.
    Immer Crash, nur USB Festplatte ziehen half neu zu booten mit openNFR.
    Somit abwarten auf Lösungen!!!
    Sonst nicht schlecht!!!!!
    Gruß
    Peter


  4. #14
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von pethep Beitrag anzeigen
    Immer Crash, nur USB Festplatte ziehen half neu zu booten mit openNFR.

    Wo ist das Crashlog?

    ...bitte hier anhängen.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der Treath scheint zwar seit der Antwort von Moderator @flac vom 7. August in Tiefschlaf gefallen, aaaber die Eingangsfrage meines Eröffnungs-Treath ist noch immer nicht beantwortet.
    Alle openXYZ Images haben den Namen openXYZ_Datum_USB.zip und können wahlweise ins Flash oder ins Multiboot installiert werden.
    Das HDMU Image heisst jedoch "HDMU_12345_sf4008_OE_6789_Flash.zip".
    Ein User, der seinen Kopf zum Denken nutzt & bei diesem Imagetyp bereits eine Pleite beim Multiboot erlebt hat, könnte zum Schluss kommen. das "HDMU_12345_sf4008_OE_6789_Flash.zip" Image funktionm Flash & ist Müll für Multiboot.

    Ist dieser Schluss richtig, oder ist es soooo schwer diese Frage zu beantworten.

    Zur Zeit habe ich "opennfr-6.1-sf4008-20170916_usb.zip" absolut Top konfiguriert im Flash.
    Im Multiboot habe ich 8 weitere voll konfigurierte Images, zum Testen & Spielen.
    Mein erster Test mit dem damaligen "HDMU_12345_sf4008_OE_6789_Flash.zip" Image ging voll in die Hose.

    Ohne Antwort auf meine zum zweiten Mal gestellte simple Frage werde ich mir nur wegen dem HDMU Namen nicht das System abschiessen.
    Besonders besorglich, wenn man gerade über die vielen Klagen von nicht mehr aus einer "booting..." rettbaren Octagon sf4008 gelesen hat.


  6. #16
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Versuche es doch einfach im Multiboot. Selbst wenn beim starten des Images dann Booting im Display steht gibt es einen schnellen Weg, dank Totalcommander , zurück. Denke ja das Deine Multiboot Images auf einem Stick liegen, oder? Ich hatte zu internen Testzeiten keine Probleme mit HDMU Imagen im Multiboot.

    MfG
    Geändert von Anskar (15.10.2017 um 21:46 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  7. #17
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich habe mit Multiboot keine Probleme...
    Wer ein bisschen Ahnung hat öffnet die Zip kurz am PC und wird dann sehen, das der Inhalt bei allen Images in etwa gleich aufgebaut ist.

    Der eine nennt es so, der andere so.

    Spätestens beim installieren über Multiboot, wird angezeigt ob es dafür geeignet ist oder nicht.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Multiboot keine Probleme...
    Wer ein bisschen Ahnung hat öffnet die Zip kurz am PC und wird dann sehen, das der Inhalt bei allen Images in etwa gleich aufgebaut ist.

    Der eine nennt es so, der andere so.

    Spätestens beim installieren über Multiboot, wird angezeigt ob es dafür geeignet ist oder nicht.




    Gruß

    flac
    Bei mir lief das "HDMU_17392_sf4008_OE_2887_Flash" auch problemlos im Multiboot, obwohl wegen fehlendem WLAN kein Internet möglich war und auch Senderliste eingespielt werden konnte. Als ich es mit einem Neustart versuchte, b in der "booting..." Schleife stecken.
    Deshalb eben die Frage, warum enden alle Images mit xyz_USB, nur das HDMU schimpft sich xyz_FLASH. Da fragt sich der User warum ???
    Empfehlenswert wäre mindest der Hinweis, ist völlig Wurscht, ich nenne mein Kind wie ich will, gibt keinen Grund.

    Den Hinweis:
    Denke ja das Deine Multiboot Images auf einem Stick liegen, oder? Ich hatte zu internen Testzeiten keine Probleme mit HDMU Imagen im Multiboot.
    ......werde ich demnächst befolgen, habe eine interne 500 GB HDD will die für eine SWAP jedoch nicht dauern drehen lassen, und morgen rüste ich mit 32 GB USB 3.1 auf. Darauf werde ich dann alle Multiboot Images installieren, und wenn es Probs gibt brauch ich nur den Stick ziehen.


  9. #19
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    SWAP kann doch auch mit auf den Stick ;-)
    Hab ich auch so.
    Genauso Picons, EPG, Backups u.a.
    Ich habe z.B. auch einen movie Ordner mit drauf.
    Stick hat 128MB, hdd brauch ich nicht.
    Alles was ich wirklich archivieren möchte kommt dann auf das NAS, für alle Boxen zugänglich ;-)

    Wenn es doch mal Probleme mit Start von Multiboot Image gibt, Stick abziehen, Box starten und wenn fertig gestartet Stick wieder dran.
    Dann auf Multiboot Ordner wo die Images liegen per Totalcommander (hier versteckte Dateien anzeigen aktivieren).
    Da dann die 2 Dateien löschen (.force und .selected).
    Defektes Image unter Menü/Multiboot löschen , Box neu starten und alles geht wieder ;-)

    MfG
    Geändert von Anskar (16.10.2017 um 22:04 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •