Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal wie Du das Image in den Flash bringst. Das hast Du bei Deinen Lobeshymnen auf Multiboot leider vergessen.

Btw, nicht jeder will Multiboot nutzen. Wie ich z.B. Mir reicht ein Image im Flash völlig aus. Wenn ich dann mal in unseren Images etwas teste oder neu gebaute Images püfen will, dann pack ich das halt in den Flash und gut.

Und jetzt erzähl doch endlich mal, wie Du das Image in den Flash bekommst, statt nur klug über Multiboot daherzureden.

Getestet hab ich übrigens mit verschiedenen Sticks in den Größen von 256MB bis hinauf zu 64GB.
Was gibt es da noch zu erklären ??? Kann mir nicht vorstellen, dass der vom Hersteller vorgegebene Weg zum Flashen per USB Stick eine Frage offen lässt. Warum dazu eine fest installierte Platte erst abgeklemmt werden muß, findet auch keine rationelle Erklärung.
Mir ist es eher ein Rätsel warum diese allseits bewährte Methode bei dir nicht auch funktionieren sollte.

Meine einzige Abweichung dürfte sein, dass ich nachdem ich den aus dem gezippten Image auf den Stick kopierten Ordner "sf4008" öffne und die "noforce" von ihrem no befreie und in "force" umbenenne.
Das erspart mir jedwede Drückerei der Powertaste und das Flashen startet ohne eine zusätzlich erforderliche Aktion.
Nachdem der Flashvorgang abgeschlossen ist, bootet das System automatisch neu und man hat Zeit den Stick zu entfernen.
Getestet übrigens mit allen in meiner Reichweite liegenden Sticks von 256 MB bis USB3 32 GB.

Wenn du Freude daran hast, zum zwischenzeitlichen testen eines Images immer erst die Box neu zu flashen, ich ziehe die vielseitigen Vorteile des schnellen Imagewechsel in Multiboot vor.

Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
Multiboot ging schon bei diversen anderen Boxen, wie zb. UFS910.
Dazu brauch ich keine Powerbox...

Ich habe leider das OATV im Flash, Gott sei dank brauch ich das nur zur Image Installation, da Openmips den Support eingestellt hat.
...und Ja ich arbeite mit OMB und alle Images mounten mein NAS als HDD und die interne für Timeshift. Auch das EPG wird von allen Images genutzt. Wie den Rest auch...
...da ist natürlich auch ein bisschen Handarbeit von nöten, weil diverse Funktionen dafür in keinem Image unterstützt werden.

Gruß flac
Mein aktueller Stand ist auch, dass ich openATV 6.1 im Flash nutze, da es mit Sicherheit meine Platte als "media/hdd" und den USB3 Stick als "media/usb" mountet. Am hinteren USB2 Port hängt eine Easymouse mit einer HD02 Karte, die problemlos über "device = /dev/ttyUSB0" eingebunden wird und bestens funktioniert.
Bei einigen anderen Images wird die Platte beim booten als "media/omb, media/sda1 usw" und der Stick als "media/hdd oder media/sda2 usw" gemountet und die Easymous wird gar nicht erkannt. Picons, timeshift und epg.dat auf media/usb werden dabei natürlich auch nicht gefunden oder funktionieren nicht.
Wenn dann keine Stellschraube zur Korrektur vorhanden ist, oder nach einem Neustart alles wieder zurückgesetz ist, macht das alles keinen Sinn.

Für ein Testimage macht Handarbeit wohl Sinn, wenn diese speziellen Settings in einem "Experts" Menü verfügbar wären.