Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: sf4008

  1. #21
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    ...aber man kann sie wohl zumindest kostenlos nachrüsten.
    Frage mich gerade wo man den Adapter kostenlos bekommt.
    Ich mußte den kaufen/ bezahlen!

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  2. #22
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Na dann ebend bezahlen...war es nicht bei der SF3038 denn so...die werden anscheinend immer knauseriger.
    Ich habe die Kiste nicht. Bin ja noch von der SF3038 ausgegangen.

    Das wäre für mich schon ein absolutes NOGO....mir solch eine Box anzuschaffen.

    Für mich gehört rs232 halt zum wichtigen Bestandteil (die ich auch noch extra bezahlen soll) und nicht irgendwelche Anschlüsse auf der Hauptplatine...
    ...wobei alle Hersteller scheinbar pennen. So etwas könnte man heutzutage über USB erledigen. Wenn sie es nur wollten...




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  3. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  4. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von CHSOST Beitrag anzeigen
    Image sf 4008 Funktioniert nicht steht booting dran und das wars bitte um hilfe ?
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    welche image version? ....und wo ist das log?
    Zitat Zitat von CHSOST Beitrag anzeigen
    Die Log ist booting mehr macht der Receiver nicht.....
    Wie soll ich eine Log haben wenn er nicht startet :-)
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Ein serielles Log geht immer...
    Gruß flac
    Thema verschoben !!!
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    Hast Du mit interner Platte geflasht?
    Zitat Zitat von neipe Beitrag anzeigen
    weil man die flashen anscheinend immer abziehen muss.
    Sonnst kommts zu Problemen hab ich gehört.
    Eine wahrlich lustige Diskussion auf eine wirklich begründete Bitte um Hilfe bezüglich eines Foren-Image.

    Der Übeltäter für diese Mißverständnisse dürfte das von mir in einem anderen Treath gerügte "HDMU_12345_sf4008_OE_6789_Flash.zip" Image sein.

    Der User kauft sich für die erweiterten PVR Funktionen von Enigma2 eine Box mit integrierter Festplatte. Macht es da Sinn, für jeden Test eines angepriesenen neuen Images die Kiste auseinander zu bauen ??? Da verzichtet man lieber.

    Wenn der User das angepriesene Image testet, und er dann feststellt, "Image sf 4008 Funktioniert nicht steht booting dran und das wars bitte um hilfe ?" kommt sofort:
    ....und wo ist das log?
    Wie soll ich eine Log haben wenn er nicht startet :-) Ein serielles Log geht immer...
    Aktuelle Receiver & auch aktuelle PC`s haben jedoch keine RS Schnittstelle für ein Serialkabel mehr, bei der Kathi ufs910 gabs das noch. Zum anderen kann kein Receiver ein Log erstellen/ausgeben, wenn er das "booting..." nicht abgeschlossen hat.

    Wahrlich keine fruchtbare Diskussion um ein Foren-Image für den User interessant zu machen.


  5. #24
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Multiboot sollte man auf einen Stick machen und nicht auf hdd.
    Das wird Dir in allen Foren wo es für die Box Images gibt gesagt werden !

    MfG
    Geändert von Anskar (15.10.2017 um 21:43 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  6. #25
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von Snoker Beitrag anzeigen
    Aktuelle Receiver & auch aktuelle PC`s haben jedoch keine RS Schnittstelle für ein Serialkabel mehr, bei der Kathi ufs910 gabs das noch. Zum anderen kann kein Receiver ein Log erstellen/ausgeben, wenn er das "booting..." nicht abgeschlossen hat.
    ...absoluter Quatsch.

    Ein Receiver erstellt dabei auch kein Log, sondern das Terminalprogramm.



    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #26
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Zitat Zitat von Snoker Beitrag anzeigen
    Der User kauft sich für die erweiterten PVR Funktionen von Enigma2 eine Box mit integrierter Festplatte. Macht es da Sinn, für jeden Test eines angepriesenen neuen Images die Kiste auseinander zu bauen ??? Da verzichtet man lieber.
    Sorry, aber das hat nichts mit dem Image als vielmehr mit dem verpfuschtem Bootloader von Octagon zu tun. Und dabei spreche ich aus eigener Erfahrung, da die Box bei mir daheim steht. Leider gibts von Octagon keine Hilfe, sondern nur dumme Kommentare wie anderen USB Stick nutzen oder online flashen. Bei nem verpfuschten Flash ist man so leider gezwungen, die HDD abzuklemmen und wieder eine lauffähige Box zu bekommen. Und im übrigen hat die Box sehr wohl nen RS232 Port. Allerdings ist der Hersteller zu geizig, den entsprechenden Centartikel (RS232 Buchse) in die Box einzubauen. Selbst auf Nachfrage, wo ich das entsprechende Kabel zum selbst einbauen her bekomm (der Hersteller hat es garantiert im Lager, da selber Adapter wie bei der 3038), stellt sich der Hersteller tot. In sofern gute Box, auch stabil und schnell, allerdings mangelnder Support vom Hersteller.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  8. #27
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Geändert von Anskar (16.10.2017 um 16:39 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  9. The Following User Says Thank You to Anskar For This Useful Post:



  10. #28
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Danke Anskar. Trotzdem ist es ne Frechheit vom Hersteller so einen Centartikel wegzulassen und auf die Frage nach ner Bezugsquelle nichts zu sagen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  11. #29
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Gebe Dir da vollkommen Recht, TheChip !Ich hatte damals den Tip von brasilpower /esmos bekommen. Die Box hatte ich auch da gekauft. MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  12. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von CHSOST Beitrag anzeigen
    Image sf 4008 Funktioniert nicht steht booting dran und das wars bitte um hilfe ?
    Hatte damals im August auch meine Probleme mit dem "HDMU_17388_sf4008_OE_2884_Flash.zip" Image, aber das aktuelle "HDMU_17623_sf4008_OE_2928_Flash.zip" Image lässt sich problemlos mit "openMultiboot" auf Festplatte installieren, und im Gegenteil zum letzten meiner Versuche klappt die WLAN Installation auf Anhieb.

    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    Hast Du mit interner Platte geflasht?
    Zitat Zitat von neipe Beitrag anzeigen
    weil man die flashen anscheinend immer abziehen muss.
    Sonnst kommts zu Problemen hab ich gehört.
    Dem möchte ich hiermit auch widersprechen, habe mehrere Versuche mit openMultiboot auf meinem 32 GB USB3 Stick erfolglos abgebrochen und mein System mit "openATV im Flash" und die MB Images auf einer 500 GB Platte erfolgreich stabil laufen.

    OpenXYZ Images sind in der Regel Enigma2 Images wärend das HDMU Image ein PLI Ableger ist, und PLI Images sind speziell für die Vu + Ultimo 4K konzipiert.
    Wir freuen uns, die Veröffentlichung eines Images für die Vu + Ultimo 4K bekannt zu geben. Nach einer begrenzten Testphase, Verbesserungen, erneuten Tests usw. ist es dem OpenPLi-Team endlich gelungen, ein Image für das neueste Vu + Flaggschiff, die VU + Solo 4K, zu veröffentlichen. Diese 'Monsterhardware' ist auch, je nach Wunsch des Endbenutzers, ausgestattet [...
    Dennoch stelle ich mit erstaunen fest, das HDMU Image läuft sehr stabil auf der Octagon sf4008.
    Als PLI Wermutstropfen im openMultiboot vermisst man jedoch die Option zum Wechsel auf ein anderes openMultiboot Image, da diese im openMultiboot-Menü erst gar nicht angezeigt werden. Man kann jedoch problemlos auf das im Menü angezeigte Flash-Image wechseln. Bootprobleme wie bei anderen PLI Images (openpli-enigma2-4-sf4008_usb.zip, openlynx-enigma2-5-sf4008_usb.zip usw), die beim ersten Neustart bei "booting...." hängen bleiben gibt es beim aktuellen HDMU Image nicht.

    Was mir jedoch beim HDMU Image sauer aufstößt, ist das es so extrem kastriert daher kommt.
    In den Senderlisten-Settings kann man nicht einmal die vorgestellte Nummer abschalten, und da jegliche Information über die gemounteten Datenträger mit kastriert wurden, wurde jegliche Mount Option gleich mit eleminiert.
    Desweiteren fehlt jegliche Option zum festlegen der Pfade für speichern der EPG Daten, Speicherort von Timeshift und Aufnahmen, und auch jegliche Einstellungs-Option zum Anschluss einer Easymouse oder Smardmoude an einen USB Port. Folglich können derartige Smardcardleser in HDMU Image auch nicht verwendet werden.

    Da jegliche Infos betreffs der gemounteten Datenträger im HDMU Image eleminiert wurden, und folglich über FTP auch nicht zugänglich waren, hab ich die "/etc/fstab" durch eine "fstab" aus dem "openATV Image ersetzt, mit der Folge, dass per FTP die Platte unter "/media/hdd" und der USB Stick unter /media/usb" erreichbar waren und sogar die Easymouse am USB2 Port funktionierte.

    Da ich jedoch Zugriffe von EPG, Timeshift und Picons auf die nach 5 Minuten in den Schlaf geschickte Platte vermeiden wollte, han ich diese Daten auf den USB3 Stich verwieden, im HDMU Image fehlen jedoch jegliche Optionen dies zu konfigurieren.
    Folglich fehlen in meiner Senderliste die meißten Picons, da sie zwar auf dem USB3 Stick vollständig vorhanden, das Image sie jedoch aus seinen eigenen unvollständig ausliest.

    Ein derart kastriertes Image läuft zwar inzwischen auf der sf48 sehr stabil, aber da dem User jegliche Option zum Konfigurieren geklaut wurden ist es sicherlich nicht empfehlenswert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •