Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    @ratanplan
    Das kann ich wohl machen, nen Log. Ich denke nicht das es ein schleichendes defekt ist, oder es muss um ein Komponent im tuner handeln, wie z.B. ein ElKo, weil es um 2 fast baugleicheTunern geht. Beim mir um ein Amiko Alien SHD-8900 und ein SAB Unix F+ Solo, die ich zum testen da hatte. Beiden machen diesen Fehler.

    Ciao


  2. #12
    rantanplan
    Gast
    Na das ist ja auch ne Info mehr, das du es mit unterschiedlichen Geräten schon getestet hast.
    Bei solchem Fehlerverhalten wäre mein erster Gedankengang auch immer das LNB.

    Die Dinger sind immer mal defekt. Insbesondere die Quad-Teile mit integrierten Multischalter.
    Hersteller spielt dabei keine Rolle.
    Du hattest das LNB ausgeschlossen, daher wurde es nicht erwähnt.
    Nimm den Receiver und teste das an einer anderen Sat-Anlage.
    Wie gesagt der Tunertreiber ist ordentlich.
    Da können sich eher viele "closed-Source" Treiber eine Scheibe von abschneiden.
    Falls du irgendwie an der Gemeinschaftsanlage was machen darfst, dann würde ich das LNB einfach tauschen.
    Dazu bräuchte es dann aber auch wieder mehr Infos zur Anlage für eventuelle Empfehlungen. Teuer muss so ein LNB in jedem Fall nicht sein.
    Die kleben da alle nur noch ihren Namen drauf. Nach der Hülle sehen die Dinger verwunderlich gleich aus.

    Grüße


  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    Werde der LNB mal austauschen, Alles hier ist mein Eigentum. Zum Glück wohne ich nicht in ein Hochhaus!
    Ich bin auch deine Meinung getan, Rauschnummer ist da wichtig, Soll bis 5 Euro kosten für Single-LNB

    Ciao

    Update: Habe LNB und DiseqC ausgewechselt. Leider ist das Problem noch immer da. Komischer weise nur bei NickJr. und NickJr. Global (Multi track). Weitere Programme von MTV-Network, z.B. Alle MTV's, ComdedyCentral, Nickelodeon. Alle funzen okay, nur NickJr. Weiter Gucken!.....

    Gruss
    Geändert von biomus (27.08.2017 um 00:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •