Danke Alex 23,
endlich mal ein konkreter Tipp.
Habe das gemacht, er zeigte aber auch nach reboot "keine neuen Plugins". Vielleicht ist wieder mal die Adresse geändert worden...???

da KAMAXX die Vorgängerversion wohl erfolgreich (aber mit filezilla Fehler) installiert hatte, habe ich die jetzt auch mal probiert.
Die installisert und läuft tatsächlich. Allerdings ist FTP tatsächlich kaputt, keine Verbindung möglich, wie KAMAXX schon schreibt. Da ich das aber zum Kopieren meienr Aufnahmen auf die Syno brauche, ist diese Version für mich genau so unbrauchbar.

Leider habe ich auch die Einspielung der Einstellungen nicht gefunden (das kam früher automatisch hoch) und beim "Rumsuchen" in den Menüs ist die Kiste dann endgültig abgeschmiert und bleibt auch beim Booten hängen - da ich nicht drauf komme, gibt´s auch kein Log, sorry.

Jetzt probiere ich noch 2-3 Versionen aus dem Sommer, bis ich irgendwann die geduld verliere und auf die 2016-Version zurückgehe.

Übrigens, bzgl. Einspielen der Einstellungen. Wenn jemand weiß wie das geht, super. Bitte keine Hinweise auf FAQ und Forensuche, das sind keine antworten auf meine Fragen.
Danke im voraus
Gruß
Bernie