Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Starcopy
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    271
    Thanks
    37
    Thanked 58 Times in 41 Posts
    Hier jedenfals das erste mal beim versuch um satelieten zu scannen. Dan 2 mal fehlermeldung und dan GS. Das log hab ich vorgestern schoen geposted, habs also selber nicht mehr. Steat in einen anderen treat. Es ist nicht mehr mit den 1003 zu arbeiten, bei jeden senderwechsel komt die %^&$% meldung wieder. Mann kan rebooten so viel mann wil, na hoegstens 4x senderwechsel ist aus. Auf meine box hab ich die alten FB dateien gemacht und oscam emu eingesteld auf eine 2e box nur emu. Hat aber genau daselbe problem. Uberigens hab ich es bei der 1001 auch 1x gehabt, da war es aber nach ein reboot wieder ok. Beide Boxen sind alien 8900. 1x mit alten FB, 1x mit neuen FB


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    1003 geflashed -> oscam, start skript, configs kopiert, via ftp während des assistenten -> sattelite.xml ersetzt -> nfs mount einrichten ->oscam staren mit auto start -> reboot -> ein zweimal zappen kein tuner problem

    nach reboot tritt das problem wieder auf.... aber der zuletzt gewählte sender ist zumindest eingeschaltet :]

    mit edision pingulux

    achja diseqc 1: 19,2; 2:13,0; 3:28,2; 4:4,8;
    Geändert von jak (17.08.2012 um 07:33 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to jak For This Useful Post:



  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Ich nutze das 1003er und der Fehler tritt nur sporadisch mit meinem Alien auf. Ich glaube nicht, dass es am emu liegt, denn der Fehler trat gleich nach dem Erstassi auf. Nach einem reboot war es für eine Weile ok, selbst mit EMU, CoolTVGuide, multiquickbutton und Samba. Die Box läuft 24/7 und derzeit ist es so, dass dieses Tunerproblem sporadisch erscheint. Selbst wenn keiner schaut und dann zwischendurch der Fernseher eingeschaltet wird, kann es sein, dass man nicht umschalten kann. Hier kann man es auch nicht eruwingen, mir ist es auch schon beim Durchstöbern von EPG passiert.

  5. The Following User Says Thank You to MWTeddy10 For This Useful Post:



  6. #14
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    danke jak, genau das was die Frage.

    Ulja, nochmal für dich schau doch bitte ab und zu ins git, da hat max das schon am Dienstag gefixed.
    Nur wenn nicht immer auf ein Post geantwortet wird, heißt es nicht das dieser nicht gelesen wurde.

    Bonkel ist mit max seit Tagen dabei alles auf ffmpeg und openpli umzustellen, das weißt du.
    Auch das da nicht alles sofort richtig läuft, das hauptproblem ist eben der kein freier Tuner Fehler.

    Solange der nicht behoben ist, brauch kein neues Image gebaut werden, deswegen könnt die beiden
    anderen Fehler zum testen kurz selber beseitigen, da das Image eben nicht nutzbar ist.

    ABER, leider können wir den Fehler nicht komplett eingrenzen, weswegen Bonkel hier den Thread
    eröffnet hat.

    Und dort war ganz klar die Frage, auf welcher Box testet ihr und wie könnt ihr den Fehler
    reproduzieren.
    Ausserdem würden auch hier wieder nur logs und genaue Beschreibungen weiter helfen.

    Du schreibst das der Fehler kam, ohne das du was gemacht hast, komisch wenn ich nix mache
    sehe ich nur den Erstassi nach dem booten.
    Also hast was gemacht, es interessiert auch was du am Image verändert hast, emus zB.
    Auf welchen Sendern warst du usw.

    Ich versteh dich manchmal nicht, durch deine Art schaffst du es leider manchmal die devs
    richtig zu demotivieren.
    Ich will dich nicht angreifen, aber du schreibst das man deine Posts nicht liesst und nix passiert,
    bist aber im gleichen Moment nicht willig eine Frage komplett zu lesen und einfach zu beantworten.
    So kommen wir doch nicht weiter.
    Schade eigentlich, oder?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  7. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  8. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Wenn logs benötigt werden, stellt sich die Frage, ob das System die Möglichkeit bietet, einen permanent log mitschreiben zu lassen. Zumindest könnte man dann vielleicht etwas sehen? Wenn dem so ist, dann erklärt doch auch bitte, wie man das aktiviert. Ich könnte das zumindest für Spark machen.


  9. #16
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Seriell und über Telnet kann man unbegrenzt loggen.
    Einfach bei putty Log in Datei aktivieren und dann die Datei hier abhängen.
    Evtl kürzen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  10. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Nun ist es doch reproduzierbar.

    Eigentlich hab ich Radiosender gesucht, weil mir eine Menge fehlen. Das liegt eigentlich daran, dass ich immer den Erstassi für Sendersuchlauf überspringe und meine Senderlisten über Dreamedit wieder einspiele.

    Nun hab ich mal einen Sendersuchlauf gemacht......zumindest wollte ich es.

    Im Plugin Menü hab ich nun versucht den Sendersuchlauf zu starten, es kommt zur Fehlermeldung.
    Dann in Einstellungen gewechselt und dort automatischen Sendersuchlauf starten wollen, Fehlermeldung.
    Komplett wieder raus aus dem Menü, nun kann ich nicht mehr umschalten.
    Reboot.
    Sender gehen wieder alle.
    Über Einstellungen wieder Sendersuchlauf starten wollen.
    Fehler.
    Raus aus dem Menü....umschalten wieder nicht möglich.
    Reboot( immer über Menü )
    Sender gehen wieder alle.
    Über Einstellungen wieder Sendersuchlauf starten wollen.
    Fehler.

    usw.

    Wenn ich etwas loggen soll, bitte sagen wie und was.


  11. #18
    VIP Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1.780
    Thanks
    32
    Thanked 268 Times in 230 Posts
    @santa, wenn man im ufs910-Thread schreibt, dass man im Hauptmenü nicht navigieren kann und deshalb keinerlei Einstellungen machen kann und es wird darauf nicht reagiert wird, kann man nicht weiter testen! Nur durch Zufall habe ich dann in einem völlig anderen Thread (Spark) einen Tag später gelesen, dass bonkel dort den notwendigen Touchbefehl gepostet hat. Das ist frustrierend! Offensichtlich wurde der ufs910-Thread nicht gelesen oder warum hat bonkel das nicht dort auch eingeschrieben? Das max das mit der dvb-soft gefixt hat, hatte ich gelesen! Warum wurde aber ein 1003er Image überhaupt gebaut (im 1001er ja festgestellt und gemeldet!) , wenn man genau wusste, das auch dort die soft fehlt; oder dann nicht darauf hingewiesen, dass auch da die soft reinkopiert werden muss!?
    Egal, deine Kritik nehme ich nur zum Teil an; man könnte auch mit den Usern ein bissel anders umgehen! Das erinnert mich an die Vergangenheit.......
    Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter!
    __________________________________________________ _________
    UFS910 1W mini 1.3 mit BPNeutrino, Heul Nicht!, HDMU, PKT Nebula v.3, TitanNit


  12. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Starcopy
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    271
    Thanks
    37
    Thanked 58 Times in 41 Posts
    Hier dasselbe problem wie in nachricht 18. Hab das schoen vor 3 tagen geposted, hier der link zum draat wo auch das log repport steat. Ich wurde sagen mach was damit.

    http://www.hdmedia-universe.com/boar...1077-Test-1003


  13. #20
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ulja, ich verstehe dich, aber kauf dir mal ne ipbox und dann weißt du was ein schweres Leben ist.
    Wir sind alles Menschen die vergesslich sein können oder Dinge übersehen.

    Sollte nicht passieren, kann aber.

    Der Grund warum es keine getrennten betabereiche gibt ist eben genau dieser Fall.
    Wenn man boxenübergreifend versucht alles zu lesen dann ist es für Entwickler und Tester einfacher.
    Sollen devs jeden Post ausführlich kommentieren oder die Zeit verwenden Fehler zu fixen?
    Noch schneller können bugs aber noch durch genaue Beschreibungen und logs gefixt werden, wenn der dev erst jeden Fehler nachstellen soll geht es auch nicht schneller.

    Nochmal wegen dem Touch, du bist hier vip und gehörst zum Inventar, Versuch doch auch zum Team zu gehören, in dem du eben Dinge aus dem spark thread für andere ind deinen ufs thread zu kopieren, damit diejenigen die weniger Zeit haben eben auch zu helfen.
    So würdest du die devs entlasten und zu einen besseren hdmu beitragen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Ähnliche Themen

  1. [ufs910] tuner problem
    Von c0c010 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:54
  2. [ufs913] Git1447 Rev5038 E2 HDMU Image, Tuner fehlt nach Deep Standby
    Von topsoft im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:00
  3. [topf] Tuner-Problem
    Von Goodie_One im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 19:48
  4. [Allgemein] Bmc kein freier tuner
    Von bonkel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •