Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Skin wechseln nicht möglich

    Hey, habe heute meinen Amiko Alien2 mal mit neuem Image versehen.
    Hat auch alles relativ gut geklappt. Mein Problem ist jetzt, dass ich gern anstatt dem Standard Skin einen anderen möchte. Irgendwie will es aber nicht klappen egal wie. Habe einmal die Variante versucht den sky bzw slyk Skin via USB Stick zu installieren. Die Installation lief reibungslos. Das Problem ist, ich finde den Skin nirgends zum aktivieren. Dann habe ich es noch über die Variante direkt über den Receiver mittels Plugins --> Skins dort mein altes (heißt irgendwie dreammHD oder so) versucht runterzuladen, hat auch geklappt. Nur finde ich dieses auch nicht zum auswählen. Hab dann irgendeines bei Skins direkt runtergeladen und dieses finde ich komischerweise unter HDMU Center --> Skin control. Dort taucht es auf, hab es ausgewählt, gespeichert und Receiver neu gestartet. Skin bleibt zwar weiterhin ausgewählt, allerdings hat sich am Design nichts verändert, sieht immernoch wie der standard Skin aus. Bin jetzt echt ratlos.... Am liebsten hätte ich den Sky Skin, dass man das irgendwie zum laufen bringt. Bitte um Hilfe!


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Na, ich vermute mal, das die Renderer und Converter fehlen. Die gehören auch dazu.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bisschen genauere Erklärung wäre von Vorteil.... Außerdem glaube ich nicht, wenn ich es direkt über den Receiver herunterlade, dass ich dann noch extern was drauf machen muss.


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zum Skin gehören halt noch die oben genannten Sachen.

    Weiß ich doch nicht welche...das mußt du aus der Skin.xml herauslesen.

    ...eben mal nur das Skinverzeichnis kopieren ist nicht.
    Je nach Skin gehören auch fonts dazu...




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #5
    Moderator Avatar von josa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    973
    Thanks
    9
    Thanked 321 Times in 165 Posts
    Das sollte auch da sein: /usr/lib/enigma2/python
    Lesen bildet und erspart viele Fragen
    Große Erfolge erreicht man durch kleine Schritte !



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •