Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Aufnahmen nach Receivertod sichern

    Hallo,

    der Topfield 7700 ist defekt. Von der internen Festplatte würde ich gerne noch von der Movie Partition die Aufnahmen kopieren. In Windows wird dieses Dateiformat nicht erkannt und kann dieser Partition auch keinen Laufwerksbuchstaben geben.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch diese Aufnahmen wegzusichern?


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Paragon ExtFS for Windows kann Dokan lesen und schreiben.





    Gruß

    flac
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das Tool von Paragon sieht aktuell ganz anders aus als auf dem Screenshot und damit bekomme ich nur die Systempartion angezeigt. Die 950GB große Movie Partition zeigt der mir nicht an. In der Windows Datenträgerverwaltung bekomme ich aber alle Partitionen dieser Platte angezeigt, also vorhanden ist die Movie Partition noch aber ich komme da im Windows nicht dran.

    Der Receiver bootet nicht mehr. Zeigt im Display nur ein Zeichen an, die Platte im Receiver läuft nicht an, also der Bootvorgang startet da nicht mal.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe eine ältere Version installiert. Geht damit aber trotzdem nicht.

    Nur System.JPG Topfield Partitionen.JPG


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Keine Ahnung, ich kenne deine Systemumgebung nicht...

    Was mir noch auffällt, wo ist denn deine C: Partition?
    Kann ja nicht sein, dass das alles gewesen sein soll...






    Gruß

    flac


    dokan2.jpg
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #6
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Kann mich dunkel erinnern das beim Topfield die Partition in jfs formatiert wird ??
    Eine jfs Partition kann man sicher mit einem PC auslesen wo Linux-Ubuntu läuft, entweder native installiert oder in einer VM.
    Möglicherweise auch mit einer Knoppix Live-CD.

    Es gibt auch einen UFS Explorer für Windows der das angeblich können soll, weis aber nicht genau welche Windows Version da unterstützt wird


  7. #7
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wie DboxOldie geschrieben hat, wurde beim Topf häufig jfs als Filesystem eingesetzt. Deshalb kann ein ExtFS Reader nix damit anfangen. Die Systempartition ist als ExtFS formatiert und somit sichtbar.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Erstmal vielen Dank, ich bin mit einem UFS Explorer Standard Tool jetzt auf der Partition mit den Filmen. Dort wird mir auch jfs Filesystem angezeigt.
    Gibt es noch eine einfache Variante mit einer virtuellen Maschine, VMware Player hätte ich schon, diese Platte genauso auszulesen, ohne eine Lizenz für das Tool kaufen zu müssen?
    Wenn, welche Iso müsste ich für ein Linux Derivat installieren und wie binde ich darin diese Platte ein?

    jfs movie_partition.JPG


  9. #9
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Je nach VMware z.Bsp. eine ubuntu-desktop.iso 32 oder 64 bit.
    Am einfachsten ist der Zugriff, wenn die Platte per USB Adapter angeschlossen wird.
    Dann kann man einfach über den Menüpunkt 'Removable Devices' die Platte entweder dem Host- oder dem Gast System zuordnen.
    Man kann aber auch im Settings Menü dem Gastsystem eine physikalische HDD zuordnen ( im Falle das die Platte am SATA Anschluss am Board hängt )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •