Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    [Formuler F1] OSCAM mit F1

    Ich habe bei meine F1 angefangen es einzurichten. Ist recht einfach, aber.... OSCAM geht nicht.
    Ich habe immer OSCAM auf meine Amiko SHD-8900 Alien am laufenden gehabt mit offizielle Karte.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    - Wo und wie soll die Karte rein gesteckt werden?
    - Obere oder untere Steckplatz und Chip nach unten oder oben?
    - Wo sollen die OSCAM-files hin; in keys?
    - was soll 755 werden.

    Danke im voraus für die Hilfe!

    Da kam noch ein Idee auf. In die Oscam.conf muss der Amiko "Duckbox" sein und die F1 ist "Dreambox"?
    Geändert von biomus (09.02.2018 um 22:31 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Die Oscam muss für MIPS sein und selbstverständlich 755. Auch die start emu.
    Wie rum die Karte k.A...
    ...ausprobieren oder auf die Herstellerseite gehen.

    Der Rest ist wie bei der alten Box.

    Zitat Zitat von biomus Beitrag anzeigen
    Da kam noch ein Idee auf. In die Oscam.conf muss der Amiko "Duckbox" sein und die F1 ist "Dreambox"?
    Richtig !!


    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    Karte wird gelesen, aber ich bekomme errors, gleich wie hier: https://www.hdfreaks.cc/index.php/Th...blem/?pageNo=1
    Da redet man von Treiber. Kann man die 1:1 Kopieren und wohin?


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Kann man.....und schön alt ist er.
    Ich weiss aber auch nicht, wann der Hersteller die letzten Treiber aktualisiert hat.

    ...den alten vorher sichern. Nach den kopieren neustarten.



    Gruß

    flac

    btw....schon mal alles gelesen? Es sind zwei Seiten. Ist dir nicht aufgefallen das der Thread schon 2 Jahre alt ist?
    Also sollte der Treiber in unseren Image aktuell sein...

    Das kann man ja bei unseren schnell herausfinden und vergleichen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es noch am Treiber liegen sollte.

    Meinetwegen schrottet eure Kisten, wir übernehmen keine Garantie.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    Hi flac,

    Hatte ich schon gesehen, aber Erneuerungen sind nicht immer besser..... Ich habe der OSCAM aus der Emu-feed von HDMU selbst. Dan wird der start emu doch auf 755 gesetzt?
    Wo sollten die driver Dateien gespeichert werden? Ich konnte "/lib/modules/4.0.1./extra/" nicht finden in HDMU.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Meinetwegen schrottet eure Kisten, wir übernehmen keine Garantie.
    Stimmt! Die Asiaten übernehmen kein Verantwortung. Keine Wertarbeit mehr worüber man stolz sein kann. Made in Germany/Holland ist auch vorbei. Kein wunder das die Selbstmorde in Asien so hoch sind!
    Geändert von biomus (10.02.2018 um 12:44 Uhr)


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    227
    Thanks
    24
    Thanked 138 Times in 83 Posts
    Alte Treiber neues Image wird dir wohl nichts bringen. Hat bei mir jedenfalls nie funktioniert. F1 startete dann nicht mehr. Also vorher auf jeden Fall Image sichern!
    Treiber findest du hier

  7. The Following User Says Thank You to lockoo For This Useful Post:



  8. #7
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Jo...denn unser Image wird wohl auf den neusten Kernel angepasst sein
    und wenn dann ein alter Treiber installiert wird, könnte es sein das die Box mal schrott ist.


    "DAFÜR ÜBERNEHMEN WIR KEINE GARANTIE"

    "Das ist eure Sache, was ihr damit macht"



    Gruß

    flac

    Btw...verschiebe ich das Thema aus den Installationanleitungen in den MIPS Bereich !!!
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  9. #8
    rantanplan
    Gast
    Oscam läuft natürlich auch auf der F1 ohne Schnickschnack.

    Bzgl Treiber
    Es gibt im OE-git quasi 2 aktuelle Treiber, die man natürlich auch ohne Probleme tauschen kann.

    Vorteil des einen Treiber ist
    besseres Handling bei CI+
    Support Kodi

    Vorteil des anderen Treiber ist
    Transcoding Funktionalität

    So gesehen kann man daran auch sehen welchen Treiber man gerade drauf hat.
    Gibt auch Images die den Treiber-Tausch direkt via Reboot anbieten.
    Von dem ganzen Kodi-Schickschnakck halte ich nicht viel auf einer e2 Box.
    Würde da immer den Transcoding Treiber nehmen.

    Grüße

  10. The Following 2 Users Say Thank You to rantanplan For This Useful Post:



  11. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    227
    Thanks
    24
    Thanked 138 Times in 83 Posts
    Die Seite vom oe-git hab ich oben verlinkt, einfach den entsprechenden Treiber runterladen, aktuell ist 4.10.6.
    Bzgl. Treiber noch ne Nachfrage (weiß hat nichts mit Oscam zu tun, sorry). Aber wie biomus schon geschrieben hat ist unter lib/modules kein Ordner mehr zufinden zum Tauschen der Treiber oder ich übersehe es. Wo finde ich denn die Treiber jetzt im Image? Würde nämlich gerne die mit TC verwenden, sind ja im Moment die mit Kodiunterstützung drin.


  12. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    221
    Thanks
    62
    Thanked 19 Times in 15 Posts
    Oscam tut es, sonnst bekäme ich ja keiner Daten mit Live Log. Nur die Ausführung von OSCAM ist (noch) nicht Okay, meistens eine Einstellung falsch, oder Treiber für Kartenleser.
    Ich hoffe, Ich finde hier jemanden mit ein F1 und mit einer Canal Digitaal SECA3-Karte, damit ich lernen kann. Vergleichen ist für mich der bester Lehrer! KODI moechte ich ja gar nicht haben. Ich habe HDMU, weil es "schlank¨ ist!

    @flac, ich habe dich falsch verstanden. Ich habe noch nie eine Kiste zur Schrot gemacht, außer die boxen die "Obsolete" waren J-Tag/RS232, IC-programmer haben mir da noch immer geholfen. Oder geht das heute zur Tage auch nicht mehr ? Ich bin Hardware Mann, aber ein bisschen softwaremäßig dazu lernen schadet ja nicht!

    Also, wenn ich Treibern benutzen muss, wo in HDMU sollen die hin?
    Geändert von biomus (10.02.2018 um 18:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •