Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    38
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Frage Merlin Program Guide

    Hallo,

    durch die Original-Kathrein-Firmware bin ich in Punkto EPG-Darstellung etwas verwöhnt. Leider habe ich inklusive Cool-TV-EPG noch nichts gefunden, was mir bei E2 wirklich gefällt. Das TV-Spielfilm-PlugIn würde mir von der Darstellung im Spaltenmodus gefallen, ist aber langsam und suboptimal in der Bedienung.

    Interessant könnte der Merlin Program Guide (enigma2-plugin-extensions-merlinpg_3.3_mipsel.ipk) sein, in dem das EPG mehrerer Sender ebenfalls in Spalten nebeneinander angezeigt wird. Leider bleiben die Spalten bei meiner Box mit diesem PlugIn leer. Seltsamerweise funktioniert dagegen die alternative Listendarstellung des Merlin Program Guides, die mich aber wiederum nicht so anspricht. Kommt das Problem daher, dass das PlugIn für Mipsel geschrieben wurde und an SH4 angepasst werden müsste? Kennt sich ggf. jemand hier mit dieser Programmierung aus und wäre so nett, sich die Zeit zu nehmen, die Programmierung - falls möglich - anzupassen? Oder habe ich möglicherweise eine veraltete Version, die auch auf Mipsel-Receivern nicht funktioniert?

    Danke und viele Grüße

    Mumbi
    Kathrein UFS 913 mit HDMU_17313_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Wenn sich eine Binary darin befindet, die für Mips geschrieben ist, geht es eh nicht...



    Gruß

    flac

    - - - Aktualisiert - - -

    Versuche es die *.ipk zu entpacken und auf die Box zu schieben.
    Die *.pyo´s vorher löschen und neu compilieren lassen durch ein E2 Reboot.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich mir den Code anschaue, sollte er eigentlich laufen. Da gibts nix spezielles drin.
    Vielleicht darf auch nichts anderes aktiviert sein. Das kann man ja in Plugload einstellen....
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    38
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Erstmal danke für die Antwort!
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Wenn sich eine Binary darin befindet, die für Mips geschrieben ist, geht es eh nicht...
    Das Seltsame ist halt, dass der dort ebenfalls integrierte Listenmodus funktioniert. Nur die Spaltenansicht bleibt leer. Wenn man von der Spaltenansicht aus wiederum (quasi blind, da ja kein Text drin steht) den Sendungs-EPG per Info-Taste aufruft, erscheint auch dieser Sendungs-EPG. Einzig die Spalten bleiben leer.
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Versuche es die *.ipk zu entpacken und auf die Box zu schieben.
    Die *.pyo´s vorher löschen und neu compilieren lassen durch ein E2 Reboot.
    Exakt so installiere ich IPKs, da die Installation über das MAT oder entsprechend dem Tipp in den FAQs noch nicht ein mal funktioniert hat. Aber genau das hatte ich auch irgendwo gelesen: Die SH4-Boxen sollen mit der Installation über den TMP-Ordner Probleme haben. Dagegen klappt die Variante, den Inhalt von IPK-Dateien einfach per FTP auf die Box zu kopieren, fast immer. In diesem konkreten Fall grundsätzlich auch - bis auf das Spalten-Problem. Ich hatte dabei auch die Variante mit der Löschung der *.pyo's probiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich sehe gerade die zweite Aktualisierung:
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf auch nichts anderes aktiviert sein. Das kann man ja in Plugload einstellen....
    Wärst du so nett, das für mich als Neuling auf dem Gebiet noch etwas zu konkretisieren?
    Kathrein UFS 913 mit HDMU_17313_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich teste es morgen mal auf der Mips....
    ...ob es überhaupt dort funktioniert.

    Wenn nicht, ist es Image abhängig.




    Gruß

    flac

    Zitat Zitat von mumbi Beitrag anzeigen
    Wärst du so nett, das für mich als Neuling auf dem Gebiet noch etwas zu konkretisieren?
    HDMU Center - Plugload
    Aber Vorsicht....es kann auf einmal nichts mehr funktionieren oder es kommen Crashlogs.
    Plugload aktivieren
    und das vorhandene GraphMultiEPG dort ausschalten. NUR ZUM TEST!!!!!
    ...wenns geht aus lassen.

    - - - Aktualisiert - - -

    ...Sorry heißt Plug Control...man kann nicht immer alles im Kopf haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich schmeisse morgen auch meine UFS913 an.
    Hatte sie erst verliehen, jetzt hab ich sie vom Dachboden geholt...
    Die muss vorher neu geflasht werden...

    ...bei der Gelegentheit werde ich mal gucken wenn es die Zeit zulässt, einige Plugins durchzutesten. Die nicht mehr laufen....
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    38
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Ich teste es morgen mal auf der Mips....
    ...ob es überhaupt dort funktioniert.
    Prima! Ich bin gespannt.

    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Plugload aktivieren
    und das vorhandene GraphMultiEPG dort ausschalten. NUR ZUM TEST!!!!!
    Hat leider auch nicht zum Ziel geführt. CoolTV-EPG hatte ich direkt mit ausgeschaltet.

    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Ich schmeisse morgen auch meine UFS913 an.
    ...bei der Gelegentheit werde ich mal gucken wenn es die Zeit zulässt, einige Plugins durchzutesten. Die nicht mehr laufen....
    Das wäre natürlich super!
    Kathrein UFS 913 mit HDMU_17313_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Schon einmal ne Frage, warum ist CoolEPG eigentlich drauf?

    Das ist ja nicht im Image.

    Ich frage nur, weil es dir ja nicht gefällt.

    Merlin EPG läuft definitiv nicht....
    Das ist Image abhängig....was ich auch gestern schon vermutet und geschrieben habe.
    Zudem habe ich auf beiden Systemen ein Crash provoziert.

    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Zitat aus einem anderen Board

    "Im Falle vom Merlin EPG Center gibt es aber eine Besonderheit: Im Merlin
    wird das Paket mit Zusatzfunktionen extra fürs Merlin gebaut.."

    Zitat Ende

    Es wird allgemein nicht gern gesehen, das an deren Plugins was geändert wird !!!




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    38
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Schon einmal ne Frage, warum ist CoolEPG eigentlich drauf?
    Es gibt ja nur das, was im Image drin ist, und CoolEPG. Ich schwanke immer noch hin und her, welches mir weniger schlecht gefällt (Entschuldigung an die Programmierer!)

    Zitat Zitat von flac Beitrag anzeigen
    Merlin EPG läuft definitiv nicht....
    Das ist Image abhängig....was ich auch gestern schon vermutet und geschrieben habe.
    Zudem habe ich auf beiden Systemen ein Crash provoziert.
    Mit beiden Systemen meinst du Mipsel und SH4? Dann nochmal vielen Dank für den schnellen Test! Schade, dass es nicht geht.

    Im Hinblick auf die Änderung des PlugIns hatte ich in der plugin.py Folgendes gelesen:
    # This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
    # modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
    # distributed other than under the conditions noted above.
    Daraus habe ich gefolgert, dass die nichts gegen eine Änderung hätten. Aber ich gebe zu, dass ich die Lizenz selbst nicht gelesen hatte (und immer noch nicht habe).
    Kathrein UFS 913 mit HDMU_17313_E2_ufs913_217_git_614_nodebug_mix_Flash


  8. #8
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich habe die Info´s nicht aus dem Plugin, sondern aus einschlägigen Foren.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •