Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 713 Times in 304 Posts
    Zitat Zitat von ScanMan Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Topf schon etwas angegraut ist, besteht eigentlich kein Grund den zu entsorgen.
    Technisch gesprochen befindet sich der Topf schon im Mittelalter, und ist schon mehr als 10 Jahre alt, verfuegt uber 256 Mbyte RAM und 8 Mbyte Flash (da passt selbst Neutrino nicht drin). Fuer Basis-TV-Gucken reicht es sehr gut aus. Entsorgen oder nicht ist ganz Deine Sache.

    Zitat Zitat von ScanMan Beitrag anzeigen
    Wenn sich nun auch noch die Platte (wieder ! .... hat ja mal funktioniert)
    Wie schon erwaehnt, ist das Technisch fast unmoeglich. Wenn es gewuescht wird folgendes machen:
    • SWAP ausschalten -> alles wird um ein Faktor langsamer;
    • Kein picons benutzen;
    • Kein EPG benutzen und alle EPG-features ausschalten;
    • Kein Aufnahmen machen.

    Dann gibt es eine Chance dass das HDD in Ruhe geht waehrent das Betrieb aber wahrscheinlich nicht fuer lange. Alternativ: Uralt-Image aufspielen (da meine ich mindestens 4 Jahre alt).

    Das Feature HDD schlaft immer waehrent Betrieb hat es nie gegeben: ist Technisch nicht machbar. Total-Ruhe gibt es beim Topf nur in Deep-Standby, wie geschrieben.

    Gruessen,

    Audioniek
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers

  2. The Following User Says Thank You to Audioniek For This Useful Post:



  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    hatte mal bei meinen Topf das Image auf einen USB-Stick installiert, lief auch gut. Man muss zum Instalieren aber die Festplatte abstöpseln.
    Habe mir dann aber doch eine Gigablue gegönnt, mit Mips ist man besser dran.

    Greetz New-Jorg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •