Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Spark hängt beim Booten nach Umstellung auf DVB-C

    Hallo miteinander,

    ich habe gestern auf meinen Golden Media Spark Triplex (noch von 2014) das folgende Image aufgespielt:

    HDMU_17313_E2_spark7162_217_git_617_nodebug_mix_Fl ash

    Das Gerät hängt an einem Kabelanschluss von Wilhelm.tel, Standort ist Hamburg.

    Ich hatte zunächst nach dem Einspielen des Images die Umstellung des Gerätes auf DVB-C vergessen und gleich einen DVB-C-Sendersuchlauf gestartet - es wurden natürlich keine Sender gefunden.
    Dann habe ich in den HDMU-Einstellungen das Gerät auf DVB-C umgestellt und einen Neustart gemacht. Einen neuen Sendersuchlauf konnte ich dann aber nicht mehr machen, weil das Gerät sich beim Booten aufhängt:
    zunächst ist noch der Startbildschirm zu sehen, dann erscheint auf dem Display 'RUN' und der Bildschirm bleibt dunkel. Von da an passiert gar nichts mehr (habe 10 min abgewartet).

    Ich hatte vorher das neueste Neutrino-Image und davor eine HDMU-Version von ca. 2014 drauf. Von dem Wechsel auf das Neutrino-Image erhoffte ich mir eine Steigerung des Arbeitstempos, aber es gab nur Probleme:
    die Sender wurden zwar gescannt, waren danach aber nirgends auffindbar. Filme von Festplatte wurden abgespielt, aber Sprünge vor und/oder zurück quittierte das Gerät mit einem Komplettabsturz.

    Daher dann also doch wieder das neueste HDMU-Image. Leider ist nun, wie gesagt, nach Umstellung auf DVB-C kein Booten und auch kein Sendersuchlauf mehr möglich.

    Parallel ist übrigens Spark installiert, dort ist der Sendersuchlauf problemlos möglich. Übrigens konnte ich bei der alten HDMU-Version mit Dreambox eine Verbindung zum Gerät über Netzwerk herstellen. Das geht nun auch nicht mehr, auch nicht über Filezilla.

    Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Edit: es hat sich jetzt gezeigt, dass ein Neustart gleich nach der Installation des Images schon nicht mehr geht, Gerät hängt sich auf, also auch, wenn man gar nichts eingestellt oder großartig geändert hat. Kann es sein, dass dieses Image für den Spark Triplex generell nicht geeignet ist? Woran kann das liegen. Welche Alternative bietet sich an (abgesehen von Neutrino, welches bei mir auch nicht funktioniert)? Vielen Dank für eure Hilfe.
    Geändert von Pirx (16.05.2018 um 22:25 Uhr)


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Grimma
    Beiträge
    74
    Thanks
    30
    Thanked 16 Times in 15 Posts
    also was du beschreibst ist alles so nicht nachvollziehbar

    ich bau ja neutrino das da springen nicht gehen täte, sender nicht auffindbar sind u.s.w. sorry da bist du der erste der sowas meldet

    Ich würde dir empfehlen nochmal sauber image neu zu flashen und wenn du dann fragen hast, kann man die beantworten

    Nach einem Suchlauf sind alle Sender in der "alle Kanäle Liste" von dort kann man diese in Favoriten einsortieren

    es gibt auch auf dem Feed Kanallisten von Leuten die dvb-C haben, ich selber hab nur sat

    Kernel Datei laden : http://opkg.familienforum.biz/FFTEAM/7162/uImage

    Image Datei laden: http://opkg.familienforum.biz/FFTEAM/7162/e2jffs2.img


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •