Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Seltsames Problem, keine Internet-Verbindung mit der Spark Triplex und Pixbox Image

    Hallo Gemeinde,

    folgendes seltsame Problem habe ich mit meiner Spark Triplex Box:

    Die Box kann anscheinend nicht aufs Internet zugreifen. Weder können PlugIns downgeloaded werden, noch gehen irgendwelche Mediatheken oder das Internetradio.

    Installiert ist folgendes Image:

    HDMU_13819_E2_spark7162_217_git_3608_mod@pixbox.ra r

    Der Zugriff per Dreambox funktioniert, OpenWebif geht auch ohne Probleme, der Verbindungstest in der Box zeigt nur grünes Licht, also angeblich keine Verbindungsprobleme.
    Aber es gibt keine Verbindung. Woran kann das liegen? Die Box hängt per LAN-Kabel an der Fritzbox 7360, in der Fritzbox werden auch keine Probleme mit dem Anschluss angezeigt.
    Egal ob DHCP an oder aus, manuell oder automatisch, alles schon probiert, Verbindung soll angeblich ok sein, aber es geht nichts, außer lokales Netz.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Edit: das Image wurde auch schon komplett neu geflasht, keine Verbesserung.


  2. #2
    rantanplan
    Gast
    Das Image ist uralt, daher gibt es keinen Feed mehr dafür.
    Wenn man es behalten will, dann muss man es halt manuell pflegen.

    Grüße


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für die Antwort. Bin leider eher Anfänger. Welche Dateien müsste ich manuell laden, damit das klappt? Alternativ würde ich ein anderes Image aufspielen, aber da gibt es so ein paar Probleme, Mit diesem Image geht immerhin alles andere sehr gut, nur halt das Internet nicht. Wenn ich das manuell irgendwie flicken könnte...

    In dem Zusammehnag noch die Noobie-Frage: wie unterscheiden sich die Images mit den Bezeichnungen 'Flash' und USB'? Kann ich aud die Spark ein Image der Variante 'USB' installieren?

    Danke für deine Hilfe.


  4. #4
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das Image von Dir scheint eh ein Mod Image zu sein. Dafür gibts hier keinen Support.

    Flash bedeutet, wird im Flash der Box gespeichert und von da gestartet, USB bedeutet, Image liegt auf USB Stick und wird von da gestartet. Das benötigt aber einiges an Vorarbeit. Wenn Du Newbe bist, nimm das Flash.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  5. #5
    rantanplan
    Gast
    Flash-Image ist haltt das was du jetzt hast.
    Bei den Sparkboxen sollte das auch immer die bessere Empfehlung sein, da der Flash groß genug ist.
    Prinzipiell kann man aber das Image auch komplett auf USB ausgelagert laufen lassen.

    Wie gesagt wenn das Image gefällt musst ja auch nix verändern.
    Plugins kann man bedingt nachinstallieren.

    Versuche einfach nochmal ein (Flash)Image neu herunter zu laden und zu flashen.
    Manchmal liegt es nur am Stick.
    Wird schon

    Grüße


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •