Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDMI Bildaussetzer

    Hallo, seid ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich in verschiedenen Abständen Bildaussetzer habe. Bild sowie Ton ist für ca. 1 Sekunde weg. Hab bereits das Image neu installiert, keine Besserung. Bei HD Kanälen ist das Bild öfters unterbrochen als bei SD Kanäle. Kabel und Fernseher wurden schon geprüft bzw. getauscht. Zuvor hat alles ohne Probleme über mehrere Monate funktioniert. Jemand eine Idee? Welche Logs könnte man auswerten? Die Systemlast ist ebenso im Grünen Bereich (laut "top"), einzig die "load average" ist bei ca. 15 was mir sehr hoch scheint. An Plugins ist nur ne Softcam installiert. Genutzt wird ein Sogno Spark Revolution.


  2. #2
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Sind das freie Sender oder verschlüsselte?
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Beide sind betroffen...


  4. #4
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Wenns Monate lief kann es sich ja nur um einen Defekt handeln.(Elko´s, Netzteil, etc.)
    Ist halt so, das solche Kisten auch mal sterben.



    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Schade, dass wäre natürlich sehr "unbefriedigend"....


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Gerade der Sommer konnte so manches elektronisches Bauteil zum schwitzen bringen. Für Elko´s und Halbleiter ist Wärme die größte Strapaze.
    Noch dazu wenn die Boxen in einem Rack gut eingepackt werden.

    Sind keine elektronische Kenntnisse vorhanden, die Kiste zum örtlichen Radio und Fernsehtechniker bringen und dort überprüfen lassen.



    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    rantanplan
    Gast
    Erst mal schauen ob es im Spark-Modus auch passiert.
    Wenn Bild dort einwandfrei ist, dann rührt der Fehler nicht aus einem Hardwaredefekt.


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Wie komme ich denn zurück? Wenn ich "Restar to Spark" sage, bootet er neu, zeigt aber einen Fehler und reagiert nicht auf Eingaben (Fehler bei ui). Bin unterwegs, genau Meldung prüfe ich nochmal.


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hab's geschafft in Spark zu booten...gleiches Problem...scheint dann wohl defekt zu sein...danke für eure Hilfe!

  10. The Following User Says Thank You to SRoth89 For This Useful Post:



  11. #10
    rantanplan
    Gast
    Dann ist schade.
    Der HDMI Ausgang scheint wohl öfters bei den 7111er Kisten als erstes den Geist aufzugeben.
    Wird wohl Zeit für was neues.
    Oder konservativ noch versuchen ob via Scart was geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •