Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Kanal nicht gefunden. SID nicht in PAT gefunden

    !!Betreff soll natürlich "Kanal'" heißen!!

    Ich bin mit meinem Verständnis am Ende

    Ich habe 3 Boxen in Betrieb. Auf zweien läuft Sport1, auf der 3. Box nicht.
    Dann mit DremboxEdit die komplette Senderliste von einem der beiden Receiver auf die 3. box übertragen.

    Allerdings ohne Erfolg. Es bleibt der im Betreff genannte Hinweis. Beide Receiver sind GM Spark Reloaded, auf beiden werkelt ein HDMU Image.

    Es scheint aber nur der Sport1 Sender zu sein. andere Sender sind mir noch nicht aufgefallen.

    Deswegen Satz 1!

    Koennte mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wo ich den Hebel ansetzen soll.

    Dafür vielen Dank
    Geändert von rogim (07.10.2018 um 20:20 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Themenüberschrift geändert.



    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    rantanplan
    Gast
    Sender neu absuchen lassen, dann sollte es wieder passen.
    Manchmal ist so ein Verhalten aber auch ein Problem eines langsam vor sich hin siechendem LNB.
    Ein wenig die Transponder daten schief stellen kann da helfen, aber die sinnigste Lösung wäre dann natürlich ein neues LNB.
    Um das LNB auszuschließen am besten die Box einfach mal wo anders anschließen.

    Grüße


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,
    nachdem ich sport1 geraume Zeit nicht benötigt und das Problem somit aus den Augen verloren habe, taucht es mit der Dart-WM wieder auf.
    Und ich glaube den Auslöser dafür in den Golden Media Boxen Spark reloaded gefunden zu haben. Denn das sind von mittlerweile 4 Boxen die Einzigen, die Sport1 nicht anzeigen. die anderen Boxen haben mit Sport1 keine Probleme. Das selbe LNB, der selbe switch).
    Bei einer GM Box liegt noch ein 2. Antennenkabel, aber auch hiermt kein sport1.
    Es scheint also, dass die GM Probleme mit dem Umschalten von 14 auf 18 volt hat.
    Habt ihr schon mal davon gehört?

    VG und schöne Feiertage


  5. #5
    rantanplan
    Gast
    Unwahrscheinlich.
    Das Problem liegt zumeist am LNB. Es wird über der Spezifikation hinaus Strom brauchen und damit zu Problemen führen.
    Reiner Zufall ob es da und hier mal noch tut.
    Es werden im Laufe der Zeit mehr Probleme kommen.
    Austausch des LNB ist irgendwann notwendig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •