+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 214

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Zitat Zitat von Audioniek Beitrag anzeigen
    .....In das dann angezeigte Fenster werden die ausgestrahlte Untertitel angezeigt und gibt es kein Möglichkeit für BLAU (nur GELB -> Audiowahl). Wenn einer Untertitel eingeschaltet ist, befindet sich ein Kreuz am Ende. Zum ausschalten diese Untertitel anwählen und OK drücken damit das Kreuz verschwindet. Dann mit EXIT zurück nach Fernseh-Schauen. Das Fenster für Audiowahl (Nach dem ersten GELB, oder nach GELB im Untertitelfenster) arbeitet auf gleichen Weise. Dies bei allen Sender machen deren Audio- oder Untertitel-Einstellung geändert werden muss. Wenn E2 danach normal herunter gefahren wird, werden die Einstellungen im Kanalliste gespeichert und beim nächsten Einschalten wieder hervor geholt.
    ...
    Mit Deinen obigen Erklärungen, die mir zeigten, dass ich an verkehrter Stelle schraubte, habe ich es bei zwei Sendern geschafft, die Untertitel abzuschalten. Schon mal ein Anfang.
    Ich hatte schon mehrmals vergeblich eine Bedienanleitung für OpenPli gesucht.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  2. #2
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 713 Times in 304 Posts
    Zitat Zitat von Drielander Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Anfang.
    Gratuliere.

    Zitat Zitat von Drielander Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mehrmals vergeblich eine Bedienanleitung für OpenPli gesucht.
    So weit ich weiß gibt es keine. Ich finde das auch ein Fehler; man muss manchmal in die Code schauen wie Sachen gemacht werden müssen

    Ein Kanalliste ist immer ein Geschmackssache. Ich liefere ein Kanalliste mit die als Startpunkt gedacht ist. Die Liste ist ein Variante von der Liste die ich persönlich täglich verwende.

    Das erzeugen einer völlig neue geht am einfachsten mit einen Kanallisten-editor, z.B. Dreamboxedit. Nach erstellen der Verbindung mit den Receiver, die heutige Kanalliste herunterladen im Programm. Dann alle Bouquets löschen, gefolgt durch das löschen alle Sender, bis auf einer (nur Das Erste HD z.B.). Die fast minimale Liste zurück nach den Receiver schicken.

    Man kann natürlich auch ein beliebige Kanalliste als Anfangspunkt nehmen.

    Am Receiver die Tuner setup ändern damit sie die Außenanlage entspricht. Dann ein Scan der wichtigsten Satellit machen mit Netzwerkscan eingeschaltet, damit evt. fehlende Transponder gefunden werden. Nach den Scan die Kanalliste wieder im Editor laden. Die Scanresultaten befinden sich in das Bouquet LastScanned. Im Editor die gewünschten Bouquets für die eingescannte Satellit definieren und die im jeden Bouquet gewünschten Sender von LastScanned kopieren. Auch die Reihenfolge im Editor korrigieren. Wenn alles für diesen Satellit nach wünsch ist, die Kanalliste wieder im Receiver laden. Dies alles für jede verfügbare Satellit wiederholen, bis alle gewünschte Bouquets da sind.

    Bemerkung: wenn dies nicht von Editor aus gemacht wird, muss am Receiver ein Enigma2 Neustart gemacht werden nach jeder download von neuen Daten, damit die neue Daten im Flash geschrieben und permanent gespeichert werden.

    Als Abschluss die Untertitel und Tonkanäle per Programm einstellen (GELB, usw). Wenn alles endlich nach wünsch ist die fertige Kanalliste sicherstellen für Verwendung beim nächsten Update.

    Ich hoffe dies hilft etwas.

    Groeten uit Ridderkerk,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •