+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 214

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    @Audioniek

    Gestern habe ich entdeckt, dass es wieder neue Images für den Topf gibt, weshalb ich heute das Image tf7700_Audioniek_enigma2_gst-epl3_flash_P217_CDK-rev1921.zip heruntergeladen und geflasht habe. Wie ich schon vor 2 Jahren sagte, ist es halt doch etwas zeitgemäßer/moderner als das HDMU-Image.

    Allerdings habe ich wieder/immer noch das Problem mit den Untertiteln für Gehörlose als auch das Problem mit der akustischen Szenen-Beschreibung für Blinde. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich damals an welchen Knöpfen gedreht habe - muss ich mich wohl wieder einarbeiten.

    Bei einem meiner TF7750 ging das Flashen sehr träge - da stimmt am Topf was nicht mehr. Ein anderer TF7750 ließ den Flash sehr flott wie auch beim HDMU ablaufen. Ich werde jetzt mal damit arbeiten und schauen, wie stabil das Image läuft.

    Erstmal besten Dank für Deine Arbeit.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  2. #2
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 713 Times in 304 Posts
    Guten Tag Drielander,

    Wie früher gesagt, ist die Lösung mit Untertitel und alternative Tonspuren nicht in die Menü-Struktur zu finden. Bei Enigma2 funktioniert das wie folgt.

    Der erste Schritt ist das Scannen der Kanäle. Wenn ein Kanal in Sender-liste beim Scannen eingetragen wird es erstmals festgelegt mit die vom Sender angegebenen Vorzugs-Einstellungen. Im allgemeinen sind das Untertitel ausgeschaltet und Normalton. Wird ein Kanal dann später angewählt dann wird es also mit die Standard-Spuren gezeigt.

    Die Untertitel-Wahl und Tonspur können jetzt direkt per Fernbedienung geändert werden. In meinen Image sind die tasten die Untertitel-taste (unter die 0) und für das Tonspu die Taste links davon. Man gelangt dann automatisch in das zuständige Auswahlmenü und die zu benutzende Tasten sind meistens die Farbtasten. Gewünschte Wahl machen und das Menü wieder korrekt abschließen. Die Wahl wird jetzt in die Sender-Liste festgelegt, und die Sender soll nächste Mal automatisch mit die festgelegte Wahl gezeigt werden. Um das alles optimal zu wirken zu lassen, Enigma2 richtig abschließen beim ausschalten damit die Sender-Liste gespeichert wird.

    Im Praxis ist es also ziemlich einfach: für jedes Kanal muss auf die angegebene Weise die gewünschte Wahl nur einmal gemacht werden, die dann festgehalten wird.

    Gruesse,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •