Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Migration von Barry Allen auf Mini/Maxi

    Hallo Leute,

    habe bisher zufriedenstellend auf meinem UFS910 mit BA gearbeitet, will/muß aber nun auf Mini/Maxi migieren, um neuere Images erfolgreich testen zu können.
    Dabei möchte ich nach Möglichkeit nicht das im Flash befindliche modifizierte original Image anfassen und die beiden auf Stick befindlichen Images von BPanther Neutrino und HDMU955 übernehmen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank!
    kabu


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    keine Angaben
    Beiträge
    32
    Thanks
    2
    Thanked 13 Times in 4 Posts
    hi kabu,
    aber sicher doch! Schau dir mal den Anhang an Neutrino oder AAF im Flash eines UFS-910 nutzen und weitere Image auf dem USB-Stick aktivieren.zip da wird alles erklärt. Ich selbst, benutze den Maxiboot Installer Maxiboot_Installer_Setup_V15.zip.

    Viel Erfolg.......


  3. #3
    Wertes
    Gast
    Ist es wirklich erforderlich von BA umzusteigen? ich nutze es bei der 910 seit jahren und kann auch die aktuellen HDMU Images damit nutzen.

    BG

    Chris


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich bin darauf gestoßen, als ich ein BPanther STM24 Image testen wollte und jetzt wieder beim PKT Image Nebula V2.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird BA bei den neueren/zukünftigen Versionen GIT-seitig nicht mehr unterstützt werden.
    Mal sehen, was dann mit den HDMU Images passiert?!

    Grüße!
    kabu


  5. #5
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    wir sind schon neu, noch neuer und wir wären schon in der zukunft

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  6. The Following User Says Thank You to bonkel For This Useful Post:



  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Guter Spruch Bonkel!


  8. #7
    VIP Avatar von BPanther
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    619
    Thanks
    33
    Thanked 157 Times in 114 Posts
    GIT und andere benutzen LZMA-Kernel, also keine GZip-Kernel (anderes Packverfahren), was BA nicht kann, denn BA ist nur eine Erweiterung und basiert auf dem org. Image und Kernel des Flash. HDMU-Image benutzen soweit ich weiß GZip-Kernel, so daß diese noch mit BA funktionieren sollten. Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt auf MINI oder MAXI umzusteigen, gerade wenn man andere Images mit LZMA-Kernel testen will. Ein Umstieg geht bei normalem BA (jedes Image hat seine eigene Partition) ohne Probleme und OHNE Neuinstallation der Images auf dem Stick, diese können so wie sie sind übernommen werden. Bei BA-Multipart (alle Images auf einer Partition) ist das nicht möglich, da müssen die Images neu installiert werden - jedes in eine eigene Partition.
    MfG BPanther

    Thx udog für das Bild.
    TV: Sony Bravia KDL-46HX755
    Boxen: 7x UFS910 (128MB RAM), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD


  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke BPanther,

    ich nutze BA-Multipart. Die installierten Images befinden sich ja jeweils in einem Verzeichnis ..ba/ba/image1.
    Wenn ich die jeweils in eine Partition kopiere, klappt das dann?

    Grüße!
    kabu


  10. #9
    VIP Avatar von BPanther
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    619
    Thanks
    33
    Thanked 157 Times in 114 Posts
    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, könnte aber durchaus möglich sein, daß es funktioniert. Ich habe damals absichtlich nie Multipart benutzt, erschien mir als zu gefährlich, denn wenn was mit der Partition ist, wären alle Images weg.

    Ich würde an Deiner Stelle ein komplettes Backup des Sticks machen und das dann auf einem anderen Stick ausprobieren.

    Anderseits, wenn Du noch die Images selbst hast, dann starte die Images jeweils, erstelle dort ein Backup der Einstellungen und stelle diese nach der Neuinstallation wieder her.
    MfG BPanther

    Thx udog für das Bild.
    TV: Sony Bravia KDL-46HX755
    Boxen: 7x UFS910 (128MB RAM), UFS912, UFS913, AV700, AV7000, AV7500 (DVB-S/C/T), Edision Argus Pingulux, Vizyon820HD


  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab nun auf Mini migriert, hat ganz gut geklappt, aber was ist mit MINI1 ???? Ich kann nur auf MINI2 und MINI3 was installieren ??
    ( gebootet von sda2 )
    Ist das so normal oder läuft da was verkehrt?
    MINI1 zeigt mir -USB1-Speed-

    Grüße!
    kabu


Ähnliche Themen

  1. lautstärke auf allen kanale unterschiedlich
    Von Warning83 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •