Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
  1. #41
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Hallo JKM73!
    Ich habe den Picon Ordner nicht mehr auf SWAP sondern wieder im Image unter usr/share/enigma2.
    Wie ringo ja bestätigt hatte funktionierte es ja wirklich nicht #13 .
    Hat sich aber mit der lib.rar von #34 auch erledigt und geht wieder.
    Dank ringo!
    MfG
    PS: der ordner ist von mir ich hatte halt keine Zeit hier zuposten deshalb hat das Ringo für mich übernommen

  2. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  3. #42
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Guten Morgen JKM73!

    Dann danke auch Dir für den Ordner,Ihr macht jedenfalls eine klasse Arbeit

    Schon mal danke im Vorraus fürs Ändern der Dateien!

    MfG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Anskar (08.09.2012 um 08:03 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  4. #43
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    JKM73 und ringo!

    Habe eben das 1119 LCD Image auf meine UFS 912 gemacht aber leider geht das LCD nicht.
    Kann das auch am Skin liegen? Hierfür ist doch auch die "skin_display.xml" und die "skin.xml" wichtig.
    Müssen wegen dem LCD auch noch Anpassungen gemacht werden?

    MfG

    Hat mit dem Skin wohl nichts zu tun, es fehlen die diversen LCD Dateien z.B. graphlcd.conf und so.
    MfG
    Geändert von Anskar (08.09.2012 um 09:23 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  5. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    An dieser Stelle mal der Wunsch :
    Lasst doch mal bitte einen Skin im Image, bis es fehlerfrei läuft. So hat man weniger Probleme sich die Dateien zusammen zu kopieren und weiss eigentlich nicht mehr, wo hab ich was her. Für die 1106 musste ich mir einiges aus dem Skin-Forum holen, komplett scheint es dennoch nicht zu sein. Derzeit wird meiner Meinung nach zu oft der Skin getauscht bei den Images. Nicht nur, dass meine Angetraute sich immer wieder wundert, es ist auch schwer, wenn man eine Version testet, zum Ursprung zurück zu kommen.

    Aus Sicht des "normalen" Users wirkt dieser Weg chaotisch. Das soll konstruktive Kritik sein.

  6. The Following User Says Thank You to MWTeddy10 For This Useful Post:



  7. #45
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von MWTeddy10 Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal der Wunsch :
    Lasst doch mal bitte einen Skin im Image, bis es fehlerfrei läuft. So hat man weniger Probleme sich die Dateien zusammen zu kopieren und weiss eigentlich nicht mehr, wo hab ich was her. Für die 1106 musste ich mir einiges aus dem Skin-Forum holen, komplett scheint es dennoch nicht zu sein. Derzeit wird meiner Meinung nach zu oft der Skin getauscht bei den Images. Nicht nur, dass meine Angetraute sich immer wieder wundert, es ist auch schwer, wenn man eine Version testet, zum Ursprung zurück zu kommen.

    Aus Sicht des "normalen" Users wirkt dieser Weg chaotisch. Das soll konstruktive Kritik sein.
    Hallo MWTeddy10 die Varianten Versionen sind zu Testzwecken reingestellt worden um rauszufinden welche gut ankommen und welche eher nicht.( Es sind auch noch nicht alle fertig es werden also noch weitere von Ringo folgen)

    Die Versionen die dann als Favoriten sich herauskristalisieren kommen in den HDMUSkinCenter wo man sich dann die variante die einem am besten gefällt einfach auswählen kann ohne irgend etwas zuinstallieren oder gar rumzubasteln.

    Sorry wenn wir diesen weg gehen wüsste aber nicht wie wir sonnst die favoriten herausfinden sollen die in den SkinCenter kommen und welche nicht.

    Ich werde deinen Wunsch berücksichtigen und den default bis der Test bendet ist und der HDMUSkinCenter fertig ist nicht mehr ändern vom Design her nur anpassungen wenn Probleme irgendwo auftauchen werde ich dann beheben.

    Ist das so OK für Dich?

    Gruß JKM73

  8. The Following 3 Users Say Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  9. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Ein Weg wäre, dass man einen Standard Skin behält, den verbessert man wenn nötig und alle Test werden über ein gesondertes Posting bereitstellt. Dann hat man, wenn man einen Skin testet und es crashed, immer die Möglichkeit zum Start zurück zu kommen. Dabei unterstelle ich natürlich, dass man Skins einfach auf die Box kopieren kann, ggf. Neustart. Dabei bekommt man ein stabiles Image ( auf den Skin bezogen ) und wenn dann die Tests stabile Skins hervorbringen, kann man den Standardskin ja ersetzen. Bei allen Tests die ich bisher gemacht habe, hat mir das Skinning gefallen. Das ist bisher eine Super Arbeit.


  10. #47
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von MWTeddy10 Beitrag anzeigen
    Ein Weg wäre, dass man einen Standard Skin behält, den verbessert man wenn nötig und alle Test werden über ein gesondertes Posting bereitstellt. Dann hat man, wenn man einen Skin testet und es crashed, immer die Möglichkeit zum Start zurück zu kommen. Dabei unterstelle ich natürlich, dass man Skins einfach auf die Box kopieren kann, ggf. Neustart. Dabei bekommt man ein stabiles Image ( auf den Skin bezogen ) und wenn dann die Tests stabile Skins hervorbringen, kann man den Standardskin ja ersetzen. Bei allen Tests die ich bisher gemacht habe, hat mir das Skinning gefallen. Das ist bisher eine Super Arbeit.

    OK nur der default Skin der in jedem Image drin ist hat mit diesen varianten Versionen nicht zu tun der bleibt immer gleich im aktuellen Image Release ist der V1.09 enthalten dieser hat auch keinerlei Designänderung zur vorangegangen Version und keiner von den Varianten hier wird ins Image als default erscheinen deshalb wurden auch alle extra V1.10 benannt worden.

    Hier mal das Revisonsverzeichnis vom StandartSkin:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  12. #48
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Guten Morgen JKM73!

    Dann danke auch Dir für den Ordner,Ihr macht jedenfalls eine klasse Arbeit

    Schon mal danke im Vorraus fürs Ändern der Dateien!

    MfG
    Servus habe dir die infobar angepasst positionen stimmen jetzt.

    Aber eins kann ich dir versichern diese Schrift kommt definitiv nicht in den default Skin vom Image die ist sche..e zu scalieren und ist meines erachtens nicht für Zahlen gedacht und 4mal so groß als die Originale goodtime und alles anzupassen nur wegen ZDF_NEOHD bzw einem Unterstrich ich habe einfach den Unterstrich mit dreambox edit entfernt und schon passt es.

    Schaut dann so aus mit der originalen goodtime.ttf

    screenshot.jpg


    Gruß JKM73
    Geändert von JKM73 (09.09.2012 um 20:10 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  14. #49
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Hallo JKM73!
    Bist Du nch am Bearbeiten meines Problems?
    MfG

    Sorry haben wir wohl zu gleichen Zeit geschrieben, danke!
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  15. #50
    Benutzer Avatar von discoverer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    78
    Thanks
    11
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Zitat Zitat von JKM73 Beitrag anzeigen
    Schaut dann so aus mit der originalen goodtime.ttf

    screenshot.jpg


    Gruß JKM73

    Habe derzeit das 1102er Image auf der Box. Ich möchte zwei Bemerkungen zum Skin machen:

    Die Original Infobar tut beinahe weh mit der ganzen Farbe und die Gesamtaufmachung wurde von meier Frau und den Kindern als "grässlich" empfunden. Ich habe jetzt die "HDMUSkin_Black" Version installiert. Die wurde akzeptiert. Nur die bunten Signalanzeigen wurden bemängelt.
    Die Infobar aus Post 47 finde ich ganz in Ordnung.

    Die zweite Bemerkung betrifft. die Anzahl der angezeigten Programme in der Übersicht. Es sind jetzt nuer mehr 12. Das ist wenig.
    Im älteren Skin waren es 17. Wäre Toll wenn man die 12 wieder auf zumindest 14-15 erhöhen könnte.

    gnerell gilt: Tolles Image, Toller Skin, Tolles Forum..........danke
    UFS 912sw; E2 HDMU; Smargo; AC-TC; Sat: 19,2
    TV: Samsung UE40D7080; AV: Samsung; NAS; ORF Karte


Ähnliche Themen

  1. [topf] 1380 Fragen und Meinungen
    Von normann im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 07:01
  2. [spark] Meinungen zu HDMU_1340_E2_spark_211_git_4876_nodebug_lcd_Diff0_ ffm_Flash.zip
    Von Tier... im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 23:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 23:45
  4. HDMUSkin Varianten
    Von josa im Forum Skins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •