Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Bug - Liste ufs910

    Ich fange hier mal mit der Problem Liste an.

    Wenn auftretende Bugs hier in einem Thema zusammengefasst werden wird weniger übersehen und die User und Entwickler haben es hoffentlich leichter.



    • CI Modul geht noch nicht - Karte wird erkannt / entschlüsselt nichts
    • beim IPK installieren werden die Dateien erst im 2. Fenster angezeigt - im ersten Fenster steht nur: Die folgenden Erw ......





    Wenn alle Bugs dann am Anfang dieses Themas zusammengefasst werden bleibt das Ganze übersichtlich und man muss nicht zig Themen durchsuchen.
    Geändert von channel (13.05.2012 um 09:04 Uhr)


  2. #2
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Zitat Zitat von channel Beitrag anzeigen

    • IPK Dateien bleiben nach der Installation erhalten, werden erst nach Neustart der Box gelöscht (Da wird glaube ich TMP standardm. gelöscht.) Sollten die nicht nach der Installation gelöscht werden?

    nein

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  3. #3
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    wie Bonkel sagt: IPK werden nicht automatisch nach dem insten gelöscht.

    das mit tuxtxt sollte im nächsten image gefixt sein.

    du meinst ipk insten über das menü ? Softwareverwaltung > Lokale Erweiterungen isnten > /tmp ..usw
    Das ist in openpli enigma2 so integriert

    Mit CI Modul kommt drauf an welches Modul es ist und welche Karte. Im topfield habe ich ein Modul und Karte ausprobiert und hier geht es.

    mfg


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Das mit /tmp ist ja auch egal, da das Verzeichnis ohnehin beim Neustart geleert wird.

    CI ist bei mir ein Mascom (wird erkannt) und eine ORF Karte.


  5. #5
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Ist auch ganz normal das die noch in /tmp erhalten bleiben. Wurd ja schon geschrieben.
    Das war bei e2 schon immer so...gilt idR auch für andere Daten, die man Online "bezieht"!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    crashlog

    ich habe auf Swap 2 crashlog dateien gefunden. (ich hoffe die sind vom HDMU) vielleicht braucht sie ja wer.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    bei Ver 277 ist der das Wizzard ( ab ca. EInstellung der Hz. nach 1080i) und dann nach Abschluss auch das Menü bei mir verschoben. Ca 1/4 des oberen Randes fehlt oben, wird aber auf der unteren Seite angezeigt. Nach einem Reboot passt aber Alles wieder.

    Das HDMU Center fehlt bei mir

    Ich bekomme auch keinen Zugriff auf meine USB Platte (Geht aber im AAF). Ich stecke die Platte erst nach dem Start an, da die Box sonst nicht bootet. Im AAF kommt dann norm. ein autom mounten. (Recmount OK) dann kann ich auch durch drücken der Play Taste aufgenommene Filme startet. im HDMU geht das nicht. Ich komme auch über das Media Center nicht hin. Platte wird nicht autom. gemountet und so auch nicht angezeigt (unter mnt oder media). Normalerweise geht es über die Speichergeräteliste, dort wird die Platte angezeigt, aber es werden beim Auswählen keine Dateien angezeigt.
    Geändert von channel (13.05.2012 um 10:17 Uhr)


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Ver 351.....
    Mir ist gerade aufgefallen dass beim Anzeigen des Menüs in der Box bei den EInstellungen-Softwareverwaltung die einzelnen Menüpunkte nicht mehr angezeigt werden. TV ist gerade in Verwendung, drum wollte ich die Einstellungen zum IPK Einspielen über das DIsplay machen. Sonst hätte ich da nie hingeschaut.

    noch was ..

    Könnte man die Sprache Abfrage beim Wizzard als ersten Punkt anzeigen? geht zwar auch mit der roten Taste, wäre aber so ev. schöner.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Ver 351.

    USB Festplatte wird jetzt erkannt. - kommt sobald man die Platte ansteckt ein Popup mit Filme ansehen sofern ein Film im root Verzeichnis liegt. Die Filme im movie Verzeichnis kommen nicht. Sofern auf root keine Filmdatei liegt kommt nur - dieses Medium enthält keine abspielbaren Dateien. (Meine Festplatte ist aber nicht als Record gelabeled. - Da ich mehrer USB platten anhänge hätte ich sonst mehrere Record Namen.)

    Ich möchte hier einmal festhalten dass ich eigentlich großteils sehr zufrieden bin mit dem Image. Kleinigkeiten fehlen mir noch, aber es wird ja von Version zu Version besser. Vorallem die Teletexteinbindung ist im Vergleich zum grottenschlechten Teletext beim Dont Cry super. (jedes 2. mal aus dem Teletext aussteigen schmiert die Box im Dont cry ab). Bei Ver 351 kommen mir auch die Menüs schneller vor.


  10. #10
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    Teilzitat:
    "Bei Ver 351 kommen mir auch die Menüs schneller vor. "

    ......keine Ahnung mit was das verglichen würde.....aber hier hab ich das "Gefühl" es wird von Rev. zu Rev. "Träger"... egal,jeder "Testet" ja anders...
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


Ähnliche Themen

  1. Multikeymap für Kathrein UFS910/912 und Spark GM 990
    Von Anskar im Forum SH4 Duckbox Project
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 14:35
  2. [ufs910] [ufs910] Test 1394
    Von batkogogo im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:44
  3. [ufs910] Test 220 auf UFS910
    Von Uljanow im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:38
  4. Test 204er auf UFS910
    Von Uljanow im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •