Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat Zitat von Macbest Beitrag anzeigen
    Check mal ob der stick fehler hat, ansonsten mal neu partitionieren.
    Keine Fehler am Stick - neu partitioniert und formatiert

    Hab jetzt noch die Pfade angepasst und Aufnahme und Timeshift gehen soweit (standart war: hdd/movie - geändert in media/USB/RECORD/movie)

    Bei dem alten Image war der Stick im root unter hdd eingebunden und auch die epg.dat wurde automatisch auf den Stick gespeichert.
    Jetzt wird der Stick nicht unter hdd eingebunden (Pfad nicht verfügbar)

    zumindest funktioniert Timeshift und Aufnahme mal soweit


  2. #52
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    @Blacky, hast Du zufälligerweise Netzwerkmounts gesetzt? Wenn ja, hatten wir schon öfter, das die als HDD-Replacement gekennzeichnet waren. Das gibt dann Probleme mit der HDD-Einbindung. Eventuell mal unter /etc die auto.network löschen und nochmal probieren, ob die HDD unter /hdd gemounted wird.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    @Blacky, hast Du zufälligerweise Netzwerkmounts gesetzt? Wenn ja, hatten wir schon öfter, das die als HDD-Replacement gekennzeichnet waren. Das gibt dann Probleme mit der HDD-Einbindung. Eventuell mal unter /etc die auto.network löschen und nochmal probieren, ob die HDD unter /hdd gemounted wird.
    Hab die auto.network gelöscht und neu gestartet. Leider nichts.

    Hab sonst auch keine Netzwerkmounts gesetzt.



  4. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Danke für Euren Hinweis, es mal einfach mit der HDD zu probieren. Beim zweiten Start hat es geklappt. Wenn der hintere USB-Port während des Fernsehens belegt wird, wird der Bildschirm schwarz. Neustart der BOX und Auswahl von USB2 führte beim ersten Mal zum erneuten Start. Dann hatte ich wieder USB2 ausgewählt und es klappte. Auf die Filme kann ich nun auch zugreifen. Allerdings klappte es mit der Timer-Aufnahme noch nicht. Ich weiß nicht, ob das an einem falschen Verzeichnis liegt. Das muss ich noch mal checken.

    Edit: Ich habe mir die Verzeichnisse mal angesehen. Voreingestellt ist /media/hdd. Ziemlich weit unten sehe ich zwar meine HDD, aber ich kann die nicht auswählen. Wie kann ich als Aufnahmepfad meine HDD auswählen. Ich sehe alle Ordner, kann aber keinen anderen auswählen.
    Geändert von MandelHL (15.01.2013 um 18:46 Uhr)


  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @Blacky: Hast Du die Pfade per ftp geändert? Oder wie hast Du das gemacht? Ich habe ja das Problem, dass meine Aufnahmen gestartet werden, aber scheinbar in einen falschen Ordner. Jedenfalls nicht auf die HDD.


  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    @Blacky: Hast Du die Pfade per ftp geändert? Oder wie hast Du das gemacht? Ich habe ja das Problem, dass meine Aufnahmen gestartet werden, aber scheinbar in einen falschen Ordner. Jedenfalls nicht auf die HDD.
    Also ich hab die Pfade übers Menü am Receiver geändert (Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade)

    Wie gesagt, Aufnahme und Timeshift funktionieren dann auf dem USB Stick, nur richtig unter der Verknüpfung "hdd" (findet man per FTP) eingebunden wird es nicht.

  7. The Following User Says Thank You to Blacky For This Useful Post:



  8. #57
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Pfade übers Menü am Receiver geändert (Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade)

    Wie gesagt, Aufnahme und Timeshift funktionieren dann auf dem USB Stick, nur richtig unter der Verknüpfung "hdd" (findet man per FTP) eingebunden wird es nicht.
    Zieh den Stick mal ab, starte die Box neu, steck den Stick wieder ran und dann reboote noch mal.

    Zusätzliche wäre auch noch die Ausgabe von "mount" interessant bei angestecktem Stick.
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  9. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    13
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    @suchmich1983

    Hi
    Hab das mit dem an - und abstecken inkl. reboot schon paar mal versucht, bringt auch kein Ergebnis

    Bin jetzt leider nicht so der Profi aber hoffe mit der Ausgabe von mount ist gemeint per telnet den Befehl eingeben und das Ergebnis posten (siehe Bild).

    telnet.jpg


  10. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Aufnahme und Timeshift funktionieren dann auf dem USB Stick, nur richtig unter der Verknüpfung "hdd" (findet man per FTP) eingebunden wird es nicht.
    Kann ich das nicht so einstellen, dass Aufnahme und Timeshift auch auf der HDD funktionieren? Mein Stick ist insgesamt nur 2 GB und on vier Partitionen aufgeteilt.

    In meinem Verzeichnis /media/hdd habe ich nur die epg.dat.


  11. #60
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    Der aufnahme stick bzw. Aufnahme Partition brauch das Label: RECORD ,sonst wird es nicht gemountet nach /hdd.
    2GB wäre da etwas wenig zum aufnehmen bzw. wenn da noch 4 teile draus gemacht werden.

    Ich habe an meinem Spark auch ein 8GB usb stick dran der mit RECORD gelabelt ist, der macht keine probs.

    Habt ihr vielelicht nicht ein usb-hub dazwischen die machen manchmal probs.


Ähnliche Themen

  1. Laberthread zu den Neuerungen am Image
    Von Anskar im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2024, 15:44
  2. Ich bräuchte mal anleitungen
    Von bonkel im Forum Installationsanleitungen für alle supporteten Receiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •