Hallo zusammen

Habe jetzt das HDMU 1233 auf eine 2. SATA HDD gespielt und bin am probieren und testen...
Die USB HDD Installation war mir dann doch zu "mühsam" - ausserdem fühle ich mich am wohlsten, wenn mein "running system" = AAF MME V2 beim Spielen komplett abgestöpselt ist.
Der Kernel muss zwar bei jedem Wechsel kurz neu in den Flash geschrieben werden, aber dank der ini von TheChip ist dies recht schnell erledigt.

Soweit so gut. Vieles bei HDMU ist gut, einiges für mich besser, einiges funktioniert bei mir nicht.
Ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread für folgendes ist, wenn nicht bitte um Hinweis dann eröffne ich einen neuen...

Ein feature bei AAF, was ich recht oft benutzt habe ist auf meine DVD Sammlung auf Netzwerk HDD über den Mediaplayer zuzugreifen. Dabei konnte ich per menu taste den "DVD Player" mit dem Abspielen beauftragen und konnte so das DVD Menu darstellen und auch via diesem bequem zu den einzelnen Chapters springen.

Dies bekomme ich derzeit über den HDMU Mediaplayer nicht hin. Ich kann zwar in den VIDEO_TS Ordner gehen, wenn ich jedoch "VTS_01_0.VOB" (das DVD Menu) wähle, spielt der Player dies nur blitzschnell durch und das war's. Klar kann ich die erste "richtige" VOB file abspielen, ist aber eben am DVD menu vorbei und nicht so komfortabel.

Deswegen meine Frage: gibt es bei HDMU keinen DVD Player mehr? Wenn ich im Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions" nachsehe, gibt's da einen Ordner "DVDPlayer". Der wird nur nicht in meinem Erweiterungen Menu unter HDMU angezeigt.
Jemand ne Idee, was da nicht stimmt...?

Die zweite Sache die mir auffiel ist, dass es im Webinterface keine Anzeige der Filme unter Movies gibt, trotz richtigem Verzeichnis hdd/movie wird nichts angezeigt. Ebenso hatte ich unter AAF im Webinterface immer auch das AAF-Panel, z.B. zum Installieren von Plugins, das HDMU-Centre taucht nicht auf. Die entsprechenden Einstellungen in der Webinterface-Erweiterung habe ich auf "ja" gesetzt.

Gruß
andrew