[OT]
@santa: Danke für die Blumen - ist nicht Jedermanns Sache. Aber keine Sorge - bzgl. Probleme kann ich Dich noch länger versorgen!
Ich fürchte, dass ich mir mit dem Neuansetzen auf HDMU heute keinen Gefallen getan habe - hätte besser bis Montag warten sollen, bis die F1 vorbei ist. Jetzt gezwungen zu sein, mir die F! (statt auf ORF) auf RTL mit den Dampfplauderern Heiko Waßer und Kai UEbel anhören zu müssen -- mir dreht sich der Magen.
Jetzt sitze ich mit dem AAF-Image da und bekomme mein camd3 als Plugin nicht mehr runtergeladen, da der Feed zu ist. Und wie es zu-Fuß eingebunden wird, weiß ich nicht mehr.

Na ja - dafür ist der Marmorkuchen gelungen und mundet! Kein schlechter Tag ohne was Gutes![/OT]

Die LNB funzen ja - also ist da kaum ein Fehler zu suchen/zu finden. Hier mal ein Bildchen, wie Alles konfiguriert ist:
20130419_175528.jpg

Bei den anderen ändert sich nur die Nr. des LNB.
Der zweite Tuner hat nur 4 LNB - der Schalter ist nach dem Standard A/B/C/D konfiguriert.
Bzgl. Datum ist es beim AAF auch so, dass bei Betrieb die richtige Zeit angezeigt wird. Ausgeschaltet habe ich dann den 31.12.1969 (waren das noch Zeiten ... )

Und jetzt ? jetzt spuilt die Musik ....