Seite 11 von 51 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 506
  1. #101
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wenn die Karte direkt in (oder an mittels Smartreader) den Topf kommt gibts da keine Probleme. Allerdings hat das ja nix mit der Installation selber zu tun. Also lieber nen neuen Thread aufmachen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  2. #102
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    Teilzitat:

    "Ich weiß CS wird hier in keinster weise Supportet, daher bitte den ganzen Post lesen!

    Ich hab jetzt 3 Wochen versucht CS auf dem TF7750 zum laufen zu bringen und bin nurnoch genervt! "


    ..tja,wer soll nun daraus schlau werden
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  3. #103
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Zumindest will er ja ne Karte direkt an den Topf nehmen. Aber nun BTT. Hier gehts ja um Installation.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Moin,
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    ...... Nimm die aktuelle, steht ganz oben. Höhere Nummer nach HDMU = neuere Version. Aktuell ist glaub ich grad die 10847.
    das wäre dann heute die 10881.

    Die (Neu-)Installation ist durchgelaufen und hat bei den ersten Netzwerk-Test direkt 3-mal nette gelbe Fehlermeldungen mit anschließendem Neustart herbei gezaubert. Die Tuner-Konfig war auch hakelig, da ich im erweiterten Modus arbeite (8 SATs). Jetzt habe ich mal HB und Astras 19 konfigurieren können - die anderen werden gar nicht explizit agezeigt.
    Das Netzwerk (Fritzbox als DHCP) wird jetzt endlich als gefunden angegeben (zeigt zumindest eine IP) und es soll der Paket-DL laufen.

    Der ist inzwischen beendet und ich bin aus dem Assistenten rausgegangen.

    Dann kommt mal nix und endlich bin ich in den Bouquets gelandet. Mein TV angeklickt und da mal Das Erste angewählt ergibt ein schönes HDMedia-Logo, das sich links oben munter im Takt wiegt. Bevor das Logo aber vor lauter Hüftwiegen Bandscheibenvorfall bekommt (Minuten lang ohne jede Reaktion auf FB-Befehle inkl. Beenden), zog ich den Stecker. Das schaut nach einem Loop aus (2 Versuche = selbes Ergebnis).

    Ich kann nicht mal im Menü etwas verändern, da sich als erstes Bild die Übersicht der Bouquets zeigt. Am Topf sieht man die Uhrzeit, sonst nichts. Drücke ich die Beenden-Taste, heißt es WAIT. Die Untereinstellungen kann ich ja mangels Anzeige am TV nicht vornehmen, da ja nichts Anderes als das eben benannte Bouquet-Bild gezeigt wird - ev. kommt dann wieder das wiegende Logo, wenn ich einen anderen FB-Befehl abschicke.

    Das sieht nach einem Hänger aus. Was tun?

    Gruß


    Nachtrag 0: ich füge jetzt chronologisch so gut es geht meine "Fortschritte" an - da kann eventuell der Experte herauslesen, wo es gehakt hat bzw. noch hakt.

    Nachtrag 1: wie komme ich in die Einstellungen/Konfigurationen rein. Menü bietet mir nur Einstellungen der Bedienoberfläche, was derzeit ziemlich uninteressant ist. Ich brauche die Grundeinstellungen Tuner, Uhrzeit etc.

    Nachtrag 2 (da bei Tuner-Einstellungen mal wieder ein gelber Screen): Inzwischen habe ich die Einstellungen gefunden (Uhrzeit-Einstllg. aber nicht - steht derzeit auf 23:00 Uhr und Datum 1969 ! - kann mit der Batterie zusammenhängen, da auch zuvor beim AAF-Image).
    Das Netzwerk ist statisch wie zuvor mit fester IP konfiguriert, aber beim anschließenden Test funzt DNS nicht - Verbindung aber da. Die Tuner habe ich wie beim AAF "erweitert" eingestellt - die Suche ergibt nichts außer Lock ... - dann gibts den nächsten Gelbling. Schon anstrengend.

    Nachtrag 3: nach dem Gelbling funzt jetzt auch endlich das Netzwerk - habe gerade zwei Akualisierungen herunter geladen und starte neu.

    Nachtrag 4: Man merkt, dass es sich um Digitaltechnik handelt. Mal funzt das Netzwerk (=1), mal nicht (=0). Nach dem Neustart mal wieder nicht! Damit kann ich natürlich auch nichts einspielen. Während ich weiter untersuchte, NW neu startete (=0), haut es mir wieder einen Gelbling rein (neustart) Danach funzt das NW wieder.
    Jetzt schiebe ich mal meine Satchannel.XML rüber, solange die NW-Verbindung steht. Aber das war nix. Zwar kann ich den Topf anpingen, aber Zugang via Telnet oder Filezilla-ftp scheitern mit Hinweis auf ein Passwort.

    So schaut das aus:
    Antwort: 220 Welcome to the vsftp daemon.
    Befehl: USER root
    Antwort: 331 Please specify the password.
    Befehl: PASS ****
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Seit wann gibt es ein Passwort für den Nutzer "root"?

    Nachtrag 5: Es hakt bei der Tuner-Konfig. Ich bekomme kein Signal/keine Satelliten, obwohl ich die gleichen Einstellungen vornehme wie zuvor beim AAF-Image (zur Sicherheit vor der Installation Bildschirmbilder gemacht).
    Ich verstehe es nicht.
    Geändert von Drielander (19.04.2013 um 12:24 Uhr) Grund: Erg.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  5. #105
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ich vermute, bei Dir gibts wirklich ein Problem mit der Tunerkonfiguration und eventuell auch mit der Netzwerkkonfiguration. Daher auch die vielen Yellow Screens. Um genau rtauszufinden was da schiefläuft, bräuchten wir einfach mal die crashlogs, die bei jedem "gelbling" geschrieben werden.

    Um Auf deine geschriebenes einzugehen:

    - Netzwerk: hier keine Probleme, egal ob DHCP oder feste IP, und das auf zwei weiteren Töpfen.
    - Tunerkonfiguration: Zumindest zwei Sats DiSEqC A/B keine Probleme, mit mehr Sats kann ich leider nicht dienen. Das nur zwei Sats im Image drin sind, ist Absicht wegen der Geschwindigkeit beim starten. Einfach Reinhards XML nachladen (ok, dazu muß natürlich erstmal das Netzwerk gehen) und alle Sats sind da.
    - Spinner bei Das Erste: hab ich hier noch nie gesehen, und hat auch noch kein anderer berichtet. (Hab ja schon vermutet, das irgendwas an der Sat Konfig nicht stimmt bei Dir)
    - Die Tunerkonfig hast Du ja schon gefunden, aber die war beim AAF an derselben Stelle "versteckt"
    - Passwort für Zugriff: steht in den FAQ. Benutzer root, PW: HDMU (wir sind halt nicht AAF und haben deshalb etwas Sicherheit mit eingebaut, da einige hier Ihre Box im inet erreichbar machen. Ein einfaches Passwort ist schließlich immer noch besser als gar keins.
    - zu deinem Nachtrag 4: die Datei heisst satellites.xml und kommt nach /etc/tuxbox.

    So, jetzt schaun wir mal, ob wir das bei Dir nicht auch noch zum laufen bekommen
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Hi,

    ich bin gerade mal auf AAF v2 zurück, um heraus zu finden, warum die Tuner-konfig nicht funzte.
    Das Passwort HDMU hatte ich auch versucht (dachte mir sowas) = nix.

    Ich hätte ja gerne die s....xml rübergeschoben, aber s. o. .

    Wieso ein nicht korrekt konfigurierter/nicht angeschlossener Tuner einen Crash verursachen kann, erschließt sich mir nicht. Mein PC stürzt auch nicht ab, wenn die Netzwerk-Ltg. fehlt.

    Im Moment läuft noch die Progammsuche beim AAF-Image. Wenn das dann korrekt läuft, nehme ich einen neuen Anlauf. Denn wenn die Leitungen intakt sind, muss auch ein HDMU-Image laufen. Das NW funzt auch: FTP- und Telnet-Zugang funzen!

    Wärhend der Suche habe ich via SatChannelListEditor meine gesicherte Liste hochgeladen: kein Problem.

    Es ist nicht aller Tage - ich komm' wieder - keine Frage!
    Geändert von Drielander (19.04.2013 um 14:30 Uhr)
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    So - 1 gebackenen Marmorkuchen und kleine Abstimmungen weiter habe ich via AAF-Image zumindest Empfang auf 4 Satelliten. Weitere Arbeiten lasse ich jetzt mal. Das zeigt aber doch, dass es an den Zuleitungen nicht liegen kann. Die Einstellungen bzgl. der LNB etc. habe ich wieder so vorgenommen wie zuvor beim HDMU-Versuch und dem AAF-Zustand davor.

    Ich habe jetzt auch keine Erklärung, warte aber mal, bis der Kuchen kalt ist. Ein Täßchen Kaffee kommt aber jetzt.

    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.

    Gruß
    Geändert von Drielander (19.04.2013 um 16:55 Uhr)
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  8. #108
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    OT on:
    ich mag deinen schreibstil, selten so gelacht.
    Ich hoffe das du noch ein paar Probleme hast, wer weiß was du dann noch für Sport und essen zubereitest.

    OT off.

    Ach ja, zum thema, was hast du an deinem diseqc schalter an Position 1 bzw A?
    wenn astra, dann solltest du doch ohne was zu tun, den Sat auf jeden Fall bekommen.

    Ansonsten mal den diseqc mal überbrücken und ohne mal nur astra testen, dann schritt für
    schritt weiter.

    Das Datum wird dann vom stream gelesen, dann sollten die anderen Probleme auch weg sein.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    [OT]
    @santa: Danke für die Blumen - ist nicht Jedermanns Sache. Aber keine Sorge - bzgl. Probleme kann ich Dich noch länger versorgen!
    Ich fürchte, dass ich mir mit dem Neuansetzen auf HDMU heute keinen Gefallen getan habe - hätte besser bis Montag warten sollen, bis die F1 vorbei ist. Jetzt gezwungen zu sein, mir die F! (statt auf ORF) auf RTL mit den Dampfplauderern Heiko Waßer und Kai UEbel anhören zu müssen -- mir dreht sich der Magen.
    Jetzt sitze ich mit dem AAF-Image da und bekomme mein camd3 als Plugin nicht mehr runtergeladen, da der Feed zu ist. Und wie es zu-Fuß eingebunden wird, weiß ich nicht mehr.

    Na ja - dafür ist der Marmorkuchen gelungen und mundet! Kein schlechter Tag ohne was Gutes![/OT]

    Die LNB funzen ja - also ist da kaum ein Fehler zu suchen/zu finden. Hier mal ein Bildchen, wie Alles konfiguriert ist:
    20130419_175528.jpg

    Bei den anderen ändert sich nur die Nr. des LNB.
    Der zweite Tuner hat nur 4 LNB - der Schalter ist nach dem Standard A/B/C/D konfiguriert.
    Bzgl. Datum ist es beim AAF auch so, dass bei Betrieb die richtige Zeit angezeigt wird. Ausgeschaltet habe ich dann den 31.12.1969 (waren das noch Zeiten ... )

    Und jetzt ? jetzt spuilt die Musik ....
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  10. #110
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das einzige was ich mal probieren kann, mal bei mir erweitert eintragen und da meine Sats ansprechen. Nicht das aus dieser Richtung was kommt.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Ähnliche Themen

  1. Topfield - Lautstärke regeln
    Von 3rr0R im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:20
  2. [topf] Enigma 2 for Topfield SRP-2100
    Von GOI im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:25
  3. Topfield 77xx
    Von marbud im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:00
  4. Gibt es eine Installationsanleitung für die 912 ???
    Von lanzelot im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:32
  5. [topf] Topfield 7700 HSCI
    Von fotomek69 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •