Seite 33 von 51 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 506
  1. #321
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Mit dem Deepstandby habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Das heißt, die Uhrzeit läuft dann trotzdem richtig wenn die CPU übertaktet ist?


  2. #322
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ja, aber wenn die Box eine falsche Uhrzeit ha, wird logischerweise diese beim herunterfahren ins Frontpanel geschrieben.

    Aber auch wenn die Uhrzeit stimmt, wird die Box die Aufnahme zu zeitig beenden, da ja bei schneller laufender Uhr die Endzeit eher erreicht wird.

    Allerdings wird die Uhr im Frontpanel im Deepstandby mit der Richtigen Geschwindigkeit laufen (egal ob dann die Richtige oder Falsche drin steht)
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  3. #323
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    So - mit einem etwas längeren Anlauf (von Oktober bis heute ) habe ich es endlich geschafft, das aktuelle Image HDMU_11809_E2_topf_209_git_5570_nodebug_mix zu flashen.

    Die neutrale Boot-Grafik gefällt mir deutlich besser als die Jahreszeit-abhängigen (allenfalls wäre derzeit zur Weihnacht ein "Jetzt können die Kinderlein kommen!" machbar gewesen ).

    Auch das Konfigurieren geht irgendwie leichter, komfortabler als früher - das war sonst wesentlich mehr Aufwand. Jetzt ist schon alles wie gehabt - lediglich die Kanalsuche habe ich zu-Fuß gemacht. Tolle Arbeit und besten Dank an die Devs.

    Mein nächster Schritt könnte das Thema Installation auf einen USB-Stick sein (habe mir einen 8GB Micro-Stick besorgt, damit die Klappe geschlossen werden kann). Das aber nur, wenn sich deutliche Vorteile gegenüber der Standard-Installation auf Festplatte ergeben. Hierzu muss ich mich aber noch ins Thema einarbeiten.

    Gruß
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  4. #324
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Moin,

    nach einigen Tagen möchte ich meine Erfahrungen berichten: ich meine, dass sich der Topf (bzw. dessen CPU?) bei Senderwechsel oder auch Infosichtung schon mal "verschluckt" - da gibt es reichlich "HDM-Logo"-Gedenksekunden! Hänger habe ich auch häufiger, wenn ich im Übersichtmodus durch die Senderliste scrolle. Da hieß es mal, man müsste an der Vorschau etwas deaktivieren (aber wo und was es war, weiß ich nicht mehr).

    Besonders erstaunt hat mich, dass in den Senderinfos die Angaben der laufenden Sendungen nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Dass 4-Wochen-TV-Programmhefte schon mal deftig daneben liegen, kenne ich, aber beim HDMU-Image habe ich das noch nie erlebt. Sowohl gestern als auch vorgestern ist mir das stark aufgefallen. Ist dazu was bekannt?

    Zum Schluß eine ketzerische Frage: ich finde meine TF7700 richtig toll (besonders mit diesen Images), aber er ist in die Jahre gekommen. Wenn ich demnächst umziehe und Sat hoffentlich möglich ist, möchte ich mir einen neuen zulegen. Welche Empfehlung würdet Ihr aussprechen, wenn ich einen aktuellen E2-fähigen Twin-RCV mit FP suche, der aber auch das HIFI-Standardmaß von 433 mm hat?

    Gruß
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  5. #325
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wenn Du den Default Skin drauf hast, dann im HDMU-Center unter Skincontrol MiniTV abschalten. Da kannst Du auch die Anzahl der nachfolgenden Sendungen auf 2 begrenzen (ist aber glaub ich eh standard).

    Das er sich ab und an "verschluckt" wie Du es nennst, ist der doch mitlerweile ziemlich lahmen CPU geschuldet, die hat halt nur 266 MHz. Was aber bei Dir auch sein kann, ist, das die HDD im Standby ist (steht default auf 5 min) und dann dauert es halt etwas bis die wieder aufwacht. Deshalb den HDD Standby am besten abschalten.

    Wenn der EPG nicht stimmt (ist mir aber bisher nichts aufgefallen) lösch doch per ftp oder telnet die epg.dat unter /hdd und mach im Telnet einen reboot (sync (enter) shutdown -r now (enter)), danach wied der epg neu aufgebaut (nicht löschen und normal neustarten, dann wied die epg.dat aus dem ram zurückgeschrieben, welche ja fehlerhaft ist).

    Empfehlungen für eine neue Box gibts hier im Board unter sonstiges / Kaufberatung. Entweder mal schauen, ob schon jemand was passendes gesucht hat oder einfach nen neuen Beitrag aufmachen, weil hat ja mit Installation Topfield nix zu tun.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  6. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  7. #326
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    @TheChip:

    Danke für die Erläuterungen.
    Bzgl. der EPG-Sache habe ich die Ursache gefunden: es fiel mir gestern auf, dass die Uhrzeit nicht stimmte (hatte immer nur auf das Datum geschaut) - also Knopfzelle wieder erneuert (2 Jahre sind wohl eine kurze Lebensdauer für die zuletzt gewechselte Knopfzelle) und die Sache passte wieder.

    MiniTV ist abgeschaltet (zwar praktisch, aber wenn es Resourcen verschwendet ...).

    HDD ist ebenso abgeschaltet (war bei den früheren E2-Images auch nie im Stby-Modus) - hier sollte vielleicht default-mäßig auf nie gesetzt werden, damit Neulinge nicht schon direkt Probleme haben, deren Lösung sie dann auch erfragen müssen.

    Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014!

    Gruß
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  8. #327
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wegen dem Festplatten Standby sind die fünf minuten drin, weil die für alle Boxen gelten, auch für die, wo das Image nicht auf HDD liegt wie beim Topf. Ich könnte nur mal schauen, das ich da was mit reinbekomm, das beim Topf der Standby standardmässig auf off ist.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  9. #328
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Zitat Zitat von Drielander Beitrag anzeigen
    ....
    Bzgl. der EPG-Sache habe ich die Ursache gefunden: ....
    Da war ich u. U. etwas vorschnell - zwar stimmte die Uhrzeit nicht, weshalb der Wechsel der Knopfzelle so oder so nötig war, aber die Einzel-Info zumindest einer Sendung stimmte eben immer noch nicht mit dem Gezeigten überein bzw. hinkte hinterher (SWR) - die anderen stimmen, soweit ich es im Schnelldurchgang überblicken konnte.

    Könnte das eine andere Ursache haben?

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt mal die von Dir beschriebene Prozedur vollzogen und werde weiter beobachten.
    Geändert von Drielander (31.12.2013 um 14:31 Uhr) Grund: Erg.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  10. #329
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Beim Topf ist demnächst der HDD Standby abgeschalten. Ist besser weil das Image ja auch auf der HDD liegt und wenn die Platte im Standby ist dauert es halt doch ne Zeit lang bis umgeschalten etc. wird.

    Update: im nächsten Image drin
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  11. #330
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Moin,

    ich habe eben das neue Image vom 31.12.13 auf die HDD geflasht und hierbei den Micro-USB-Stick verwnedet, den ich demnächst an sich für das Image als Speicherort vorgesehen habe.
    Einzige Änderung in der .ini war der Erhalt der KeepSettings=1.

    Bislang habe ich bei allen Flashes den bisher verwendeten USB-Stick ohne Problem eingesteckt gelassen, da die uImage nach dem Flash ja mit einem Unterstrich versehen und damit deaktiviert wird. Doch diesmal war es anders als sonst, wo bei nach wie vor eingestecktem USB-STick der Erst-Boot ablief: die gesamte Flash-Prozedur lief erneut an.
    Also habe ich beim erneuten Reboot schnell den Stick gezogen und danach ging es den gewohnten Gang. Eine Überprüfung des Stick ergab allerdings, dass die uImage mit Unterstrich versehen war - ich kann natürlich nicht mehr prüfen, ob der Unterstrich schon nach dem ersten Flash (und dann etwas schief lief) oder erst nach dem zweiten Flash gesetzt wurde. So oder so passte da was nicht, weil anders als sonst.

    Eine Frage habe ich noch zu den AV-Einstellungen: welche Einstellung ist zu wählen - 1080i oder 1080p? Wonach richtet sich das?

    Welche Einstellung sollte bei 4:3-Sendeformaten gewählt werden? Momentan habe ich auf Pan&Scan gesetzt, da die Default-Einstellung das Bild zwar proportional richtig, aber nicht vollständig zeigte.

    Bzgl. Ton habe ich auf SPDIF und AC3/DTS heruntermischen auf Nein gesetzt, da mein AVR u. A. auch DTS kann.

    Gruß
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


Ähnliche Themen

  1. Topfield - Lautstärke regeln
    Von 3rr0R im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:20
  2. [topf] Enigma 2 for Topfield SRP-2100
    Von GOI im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:25
  3. Topfield 77xx
    Von marbud im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:00
  4. Gibt es eine Installationsanleitung für die 912 ???
    Von lanzelot im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:32
  5. [topf] Topfield 7700 HSCI
    Von fotomek69 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •