Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 506
  1. #351
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ich schau mal, was ich da mit reinbekomm, um ein Paar Sachen da Automatisch zu sichern.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  2. #352
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wie wäre es denn Softwarefunktion im image zu nehmen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #353
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Moin,

    heute habe ich das aktuelle Image geflasht - besten Dank dafür an die DEVs!

    Weil mir die Softwarefunktion nicht geläufig genug war, habe ich den Flash noch konventionell via USB-Stick gemacht. Aber auch wieder wie beim letzten Mal habe ich nach der Installation und dem Reboot erleben müssen, dass der Flash nochmal komplett wiederholt wurde. Den habe ich dann wieder durchlaufen lassen, dann aber im Moment des 2. Reboots den USB-Stick gezogen und Alles ging seinen Gang. Eine Überprüfung ergab, dass - auch wie beim letzten Mal - der Unterstrich dennoch vorhanden war. Verstehe ich nicht, wieso dann der Flash erneut gestartet ist.

    Die Tuner-Konfiguration und einiges Andere (Netzwerk, Grundeinstellungen) habe ich dann wie immer zu-Fuß über den Assistenten erledigt. Auch bei der Tuner-Konfiguration ergaben sich wohl Änderungen, bei denen (abgesehen von einigen noch englischen Bezeichnungen wie Reception Settings, DiSEqC 1.0/1.1 commands/1.1 repeats) ich erst überlegen musste, inwieweit repeats Eins, Zwei, Drei mit den früheren Abfolgen wie uncomitted, committed, toneburst bzw. commited, uncomm ..... etc. korrespondierte. Eins war die erste und für mich richtige Einstellung für den 8er Schalter.

    Das werde ich mir hoffentlich beim Online-Update der nächsten Version ersparen können.

    Womit ich immer noch auf Kriegsfuß stehe, sind die AV-Einstellungen für 16x9 bzw. 4x3, damit je nach Sendeformat die Proportionen richtig sind.
    Geändert von Drielander (13.05.2014 um 16:08 Uhr) Grund: TF
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  4. #354
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo
    kenne das Problem von meinem Topf.
    Hab für die Rettung der diversen Einstellungen und Konfigurationen schon viel Zeit verwendet und mache das inzwischen nicht mehr. Wenn der Topf auch keine Update-Installation per USB-Stick mehr zulässt, dann das System zurück nach Topfield setzen (verlierst dabei aber alle gespeicherten Filme, da die HD neu partitioniert und formatiert wird. Dann kannst du wieder nach HDMU gehen.
    Es ghet auch mit dem Ausbau der HD und einer anderen HD, damit du die Filme behältst, aber das ist etwas schwieriger.
    Die Einstellungen solltest du mit diversen Tools sichern, um bei solchen Fällen zumindest die Senderliste usw. nicht neu erstellen zu müssen.


    Anleitung zurück nach Topfield
    Wenn Du zurück zur original Firmware willst mußt Du die Topfield-Firmaware in"topfield.tfd" umbenennen und die Datei "uImage" ohne unterstrich auf den
    USB-Stick spielen. Dann den Topf ausschalten ,den USB-Stick anstecken und den Topf starten. Ablauf der Programmroutine
    Wenn der Topf dann danach booten will sofort ausschalten.
    Dann den Topf wieder starten.
    Dann müsste wieder die original-Firmware drauf sein.


  5. #355
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    @Drielander: Du hast doch sicher einen 16:9 TV, also muss als Grundeinstellung logischerweise 16:9 rein. So werden 16:9 Sendungen erstmal richtig dargestellt. Zusätzlich gibt es dann noch die Einstellung 4:3, und die muss dann glaub ich auf Letterbox stehen. Damit stimmt das Format in der Höhe und es werden links und rechts schwarze Balken angefügt.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  6. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  7. #356
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    @TheChip:

    Klar, dass die Grundeinstellung auf 16x9 lautet.

    Aber bei 4x3-Einstellungen gibt es kein "Letterbox", sondern "Pillarbox - Nur Skalieren - Nicht linear - Pan & Scan" und bei "Inhalt größer ... 16x9 .." gibt es "Letterbox - Nur Skalieren - Pan & Scan" (s. Bild).

    AV-Einst01.jpg

    Was muss jetzt wie?
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  8. #357
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ich stell bei mir immer alles auf nur skalieren und gut ist.
    Aber mal ne kurze zwischenfrage, was hat das alles noch mit dem Thema hier zu tun?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  9. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  10. #358
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    ..... was hat das alles noch mit dem Thema hier zu tun?
    Nach meinem Dafürhalten gehören das Image-Flashen und die nachfolgenden, notwendigen EInstellungen zum Thema Installationanleitung (damit auch alles Standard-Mäßige funktioniert). Ansonsten sollte man den Thread besser auf "Reine Flash-Anleitung ..." umbenennen.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  11. #359
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    52
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    @sathep1

    Das nächste mal das Log bitte in Codeblöcke packen, dann liest es sich leichter.

    Es sieht ganz danach aus, als ob die Festplatte nicht erkannt wird. Entweder ist die Platte kaputt, warscheinlicher ist aber, das Dein Netzteil stirbt. Kannst ja mal horchen, ob die Platte überhaupt anläuft. Und schau mal, wie die Kondensatoren auf dem Netzteil aussehen. Wenn die sich aufblähen, dann kannst du das Netzteil vergessen. Heisst dann entweder Kondensatoren tauschen oder das ganze Netzteil.

    PS: wie schon in der PN geschrieben, haben wir alle auch ein Privatleben, d.h. auch wenn es mal einen oder zwei Tage dauert, nicht gleich nervös werden. Es kommt schon eine Antwort.

    @boris03:

    Die Senderliste liegt im Verzeichnis /etc/enigma2. Die emus und Keys sind in /usr/emu und /usr/keys. Ein Update kannst du mit morlys Admin Tool machen, oder beim Tiof auch online über das HDMU-Center. Allerdings ist das Onlineupdate das Selbe, als würdest Du die Box per USB flashen. Also solltest Du vorher alles wichtige per ftp, Channeleditor oder wie auch immer sichern.
    Hi. aber in dem Verzeichnis /etc/enigma2 sind glaube ich nur solche Standard chanel lists oder? Muss ich nicht die lame.db sichern?
    Wie finde ich raus was das Standard Installationsscript bei flashen von usb und keepsettings=1 macht, das würde mir ja genügen, wenn
    ich genau das gleiche vorm Online Update sichern und danach zurückspielen könnte.
    Gesetzt dem Fall das funktioniert, kann man wenn die Box läuft auch die Sicherung restoren oder macht das System dann Mucken?

    OK und noch schöner wäre, wenn auch die Satellitensettings, die Audio-Einstellungen und vielleicht auch die Plug-Ins gesichert werden können.
    Ich habe im Forum gesucht, aber eine solche Beschreibung nicht gefunden, also welche Einstellungen sind wo auf der Box gespeichert, oder so ...

    MfG


  12. #360
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Bitte keine Fullquotes, da scrollt man sich auf dem Handy tot.

    Was bei der USB Installation gesichert wird, steht in der Ini mit drin.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Ähnliche Themen

  1. Topfield - Lautstärke regeln
    Von 3rr0R im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:20
  2. [topf] Enigma 2 for Topfield SRP-2100
    Von GOI im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:25
  3. Topfield 77xx
    Von marbud im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:00
  4. Gibt es eine Installationsanleitung für die 912 ???
    Von lanzelot im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:32
  5. [topf] Topfield 7700 HSCI
    Von fotomek69 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •