Seite 7 von 51 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 506
  1. #61
    normann
    Gast
    Zitat Zitat von walze Beitrag anzeigen
    Ich habe das vom 8.Nov. laut Info >Über.
    Dort steht leider keine Versionsnummer. Hatte die von der Database dachte es wäre die neueste.

    EDIT: Hatte es doch nicht hier aus der Database, habe jetzt die neueste Version installiert. Plugins download funktioniert jetzt!!

    Noch einmal zurück zum Installationsproblem von mir: Muss das _ der Datei uImage immer entfernt werden? Oder was sagt das _ aus?

    Noch eine Frage, In welchen Ordner werden die Oscam-Datein beim HDMU-Image gelegt? Habe es jetzt als Plugin installiert aber ich würde es gern bearbeiten finde es aber nicht.
    Der Unterstrich wird nach der ersten Installation geschrieben, damit er beim Neustarten nicht gleich wieder vom Stick installiert, sondern den übergeht.


  2. #62
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wenn Du die Dateien aus dem Zip nimmst, hat die uimage keinen Unterstrich. Der Unterstrich wird, wie norman schon schrieb, nach der Installation absichtlich gesetzt, da Du sonst eine Boot/Installations-Schleife hättest.

    Zur Bezeichnung der Images findest Du unter anderem hier etwas.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  3. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  4. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    16
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Habe die Oscam-Dateien gefunden sin unter >user>keys zu finden.


  5. #64
    flattervogel
    Gast
    Hallo,

    besteht auch die Möglichkeit eine externe Festplatte über USB-Anschluss zu betreiben,da mein interner Festplattenanschluss
    leider defekt ist.Über einen USB-Stick funktioniert es ja.Habe es mit der entsprechenden ulmage und angepasster ini zum laufen gebracht.Danke für eure Hilfe.

    Gruss


  6. #65
    normann
    Gast
    Bevor ich das nächste Image flashe hätte ich nochmal ne Frage.
    in der installer.ini gibt es ja mehrere Möglichkeiten, das Filesystem einzustellen.
    usejfs=1 --> für die Aufnahmepatition
    useext2e2=0 --> für e2

    Bringt mir hier eine Änderung vielleicht eine bessere Performance oder ist da so optimal für den Topf?
    Danke schon mal


  7. #66
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Bringt mir hier eine Änderung vielleicht eine bessere Performance oder ist da so optimal für den Topf?
    Danke schon mal
    Hatte vor Wochen auf meinem Topf HDMU mit jfs: Kann ich schon für "Normal-TVler" ich nicht empfehlen: Topf hat anscheinend etwas zu wenig Dampf. Schon bei einer HD Aufnahme während man eine andere anguckt hat bei mir die Aufnahme versaut (Ruckelbild, Stotterton). Derselbe Topf mit AAF Don't Cry und ext2 hat sogar zwei Aufnahmen und eine Wiedergabe verdaut -- zwar knapp, aber immerhin...


  8. #67
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Mit usejfs=1 bekommst Du ein stabileres Dateisytem für die Aufnahmepartition. Dazu mußt Du allerdings mit partition=1 installieren und verlierst dabei alle bisherigen Aufnahmen.

    useext2e2=1 formatiert die Systempartition mit dem ext2 Dateisystem. Dabei wird kein Journal geschrieben, was durchaus einen Performancevorteil bringt. Dieser ist allerdings relativ gering.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  9. #68
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    usejfs=1sollte optimal für den Topf sein.
    useext2e2=1 ist nicht nur wegen der etwas besseren Performance auch wird da das HDD-Standby funktionieren. also die option zu empfehlen.


  10. #69
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    79
    Thanks
    8
    Thanked 22 Times in 17 Posts
    Hallo zusammen,
    ich wollte heute auch endlich mal das HDMU-Image ausprobieren. Ich habe zurzeit das AAF Summer_Image auf meinem Topf, möchte aber komplett neu instalieren. Die Aufnahmen habe ich schon gesichert.
    Also ändere ich die installer.ini so ab, wie in Post #1 beschrieben.
    Doch jetzt lese ich hier, dass mit
    usejfs=1
    die Performance schlechter ist. Ich nehme schon des öfteren 2 Sendungen gleichzeitig auf, teilweise auch in HD.
    Ist es besser mit
    usejfs=0
    useext2e2=1
    zu instalieren? Bzw. welche Nachteile bringt diese Einstellung mit sich? Außer den hier ansatzeise beschrieben Erklärungen zu den einzelnen Dateisystemen. Oder kann ich auch ext4 formatieren?
    Außerdem sind seid gestern Images mit dem Gstreamer zum Download vorhanden. Der soll zwar mehr Foramte unterstützen, jedoch ein schlechteres Bild anzeigen. Kann jemand etwas dazu sagen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


  11. #70
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    Du knnst ja deine eigene test machen
    aber damals bei AAF hatte man genug test gemacht und das jfs das schnellste und unproblematischste filesystem rausgestellt.
    jfs war am schnellsten und vor allem das filecheck des sda3 Partition dauert Sekunden und Gegensatz zu den ext*. Deshalb ist der jfs filecheck in der rcS drin.
    Bei anderen Formaten kann es zu mount Problemen führen wenn nicht jfs verwendet wird wenn fehler drauf sind.

    edit wenn du die sda3 formatieren möchtest kannst du das über telnet machen. hier ein bsp für ext4 das ist auch im kernel aktiviert.

    Code:
    umount /dev/sda3 
    mkfs.ext4 -L RECORD /dev/sda3
    mount /dev/sda3 /hdd
    mkdir /hdd/movie


Ähnliche Themen

  1. Topfield - Lautstärke regeln
    Von 3rr0R im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:20
  2. [topf] Enigma 2 for Topfield SRP-2100
    Von GOI im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:25
  3. Topfield 77xx
    Von marbud im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:00
  4. Gibt es eine Installationsanleitung für die 912 ???
    Von lanzelot im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:32
  5. [topf] Topfield 7700 HSCI
    Von fotomek69 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •