Seite 9 von 51 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 506
  1. #81
    Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Welche praktikablen Möglichkeiten bestehen beim TF7700 mit HDMU verschiedene Dateien wie Filme, Bilder und Musik von Win7 Rechnern abzuspielen?


  2. #82
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Das VLC Plugin installieren.....


  3. #83
    Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie wird der VLC-Player ins Netz eingebunden, damit ich auf mehrere Verzeichnisse unter Win 7 zugreifen kann?
    Habe mich im Forum zum VLC-Player belesen. Diese Möglichkeit kommt für mich nicht in Betracht, da ich öfters, mindestens monatlich, die Images auf dem Topf ändere. Ein überspielen der Dateien auf einen einen USB-Stick geht schneller und ist nicht bei jeder Änderung des Images anzupassen.
    Die Netzwerkmöglichkeiten des HDMU (natürlich in Abhängigkeit von Win) sind für mich im EMC damit eigentlich nicht brauchbar.
    Danke für die Informationen.
    Geändert von rolge (01.02.2013 um 08:24 Uhr)


  4. #84
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:
    • Ein Share auf Win7, der bspw. die div. Medienarten in Unterverzeichnissen enthält,
    • oder mal schauen, ob Du einen DLNA-Server für Win7 findest; das wäre die elegante Lösung


  5. #85
    Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Dondo, danke für die Vorschläge. Ich hatte bereits den ersten Vorschlag mit den Mediendateien in Unterverzeichnisse probiert. Klappt natürlich. dazu muss ich meinen PC mit Verzeichnissen anpassen. Habe dann aber abgebrochen, da beim abspielen z.B. von mp3 ein crash erfolgte nachdem der 1. Titel beendet wurde. Automatischer Neustart war die Folge. Werde auf neue Images warten.


  6. #86
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Oh, schade...

    Aber: Alles bleibt besser! ;-) Ganz bestimmt das HDMU-Image!


  7. #87
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Funktioniert die Softwareaktualisierung im Image? Oder geht das nur per USB Stick? Was muss ich sichern um meine gesamten Einstellungen wie auch Plugins zurückspielen zu können?
    Geändert von XBecht (17.03.2013 um 01:02 Uhr)


  8. #88
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ..also ich kann jedem nur raten bei einem neuen Image wieder alles neu aufzuspielen...geht ja relativ schnell...

    ... die Probs sind dann sicherlich weniger.... aber jeder wie er mag !!
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  9. #89
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
    ..also ich kann jedem nur raten bei einem neuen Image wieder alles neu aufzuspielen...geht ja relativ schnell...

    ... die Probs sind dann sicherlich weniger.... aber jeder wie er mag !!
    Da ja alle Paar Tage hier ein neues Image raus kommt ist der Aufwand deswegen nicht unerheblich! Kann mir jemand sagen ob die Softwareaktualisierung im aktuellen Image funktioniert? und wie ich meine Einstellungen dabei beibehalten kann? Ich habe schon einmal die Softwareaktualisierung in den Einstellungen ausprobiert und mit Punkt 2 "Aktualisieren und auf Nachfragen neu starten" bestätigt bzw. ausgeführt! Danach hing mein Receiver in einer Schleife fest, er startete neu und kurz vorm anzeigen des TV Bild Crash und wieder Neustart, was mach ich wenn sowas nochmal passiert?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Software außer mit dem USB-Stick zu aktualisieren z.B. übers Netzwerk?, denn mit USB-Stick ist bei mir mit erheblichen Aufwand verbunden weil mein Receiver hinter einer festen Scheibe steht und ich diese jedes Mal erst abmontieren muss damit ich ran komme!


  10. #90
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Die Softwareaktualisierung ist nur für das HDMU Media Center und die rcS gedacht. Beim Topfield kann das Image auch nicht online aktualisiert werden, das es ja von HDD geladen wird.

    Ein normales Update über USB-Stick mit keepsettings=1 ist auch nicht zu empfehlen, da sich in den settings zu schnell was ändern kann, und damit gibts dann wieder Imageprobleme, welche womöglich schwer nachzuvollziehen sind.

    Die einzige Möglichkeit den Topfield zu Installieren ist weiterhin nur über USB Stick möglich. Allerdings werd ich mal eine modifizierte Enigma_Installer.ini ins Image einbringen, mit welcher zumindest die Sender, Emus, Keys, Picons und Netzwerkmounts übernommen werden können. Ich häng die hier auch schon mal an, da kannst Du ja mal Testen, ob es Nebenwirkungen gibt (bei mir hab ich bis jetzt nichts dahingehend festgestellt). Allerdings wird keepsettings auch weiterhin auf 0 stehen und kann bei Bedarf aktiviert werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  11. The Following 2 Users Say Thank You to TheChip For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. Topfield - Lautstärke regeln
    Von 3rr0R im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:20
  2. [topf] Enigma 2 for Topfield SRP-2100
    Von GOI im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:25
  3. Topfield 77xx
    Von marbud im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 15:00
  4. Gibt es eine Installationsanleitung für die 912 ???
    Von lanzelot im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:32
  5. [topf] Topfield 7700 HSCI
    Von fotomek69 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •