Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
Hallo JKM73,

danke für die ausführliche Beschreibung, hat alles funktioniert. Nur ist mir aufgefallen, dass EMC im /media Verzeichnis immer noch sehr langsam ist...net verschwindet immer mal kurzzeitig. Auch im /media/net ist EMC noch schnarchig, aber sobald man in video, music oder photo ist (meine 3 mounts) geht es flott. Scannt EMC evtl. die mounts nach Inhalten? Habe den Eintrag bzgl. der Links so vorgenommen.

Gruss,
Mika
Ja ich verstehe was du meinst scheint so als ob das auslesen der metadaten noch aktiv ist wenn ja scannt EMC bei jedem start die Mounts neu und das bremst alles aus. (ist werksmäßig so eingestellt)

Hast du an autofs was verändert? wegen dem Media/net der mal da ist und mal nicht eigentlich sollte der Symlink erhalten bleiben und wenn deine NAS in standby ist und du mit dem emc auf net zugreifst sollte NAS wieder aus dem schlaf geholt werden ist bei mir zumindest so. ich habe nix an der autofs verändert.

vergleiche mal deine settings ob dort alles so enthalten ist wenn nicht editiere die noch mal schalte hinten aus und wieder ein oder über telnet killall enigma2, dann die settings per ftp wieder auf die Box kopieren und enigma2 im telnet eingeben (ist mir zu umständlich) nach dem neustart haste dann wieder performance.

config.EMC.movie_rewind_finished=false
config.EMC.extmenu_list=true
config.EMC.movie_jump_first_mark=false
config.EMC.movie_launch=None
config.EMC.mark_latest_files=false
config.EMC.movie_ignore_firstcuts=false
config.EMC.restart_begin=4:0
config.EMC.cfghide_enable=true
config.EMC.skin_able=true
config.EMC.movie_homepath=/media
config.EMC.moviecenter_sort=AZ
config.EMC.check_dvdstruct=false
config.EMC.movie_trashcan_enable=false
config.EMC.autoaudio=true
config.EMC.movie_cover=true
config.EMC.movie_exit=true
config.EMC.movie_real_path=false
config.EMC.latest_recordings=false
config.EMC.movie_pathlimit=/media
config.EMC.movie_metaload=false