Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen JKM73,

    Danke für die weiteren Details, werde mir die Settings gleich mal vorknöpfen. Habe aber noch 2 Fragen:

    - Warum sollte man einen power reset über den Netzschalter machen? Reicht nicht auch ein /etc/init.d/reboot (habe ich immer so gemacht) oder kann das zu Problemen führen?
    - Was ist der Crimson Editor? So etwas wie der mc bei redhat? Habe bis jetzt immer vi verwendet.

    Gruss,
    Mika

    Hi Mikam,

    das hat damit zu tun das die settings sonst wieder überschrieben werden.
    Ein /etc/init.d/reboot führt zu nichts weil es nicht im image drin ist.

    Wenn schon manuell dann so:

    killall rcS
    killall enigma2
    init 6


  2. #12
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Zitat Zitat von Macbest Beitrag anzeigen
    Hi Mikam,

    das hat damit zu tun das die settings sonst wieder überschrieben werden.
    Ein /etc/init.d/reboot führt zu nichts weil es nicht im image drin ist.

    Wenn schon manuell dann so:

    killall rcS
    killall enigma2
    init 6
    Hallo Macbest,

    danke für den Hinweis. Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich /etc/init.d/reboot eingebe, dann sieht es vom Display so aus, als wenn die Box normal durchstarten würde (BOOT - LOAD etc.). Und nach dem Neustart ist zumindest der Inhalt der files so wie zuvor abgeändert. Sind die alten values dann trotzdem noch in einem cache?

    Gruss,
    Mika


  3. #13
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    ich glaube das reboot ist boxenabhängig vorhanden, je nachdem wie es im git gepflegt wurde.
    Wenn das reboot wirklich stumpf reooted, ohne im tv "Ihre Box startet neu" oder so anzuzeigen.
    Dann ist das so auch ok.
    Schöner soll es eben angeblich sein eben vorher die rcS und e2 zu killen.
    Aber da scheiden sich die Geister, vielleicht schadet es auch nicht voher noch nen sync einzugeben.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #14
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen JKM73,

    Danke für die weiteren Details, werde mir die Settings gleich mal vorknöpfen. Habe aber noch 2 Fragen:

    - Warum sollte man einen power reset über den Netzschalter machen? Reicht nicht auch ein /etc/init.d/reboot (habe ich immer so gemacht) oder kann das zu Problemen führen?
    - Was ist der Crimson Editor? So etwas wie der mc bei redhat? Habe bis jetzt immer vi verwendet.

    Gruss,
    Mika
    Hi Mika wie Macbest schon geschrieben hat wenn du die settings editierst und wieder auf die Box kopierst und die Box normal neustartest werden die änderungen wieder überschrieben mit den vorherigen.
    Deshalb der Tipp mit dem Aus/ein Schalten du kannst es auch per Telnet machen ist mir persönlich zu aufwendig schalter an/aus ist für mich der komfortablere Weg.

    Der Crimson Editor ist einfach nur Editor für HTML, C/C++ , Perl, SQL und Java du kannst natürlich deine eigenen benutzen.

    Und wie ist die performance vom EMC jetzt?

    Gruß JKM73
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill


  5. #15
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Hallo JKM73,

    ich editiere die Files immer direkt per telnet mit vi und sichere sie anschliessend mit filezilla auf meinem PC. Konnte aber noch nicht viel testen....die ersten Tests waren leider noch immer nicht so dolle. Er scheint immer noch was im Netzwerk zu machen da die Navigation immer noch sehr lahm ist. Wenn ich mit dem Videoplayer aus dem Mediacenter browse, dann geht alles sehr fix. Nur kann der leider nichts mit den *.mts anfangen. Der EMC dagegen schon, macht dabei aber gelegentlich einen GS.

    Muss mir aber die Settings nochmals genauer ansehen...hatte alle settings aus Deinem post in die /etc/enigma2/settings übernommen, dort habe ich aber noch zusätzliche emc settings gefunden...sollte ich diese rausputzen?

    Gruss,
    Mika


  6. #16
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    Hallo JKM73,

    ich editiere die Files immer direkt per telnet mit vi und sichere sie anschliessend mit filezilla auf meinem PC. Konnte aber noch nicht viel testen....die ersten Tests waren leider noch immer nicht so dolle. Er scheint immer noch was im Netzwerk zu machen da die Navigation immer noch sehr lahm ist. Wenn ich mit dem Videoplayer aus dem Mediacenter browse, dann geht alles sehr fix. Nur kann der leider nichts mit den *.mts anfangen. Der EMC dagegen schon, macht dabei aber gelegentlich einen GS.

    Muss mir aber die Settings nochmals genauer ansehen...hatte alle settings aus Deinem post in die /etc/enigma2/settings übernommen, dort habe ich aber noch zusätzliche emc settings gefunden...sollte ich diese rausputzen?

    Gruss,
    Mika
    Hallo Mika,

    ja in den settings sollte nur das drin sein was ich gepostet habe passe das nochmal an dann muss der EMC normal funktionieren!


    Warum tust du das Camcorder Format nicht einfach neu muxen mit tsmuxeR GUI (hier erhältlich http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html) ?

    Ist ja schließlich der gleiche AVC/H264 Videocodec in diesem MTS Container und Audio ist aac also kannst das einfach in ts; m2ts; oder mkv muxen (für mkv musste dann mkvmerge nehmen gibs hier: http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/) ohne zu reencoden dauert ja nicht lang ich mach das mit meinen *.mts Dateien immer.

    Dann kann das auch jeder Player von E² abspielen!

    Gruß JKM73
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill

  7. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  8. #17
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Hallo JKM73,

    werde ich mal versuchen. Nochmals vielen Dank für den tollen support hier im Forum

    Gruss und gute Nacht,
    Mika


  9. #18
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Zitat Zitat von Macbest Beitrag anzeigen
    Ich hänge dann noch eine externe hdd dran die folgendermaßen konfiguriert ist:

    Mindestens eine ext3 Partition
    Eine Swappartition 500MB

    Die Partition wird mit RECORD gelabelt und mit einem movie ordner ausgestattet.

    Nach dem neustarten klappt alles problemlos ohne sonstige schritte.
    Hallo Macbest,

    wir sind bei hdfreaks gerade über den Sinn einer swappartition bei einem Triplex am diskutieren da der flash wohl 128MB groß ist. Würdest Du eine swappartition generell empfehlen oder nur bei schwächer bestückten Boxen?

    Gruss,
    Mika


  10. #19
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Hallo Mikam,

    meiner Meinung nach ist eine Swap Partition fast immer sinnvoll. Über den sinn einer Swap Partition beim Triplex lässt sich aber streiten.
    Beim Triplex wird durch den großen Speicher wohl eher weniger geswappt aber zur Sicherheit lege ich trotzdem nen Swap an.
    Sollte durch einen Zufall der Speicher doch mal vollaufen ist dann der Swap noch da.

    Im Grunde kannst du beim Triplex den Swap auch weglassen. Für Boxen mit weniger Speicher sollte man den aber anlegen.


  11. #20
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Danke Macbest für die schnelle Antwort. Wie siehst Du es aus Deiner Erfahrung: Der swap sollte doch nur bei Bedarf verwendet werden...wird trotzdem ein standby der Platte hierdurch verhindert? Möchte verhindern, dass die Platte im 24/7 Betrieb rotiert.


Ähnliche Themen

  1. [ufs913] KEIN NAS MOUNT - HDMU_1642_E2_ufs913_209_git_5256_nodebug_nolcd_Dif f0_ffm_Flash
    Von DocKugelfisch im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 19:01
  2. Samba mount
    Von Grabber66 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 12:13
  3. [SF 1028P/at7500] 831 flash/lcd: Fragen zur fstab
    Von caliban im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 09:37
  4. [Allgemein] Mount-Probleme
    Von Jule_666 im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •